1000 Punkte Soulredeemer des Imperators Vergelter

  • Guten Abend euch allen ,


    mal wieder :rolleyes bin ich mir nicht schlüssig ob diese Liste was taugt vorallem da ich gleichzeizig gegen vier Gegner ankommen muss ( jeder gegen jeden ) was da wären Chaos Marines ( schwer Khorn lastig ), Deathwing ( schweres Dosenfutter...), Tau ( meine persönlichen Erzfeinde ) und einer Random Armee was es ist wird sich noch herausstellen... nun hier mal die grobe Liste :



    HQ


    Pedro Kantor 175 P


    Standard


    4x Scouts & Telion 150 P


    Scharfschützengewehre, 1x Raketenwerfer, Tarnmäntel



    10x Taktische Marines & Razorback 295 P


    1x Plasmawerfer, 1x Plasmakanone


    Sergeant : Energiewaffe & Plasmapistole ( ein Punktegrab ich weiß bloß seltsamerweise hat er mir damit oft das Spiel gerettet :D )


    Elite


    5x Protektorgarde Marines & Razorback 230 P


    Bolter, 1x Kombiplasmawerfer


    Sergeant : E-Faust


    Unterstützung


    10x Devastormarines 230 P


    2x Plasmakanonen, 2x Schwere Bolter


    Sergeant : Sturmbolter


    sind genau 1000 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe


    kurze Erläuterung wie das gedacht war :


    Kantor sollte mir mi seiner Sonderregel eine Punktende Einheit mehr bringen sonst soll er sich denn Protektormarines anschliessen und unterstützungfeuer geben da sie zusammen recgt effektiv gegen feuerkrieger sein sollten... so Devastor ist klar :up: die Scouts solen Missionsziele früh sichern und mir bestimmte Gegner vom Hals halten oder besser gesagt Telion denn niemand mag einen Kharn im Nahkampf... ansonsten wars das sowei Bolter halten mir das Kleinzeug auf und Plasma schmilzt die Termis ein


    ist die Liste gut oder sollte ich noch was ändern ?


    Ich will eure Meinung hören :D



    mfg der Specter


    Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

  • Abend
    Also Scouts sind als Pflicht Standart Füllung eher ungeeignet meiner meinung nach...
    Ich sehe einige sachen die man rausnehmen könnte um einen Taktischen Trupp zu erwerben.
    Also:
    Erstmal die Scouts + Telion raus. Sind 150 pkt.
    Jetzt am Devastortrupp den Sturmbolter...den finde ich eher unnützlich da du eher gegner mit guten Rüstungswurf hast sind die 10 pkt eher etwas fehlinvestiert.
    Ich bemängel mal trotz das gute Erfahrungen mit der Plasmapistole gemacht diesselbe. Bei Überhitzung und gepatztem Rüstungswurf verlierst du mehr als 40 pkt!
    Würde die wirklich rausnehmen!
    Jetzt hast du 175 Pkt zusammen und das reicht für nen taktischen trupp ( vlt sogar mit Melter weiss jetzt nicht so genau ).
    So. Die Plasmakanonen beim Devastortrupp sind eine gute Investition gegen Wirklich dicke Ziele! Die Deathwing Termis werden sich vor ihr fürchten müssen.
    die Schweren Bolter sind praktisch gegen Tau wegen DS 4 .
    Das wars soweit. Mir gefällt deine Liste vor allem weil sie Devastoren enthält die ich ja eher seltener sehe bei Listen :up:
    grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Telion aufjedenfall raus der Kostet fast so viel wie ein ganzer Scouttrupp und der kann und macht aufjedenfall mehr als Telion!


    Meinem Vorredner Recht gebe, als Pflicht Erfüllende Punktende Standards sind Scouts leider fehl besetzung,
    mehr als bissl Nerven und event. druch ihre Mobilität ein Geländestück/Missionsziel einnehmen können sie nicht!


    Mehr (Teure) Standard Marines in Rhino/Razorback, am besten mit Allroundbewaffnung - Flammer/Rak!


    Protektoren sind ganz nett auch wenn bei 1k Points etws Teuer aber mit Kantor effizient, aber gib ihnen Lieber nen Melter bzw Kombimelter
    damit sie auch was gegen Panzer ausrichten können!


    Gegen Panzer sind leider generell wenig Waffen dabei, ist auch mein Hauptkritikpunkt!


    Mehr Anti-Panzer Waffen wie Melter, Rak und Laser!

    "Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder. Töte Millionen, und du bist ein Eroberer. Töte alle, und du bist Gott"