De La Metallica - Tiermenschen

  • Ich begrüße euch!


    Ich möchte mit einer Tiermenschen Armee anfangen und diese selber farbig machen. Da ich nicht sehr gut malen kann ist "farbig machen" denke ich ganz treffend.


    Das Thema gibt es in einen anderen Forum bereits also nicht wundern.


    04-02-09
    folgende Modelle gekauft:


    - Zwei Tiermenschenhäuptlinge
    - Drei Streitwagen
    - Sechs Minotauren
    - Zwei Minotaurenstandartenträger
    - 20 Khorngors ink. Kommando
    - 35 Gors und 24 Ungors


    12-02-09
    erste Herde aus 5 Gors und 5 Ungors fertiggestellt. Riese mit einer Base versehen.



    19-02-09
    15 Gors, 5 Ungors und 4 Minotautrn fertiggestellt


    24-02-09
    2 Streitwagen, 4 Minotauren und einen Helden fertiggestellt
    WIP



    Fertige Truppen



    06-03-09
    1 Held, 20 Khorngors, 17 Gors/Ungors



    08-03-09
    Schamane und letzter Streitwagen fertig
    Habe jetzt alle meine 2250 Punkte und werde wohl noch auf 2450 aufstocken um eventuell am Pegasus Turnier teilzunehmen. Aber erstmal schauen ob ich noch günstig an Centigors oder so komme.


    18-03-09
    6 Centigors fertig, 1 Bild vom Riesen, erster Hintergrund


    Gruß


    DLM

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • -------------------------------------
    Armeeliste(n)
    -------------------------------------


    Großhäuptling des Khorne mit Rüstung der Verdammnis, Krone des ewigen Kampfes, Zweihänder, Handwaffe, Schild
    224 Punkte


    Häuptling des Khorne, mit Schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht und Auge der Götter
    151 Punkte


    Schamane, 2 Rollen
    125


    12 Gors, 5 Ungors, Kommando
    139 Punkte


    12 Gors, 5 Ungors, Kommando
    139 Punkte


    8 Gors, 5 Ungors, Champion und Musiker
    101 Punkte


    1 Streitwagen
    85 Punkte


    1 Streitwagen
    85 Punkte


    1 Streitwagen
    85 Punkte


    20 Khorngors, Kommando, Banner der Wut
    365 Punkte


    4 Minotauren des Khorne mit Standartenträger und Zweihändern
    249 Punkte


    4 Minotauren des Khorne mit Standartenträger und Zweihändern
    249 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Großhäuptling Barbarossa, Bezwinger des 50 Liter Fasses, sein Sohn Häuptling Blauer Schmetterling (Sein Vater noch mehr getrunken als sonst als er sich diesen Namen ausdachte) und der große und einzige Schamane der Herde Guzuzu standen einige Meter vor der Herde und Guzuzu versuchte wieder den Plan zu erklären: Also, de Plan is we moschen se wech! Wenn we nich gwinn hab ihr dä Plan nicht befolcht!
    Ein kleiner Gor meldete sich und zittierte sichtlich als Großhäuptling Barbarossa ihn fragte: "Häh?"
    Der zitternde Gor schaute sich um, plötzlich stand niemand mehr neben ihn, und sagte: Moschen nicht die Orks? Wir plündern doch, oder?
    Barbarossa kraulte sich die Euer und schaute den Wolken zu. Einige Minuten später Antwortete er. "Häh."
    Der Gor war verwirrt. Er hatte noch seinen Kopf auf den Schultern und wußte nicht was sein Großhäuptling von ihm wollte.
    "Mein Vater meint, dass wir mir der Zeit gehen müssen und nur Plündern und Feiern uns nicht weiterbringen." Barbarossa sah seinen Sohn an und überlegte was seine Mutter wohl sagen würde wenn er ihn tötet. Einen Augenblick später rollte der Kopf von Blauer Schmetterling über den Boden. Barbarossa war eingefallen das die Mutter von Blauer Schmetterling eine Ziege war und recht lecker geschmeckt hat.
    "Häh". er zeigte auf den Gor und ging in Richtung des Biers.
    Panik kam beim Gor auf. Was hatte der Großhäuptling gesagt? Stand eine Massenvergewaltung bevor?
    "Der allmächte, von Khorne gesegnette und... ach ihr wißt schon. Auf jedenfall meint er du bist schlau und nimmst den Platz von Blauer Schmetterling ein." Guzuzu grinste als er das sagte. Schließlich weiß jeder das in der Kultur der Tiermenschen körperliche Stärke wichtiger war als alles andere. Besonders wenn man in einer hohen Position war.

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Sehen doch super aus! Weiss nciht was du hast, also zum spielen ist die Bemalung wirklich gut und reicht vollkommen aus.
    Ich würde mich über etwas Fluff etc noch sehr freuen,d as gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas ;-)


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • "Wer bist du?"
    "Großhäuptling des Khone mit Axt der totalen Verunkenntlichung!"
    "Nein. Ich meine wie du heißt?!"
    "Ich heiße nicht, ich töte! Blöök"


    Dein Charakter braucht 'nen Namen sonst wird sich doch niemand an ihn erinnern können. Oder was soll später auf seinem Grabstein stehen?!


    Muss Gangsta aber zustimmen. Die Modelle sind für's Spielen völlig ausreichend und wenn du alle Modelle die du auf die Platte stellst bemalt hast, hast du schonmal mehr geschafft, als manch Anderer ;)


    Allerdings solltest du die Base noch etwas "abwechslungreicher" gestalten. Also z.B.: einige Garsbuschel draufleimen oder einige größere Steine dazulegen oder oder oder.....


    ...und könntest du den Riesen mal getrennt und detailierter aufnehmen?! Der sieht "unkonventionell" aus^^

  • Meine Tiermenschen könnten sich einen Namen machen wenn sie jemanden oberlebende lassen^^ Grabsteine gibt es da auch nicht. Die nagen die Knochen der gefallenen blank und werfen die dann weg.


    Der Hintergrund meiner Tiermenschen orientiert sich an Saufen, Musik & Frauen. Gut ich kann versuchen das auf 5 Seiten zu strecken, aber bislang fehlt mir da die Lust zu.
    Morgen gibt es Bilder vom Riesen und meinen neuen Centigors. Vielleicht überlege ich mir noch etwas Hintergrund bis dahin.


    Gruß


    DLM

  • So meine Armee ist soweit komplett, aber irgendwie will ich noch mehr^ ^


    Jemand eine Idee womit ich die Armee noch sinnvoll erweitern könnte? Dachte so pauschal an einen Magier und 5 weitee Centigors oder so.

  • neue bases, finde die sehen irgendwie langweilig aus, wald bases (als waldelfen provokation) oder aschewüsten bases würde ich schöner finde

  • Bases sollen halt Chaoswüste darstellen. Aber vielleicht sollte ich da wirklich noch ein wenig Gras zwischen legen.


    Die Minis sind alle behandelt, weil mir bei Zinn immer die Farbe abplatzt.

  • irgendwie "braunes gras" drauf (verbranntes oder vertrocknetes) würde sich bestimmt gut machen, und sähe nicht ganz so eintönig aus

  • Hmm, ich weiß nicht ob mir das Gras auf den Bases gefallen würde.


    Mattlack? Ein richtiger Tiermenschn glänzt im Schein der Dunkeln Götter ;)

  • leg das grüne gras mal in die sonne, mit glück bleicht es aus wie meine bäume, ansonsten gibs im bastelladen braunes elektrostatisches gras meine ich.
    oder moss nehmen

  • Hoho, holen wir den Thread mal aus der Versenkung.


    In Kürze gibt ein neues Armeebuch für meine Herde und ich benötige neue Modelle bzw muss alte umbauen :)


    Meine Liste steht schon und ich werde wohl folgendes machen:


    - 15 Ungors mit Bögen ausstatten
    - Pumbaautoa bauen
    - 5 Harpien bauen
    - neuen AST bauen
    - Schilden ausrüsten
    - vielleichht einen Grinderlak bauen, aber irgendwie habe ich keine Punkte für den frei.



    Hier mal ein Bild eines alten Mage Knigth Streitwagens:


    Diesen möchte ich gerne zum Tiermenschen Pumbaauto umbauen. Dafür wird der Zwerg gegen nen Gor getauscht und ein paar Tiermenschenbitz angebracht.


    Gruß


    DLM

  • Tach,


    Joar ganz nett.^^




    Aber wo bleibt der Wahnsinnige ausdruck bei dem Schweinchen?
    Bzw Mutationen?



    SAußer dem Kritikpunkt kann er sich sehenlassen. 8)






    mfG Larkin

  • Zwei Pumbaauots:




    Fehlt noch ein bisschen Farbe hier und da aber ansonsten fertig.


    Meine Chaoshunde

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()