Hi, habe mich mal an die BLoodies gewagt und eine Liste erstellt.
Hier ist sie, meine Überlegungen dazu in rot:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Melterbomben
- - - > 105 Punkte
Für die Kompanie essentiell, zwar kein Überchar wie Mephiston vielleicht, aber eben günstiger und somit eine effektivere Wahl will man nicht zuwenig Modelle stellen.
*************** 1 Elite ***************
Terminatortrupp, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Terminator-Sergeant
- - - > 200 Punkte (im LRC ggf. geschockt)
Hart & Gut, was will man mehr. 2 Hämmer und Schilde für die WUndenverteilung, Klauen um die Attackenanzahl zu pushen
Todeskompanie, 4 x kostenloser Kompanist, 1 x zusätzlicher Kompanist
- - - > 30 Punkte (Im LRC)
Könnten mehr sein, aber lieber hier gespaart als die Truppanzahl herunterzuschrauben. 5 Kompanisten sind nicht zuverachten, dazu noch der OP - gut!
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Melter, 1 x Laserkanone
+ Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung -> 60 Pkt.
- - - > 305 Punkte
Ich weiß das der Trupp arg teuer ist, aber man hat quasi einen Sturmtrupp mit Melter (5 Mann, Champ mit Faust, Melter im Rhino) UND einen 5 Mann Trupp mit Laska. Das sollte man bedenken, auch weil man so auf Entfernung wenigstens eine ganz gute Chance hat ein Störfaktor zu penetrieren.
2x Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines
+ Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung -> 20 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Es gibt bessere Standards in 40k, aber um Ziele zu halten grundsolide (Auch wenn etwas zu teuer). Sie können auf Schnellfeuerreichweite ein wenig was und leider gibt es kaum ALternativen im WD-Codex.
*************** 2 Sturm ***************
2x 1 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Solide und flexibel
*************** 2 Unterstützung ***************
2x Land Raider Crusader, Zusätzlicher Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
Warum LRC? Naja primär deshalb weil man erstmal nach vorne rast. Im Nahbereich ist der MM auch gut.
Insgesamte Punkte Blood Angels : 1650
Denke das diese LIste grundsolide ist, beide Nahkampftrupp (T & TK) bringen was. Der Beschuss ist nicht gerade heftig aber akzeptabel. Flexibel ist man auch durch die Rhinos. BA haben einige Probleme, aber mit etwas Übung kann man hier durchaus gute Ergebnisse erziehlen denke ich.