1650 Pkt. Blood Angels

  • Hi, habe mich mal an die BLoodies gewagt und eine Liste erstellt.


    Hier ist sie, meine Überlegungen dazu in rot:


    *************** 1 HQ ***************
    Ordenspriester, Melterbomben
    - - - > 105 Punkte
    Für die Kompanie essentiell, zwar kein Überchar wie Mephiston vielleicht, aber eben günstiger und somit eine effektivere Wahl will man nicht zuwenig Modelle stellen.


    *************** 1 Elite ***************
    Terminatortrupp, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Terminator-Sergeant
    - - - > 200 Punkte (im LRC ggf. geschockt)
    Hart & Gut, was will man mehr. 2 Hämmer und Schilde für die WUndenverteilung, Klauen um die Attackenanzahl zu pushen


    Todeskompanie, 4 x kostenloser Kompanist, 1 x zusätzlicher Kompanist
    - - - > 30 Punkte (Im LRC)
    Könnten mehr sein, aber lieber hier gespaart als die Truppanzahl herunterzuschrauben. 5 Kompanisten sind nicht zuverachten, dazu noch der OP - gut!


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Melter, 1 x Laserkanone
    + Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Rhino, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung -> 60 Pkt.
    - - - > 305 Punkte
    Ich weiß das der Trupp arg teuer ist, aber man hat quasi einen Sturmtrupp mit Melter (5 Mann, Champ mit Faust, Melter im Rhino) UND einen 5 Mann Trupp mit Laska. Das sollte man bedenken, auch weil man so auf Entfernung wenigstens eine ganz gute Chance hat ein Störfaktor zu penetrieren.


    2x Sturmtrupp, 5 Sturm-Marines
    + Veteranensergeant, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Rhino, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung -> 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte
    Es gibt bessere Standards in 40k, aber um Ziele zu halten grundsolide (Auch wenn etwas zu teuer). Sie können auf Schnellfeuerreichweite ein wenig was und leider gibt es kaum ALternativen im WD-Codex.


    *************** 2 Sturm ***************
    2x 1 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte
    Solide und flexibel


    *************** 2 Unterstützung ***************
    2x Land Raider Crusader, Zusätzlicher Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 270 Punkte
    Warum LRC? Naja primär deshalb weil man erstmal nach vorne rast. Im Nahbereich ist der MM auch gut.


    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1650


    Denke das diese LIste grundsolide ist, beide Nahkampftrupp (T & TK) bringen was. Der Beschuss ist nicht gerade heftig aber akzeptabel. Flexibel ist man auch durch die Rhinos. BA haben einige Probleme, aber mit etwas Übung kann man hier durchaus gute Ergebnisse erziehlen denke ich.


  • Manchmal ist das was wir wollen, nicht das was wir eigentlich brauchen.
    Manchmal ist das was wir brauchen, nicht das wir glauben.
    Manchmal ist das an das wir nicht glauben, dass das uns aus dem Mittelmaß befreit.


    Meine neueste, bis jetzt noch gefeierte Kurzgeschichte: Klick mich feste!

  • Hi


    Kann mich Schandmaul's Meinung eigentlich nur anschließen. Das einzige was ich zu ergänzen hätte, wäre folgendes:
    Neben dem zweiten LRC würde ich auch noch die Sturmmarines und die Termis in die Tonne treten, ganz einfach aus dem Grund, dass du die Punkte dann lieber in mehr TKler, einen Standardtrupp mit Laska und/oder einem Devastortrupp mit RakWerfern stecken kannst. Neben deinen Trikes könntest du mit den letzten beiden Optionen so sichergehen, dass dir auch nicht die Anti-Panzer Optionen ausgehen. Die Tkler und den OP mit Sprungmodulen auszurüsten ist mMn auch sinnvoll, da die gegen Beschuss nicht ganz so anfällig sind (Verletzung ignorieren) und so ziemlich sicher immer sie es sind, die angreifen und ihren rasenden Angriff ausnutzen.


    Hoffentlich konnte ich dir ein paar Denkanstöße liefern ... ;) werd auch demnächst eine oder zwei meiner Listen reinstellen, vielleicht ergänzt sich ja was! ^^


    Für Sanguinius!


    Gruß,
    calis

  • Ich würde einen Kompanisten Trupp mit Sprungmodulen spielen, der von dem BCM Ordenspriester begleitet wird (wie hieß der noch? Der Kerl mit der Sidomaske). Als ich BA gespielt hab, hat dieser Trupp alles vernichtet und war gar nicht mal so teuer. Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Kerl ein grandioses P/P verhältnis. Nur 10 Punkte mehr als ein normaler OP mit Sprungmodul, und dazu besseres Profil und Sonderregeln.


    Termis raus, TKler sind bei BA mMn viel besser.


    Mindestens einen LRC raus, vielleicht beide.


    Mehr Standard MUSS mMn sein.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Finde das Termies durchaus ihre darseinsberechtigung haben und ein dicker Batzen Todeskompanie reisst bei weitem nicht mehr wie 2x5 Nahkampfeinheiten.


    Die 5er Sturmies im Rhinos sind nicht proppe, aber wo werden die bitte schnell weggeschossen? Die sitzen im Rhino und so locker lässt sich das nicht fetzen.


    Die LRC's halte ich bei weitem für die bessere Wahl Termies & TK zu schützen als damit rumzuflattern. Wenn man Pech hat ballern zum Beispiel Dark Eldar mit wenig Mühe 8-9 Mann in einer Runde locker weg. Und glaubt mir da weiß ich wovon ich rede. Im LRC sind sie bei weitem sicherer. Aber okay, vielleicht ist es auch Geschmackssache, muss jeder selbst wissen und trotzdem Danke für eure Meinungen auch wenn ich sie nur in wenigen Punkten teile.

  • @ Derd11: Das ist auch das große Problem das ich mit dem besprechen der meisten Listen habe. Wer mit seiner Armee zurrechtkommt und seinen Spass hat kann sowieso aufstellen was er denn will. Und es führen ja bekanntermaßen viele Wege nach Rom... :D


    MfG das Schandmaul


    Manchmal ist das was wir wollen, nicht das was wir eigentlich brauchen.
    Manchmal ist das was wir brauchen, nicht das wir glauben.
    Manchmal ist das an das wir nicht glauben, dass das uns aus dem Mittelmaß befreit.


    Meine neueste, bis jetzt noch gefeierte Kurzgeschichte: Klick mich feste!