Schock and Shoot! 2000P.

  • Moin allerseits!
    Ich hab mir aus Spaß vorhin eine 2k Dämonen Liste ausgedacht "Schock and Shoot", der Name ist Programm!
    d.h. ich habe eigentlich nur Beschusseinheiten mit, auf Konter Einheiten habe ich bewusst verzichtet, denn alles was sich in die nähe meiner geliebten Warpkreaturen begibt soll niedergeballert werden [1]
    Alles weitere lest ihr unten in roter Schrift.



    *************** 1 HQ ***************


    Ku'Gath, The Plaguefather
    - - - > 300 Punkte
    Widerstandsfähig und ne tolle 5" Schablone



    *************** 3 Elite ***************


    3 Flamers of Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Flamers of Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Flamers of Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 mal 3 Flamer...jaa die sollen früh oder spät im Spiel den Gegner dezimieren/ von Zielen runter brennen.



    *************** 5 Standard ***************


    12 Pink Horrors of Tzeentch
    - Chaos Icon
    - The Changeling
    - - - > 234 Punkte


    12 Pink Horrors of Tzeentch
    - Bolt of Tzeentch
    - Chaos Icon
    - - - > 239 Punkte


    12 Pink Horrors of Tzeentch
    - Bolt of Tzeentch
    - Chaos Icon
    - - - > 239 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch
    - Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    5 Pink Horrors of Tzeentch
    - Bolt of Tzeentch
    - - - > 95 Punkte


    2x5 PHs mit Blitz für Kamikaze Angriffe, dazu 3x 12 PHs zum punkten bzw. für viele Schüsse, die Blitze für die 12er sind/waren Punktelöcher.


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Soul Grinder of Chaos
    - Phlegm
    - - - > 160 Punkte


    Die Seelenschinder sehen gut aus, haben nen coolen Fluff...und können gut ballern.
    Mehr brauch man nicht sagen^^


    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1997


    Die Wellen würden auf den jeweiligen Gegner zugeschnitten werden.


    Jaa dann zerreisst mich mal [1]


    mfg
    Chakuza

  • muss man mal antesten.
    Ich finde die Liste ganz cool. Lass die mal ruhig so und poste, wie du ohne Kontereinheiten klar kommst.

  • Die Liste sieht gut und stabil aus, auch wenn ich kein Fan von Blitzen in großen Trupps bin. Gehen mir zu viele Schüsse verloren.

  • die Liste gefällt mir gut


    jetzt würde mich nur mal ein Herrcher des Wandels interessieren, mit Odem un d allen Schusssachen, was der so reißen könnte, wenn er schockt, zwei Waffen schießt, dann herumspringt und flamed und in den cc geht, muss ich irgendwann mal testen, wie der sich macht

  • Mir gefällt sie nicht wirklich.
    Jeder Gegner der ebenfalls auf Beschuss setzt wird dich von der Platte fegen.
    NK-Einheiten sind imo unabdingbar bei Dämonen.

  • mhmm okay...ich glaub auch, dass es gegen andere FK Armeen schwer werden würde, aber ich werde das mal testen wenn ich die Modelle habe, erstmal baue ich jetzt die "Attacke ausm Warp" Liste auf.


    Für diese Liste würde ich für NK Power den einen Horror Trupp auf 20 Aufstocken, den zweiten Horror Trupp auf 15 und den dritten ganz streichen, desweiteren würde ein Feuerdämonen Trupp rausgehen (die Kamikaze Horror Trupps bleiben).
    Für die freien Punkte würden 10 Jägerinnen oder 4 Zerschmetterer mit instrument kommen.


    mfg
    chakuza