Beiträge von Typhon

    Klar gibt's eine Antwort ;)


    Die "Haut" der Tyras ist 2 Schichten mit Camo Green gebürstet, die Chitinpanzer von Chaos Black über Dark Angels Green,Snot Green bis Goblin Green geschichtet


    Wenn du es genauer wissen willst kann ich gerne noch ein Bild reinstellen



    Ich habe nur leider nicht mehr die Zeit um einen Armeethread angemessen zu führen :(

    Naja, dass könnte die Imps zum taktisch anspruchsvollstem Volk bei 40k machen. Würde mir sehr gefallen....


    Zum anderen würden die Befehle die imperialen Offiziere zu soetwas wie Synapsen bei Tyras machen. Sie wären immer die ersten Ziele ^^

    Zunächst einmal natürlich RESPEKT für dein ambitioniertes Projekt. Ich habe schon viele gehört, die sich ein Thunderhawk bauen wollten, gemacht hats nur ein kleiner (verschwindend geringer) Teil....


    Aber die wirklich entscheidende Frage hat hier noch niemand gestellt: Hast du einen Plan gemacht? Den du dann eventuell mit anderen Teilen könntest?!

    Hmm, danke euch Zwei ersteinmal ;)


    Ich denke aber, dass ich die zus. Panzerung brauche, zumindest an den Rhinos, sonst komme ich ja gar nicht vorran!


    Und da die Standards wohl noch schlagkraft vertragen gibt's 'ne E-Faust und einen Kombiflammer!



    Ich werde die Liste am kommenden WE mal austesten. Dann gibt's mehr....

    Nungut, ihr habt mich überzeugt :D


    Ich habe also noch 35 Punkte. Was nehme ich?


    Einen weiteren Protektorgardisten? Welche Ausrüstung?!


    Das Gleiche gilt doch dann auch für den Sturmbolter?!


    Wäre das Deathwindsystem denn dann nicht auch eine Möglichkeit die "Landezone" zu sichern?! Schließlich wird der Feind es dann doch vermeiden sich der Kapsel unnötig zu nähern, oder?

    Auch von mir nochmal der Hinweis: Einzelkosten der Ausrüstungen rausnehmen ;)


    In den Redeemer passen 6 Termis, der LR mit 8 Termis war der Crusader.


    Zur Armeeliste:
    Was mir auffällt ist das ausbleiben von legendären Einheiten oder Formationen.


    Hier würde ich dir, um dem Thema deiner Armee treu zu bleiben, empfehlen die "Ancient Assault Force" zu wählen!
    Das gibt einige Vorteile und du kannst einige Ironclads in die Flanke des Gegners werfen ^^

    @master 789: Warum kann der Deathwind im ersten Spielzug nicht feuern?! Ich steh' gerade auf dem Schlauch :wacko:


    @Captain Na'Tek: Ich habe schon Multimelter, aber spieltechnisch sind die einfach Mist: gleiche Kosten wie beim Raketenwerfer, aber weniger Reichweite. Da ich hier vor allem die Panzerabwehrkapazität brauche ist es eben der Raketenwerfer :whistling:


    Branwolf: Auch an dich die Frage: Wieso kann das Deathwindsystem in der ersten Runde nicht schießen?!


    Leider sind die Protektorgardisten zu teuer, um sie auf 10 zu bringen. Finde die Kombimelter aber nützlich, da sie für wenige Punkte die Vielseitigkeit des Trupps erhöhen ^^
    Die zusätzliche Panzerung kann ich aber einsparen, die kann ich durch Deckung ausgleichen !



    Was mache ich also mit 15 Punkten?!

    Es verletzt insoweit die Copyrights, als dass man auf die Einzelwerte Zugriff hat, die im Codex enthalten sind und mit dem Online Codex also spielen kann, ohne den Codex gekauft zu haben!


    Ich kann GW in dieser Hinsicht auch gut verstehen. Wenn man ein gutes Jahr an einem Buch schreibt will man ja auch nicht, dass dies als E-book umsonst zu haben ist. Man hat schließlich Arbeit hereingesteckt und bekommt an der Supermarktkasse auch nichts geschenkt ;)

    Seid gegrüsst werte Brüder.


    Ich möchte mal wieder meine Salamanders einsetzen und das auf eine weise die einem altgedientem Astartes gebührt!


    Also Fluffgetreu ;)


    Leider ist noch kein neues Regelwerk für Bruderkriegsarmeen von BOLS raus, daher nun erstmal nach aktuellem SM Codex




    Salamanders 1000 Punkte

    HQ
    Space Marine Captain (Kombiflammer, Ehrenklinge, digitale Waffen)


    - - - > 150 Punkte



    Elite

    7 Protektorgardisten (2 Kombimelter, schwerer Flammer)
    Sergeant mit Energiefaust
    Landungskapsel Deathwind Reketenwerfer


    - - - > 275 Punkte



    Standard
    10 Space Marines (Flammer, Raketenwerfer, Sergeant mit E-faust)
    Rhino (zusätzliche Panzerung)


    - - - > 245 Punkte



    10 Space Marines (Flammer, Raketenwerfer, Sergeant mit Kombiflammer)
    Rhino (zusätzliche Panzerung)


    - - - > 230 Punkte



    Unterstützung

    Predator (zusätzliche Panzerung, schwere Bolter Seitenkuppeln)
    .
    - - - > 100 Punkte


    Gesamt 1000 Punkte


    Die Panzer stehen für einen schnellen Flankenangriff bereit, während 2 Kampftrupps mein Missionsziel halten. Die Landungskapsel mit Protektorgarde und Harmokan wird den Kampf direkt zum Feind tragen und für Verwirrung und/oder Zerstörung sorgen, bis die taktischen Marines ankommen um mir den Sieg zu sichern.







    Natürlich soll die Liste auch effizient sein, also bitte ich um eure Kommentare, etcpp.....

    die entscheidende Frage ist doch: Willst du die Regeln haben um den Trygon in 40K oder in Apo einzusetzen?


    ich weiß nicht, inwieweit die Regeln aus den IA und dem IA Apo sich widersprechen aber ich denke die normalen IA Regeln, passen einfach besser zu 40K, weil imho dort keine 10" Schablonen etc vorkommen.


    Wenn du das Vieh für Apo einsetzt, denke ich auch, dass die ca 20€ für IA Apo die richtige Wahl sind.

    In IA: Apokalypse gibt es zu jedem Volk noch eine Liste, wie die Einheiten, wie Trygon oder Hierodule, in "normalen" 40stehenk Spielen einzusetzen sind. So ist ein Jagdhierodule z.B.: eine Unterstützungsauswahl für Tyraniden. Daher kann man die Apokalypsebücher auch außerhalb von Apokalypsespielen gut gebrauchen ;)


    Solche Einheiten, die z.B.: 10" Schablonen benutzen sind nach dieser Liste für "gewöhnliche" Spiele auch nicht zugänglich.


    Der Trygon ist auch eine Unterstützungsauswahl ^^

    Cybots sind schon sehr nett, aber richtig ansprechen tut mich nur der Ironclad!


    Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?! Und lohnt sich das Hurricansystem spieltechnisch?