Blood Angels: 2000 Punkte

  • Hi, ich hab mal eine (bisher noch nicht getestete) Blood Angels Liste erstellt.


    HQ
    Anmerkung: Lemartes begleitet die Tkler, Mephiston schließt sich den Veteranen an.


    I Mephiston
    225 Punkte


    II Lemartes
    125 Punkte



    ELITE
    I Todeskompanie (10 Mann; Sprungmodule)
    230 Punkte


    II Veteranensturmtrupp (6 Mann; 3 Energiefäuste)
    250 Punkte


    III Cybot (Ehrwürdig, zusätzliche Panzerung; in Landungskapsel)
    210 Punkte



    STANDARD
    I Taktischer Trupp (10 Mann; Plasmawerfer, Plasmapistole, Energiewaffe, Laserkanone; in Rhino mit zusätzlicher Panzerung)
    310 Punkte


    II Taktischer Trupp (10 Mann; Plasmawerfer, Plasmapistole, Energiewaffe, Laserkanone; in Rhino mit zusätzlicher Panzerung)
    310 Punkte



    UNTERSTÜTZUNG
    I Devastortrupp (5 Mann; 4 Raketenwerfer)
    195 Punkte


    II Baal Predator (schwere Bolter, zusätzliche Panzerung)
    140 Punkte


    INSGESAMT: 1995 Punkte



    Was meint ihr? Sind die Veteranen sinnvoll oder nur ein Punktegrab? Hat jemand Erfahrung mit Scharfschützen?



    Gruß,
    calis

  • du hast die Todeskompanie zu günstig berechnet. nach adam riese müsste die truppe 290 pkt. kosten... ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • sind das nicht wieder etwas wenig standart truppen für 2k punkte ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Finde da ziemlich viel suboptimal.


    Warum hast du die TT so ausgerüstet? E-Waffen sind im Vergleich zu Fäusten deutlich schlechter und die Plasmapistolen lohnen für die Kosten nicht.
    Würde stattdessen lieber 2 Taktische Trupps mit Faust, Flammenwerfer, Laska und nackten Rhino spielen. dann noch ein Sprungtrupp oder ein weiterer Taktischer Trupp.


    Die Veteranen gefallen mir so nicht. Würde sie größer machen und mit max. 2 Fäusten und ein paar Sturmwaffen ausrüsten (Melter/Flammenwerfer).


    Punkte für das ganze Spielzeug bekommst du vom Erwürdigen. Der ist mit der Kapsel zwar ganz nett, aber zu teuer. Die Punkte halt in die Veteranen und einen dritte Kerneinheit investieren.

  • Danke, für die Rückmeldungen.


    Das Böse: Kann dir nicht folgen. Wieso zu billig? 4 (in der neuen Liste 5) TKler bekomm ich ja von den übrigen Truppen oder hab ich iwo ein Denkfehler / mich verrechnet?


    ==============================
    HQ

    I Mephiston
    225 Punkte


    II Lemartes
    125 Punkte
    ---------------
    ELITE
    I Todeskompanie (10 Mann; Sprungmodule)
    200 Punkte


    II Veteranensturmtrupp (9 Mann; 3 Energiefäuste, 2 Melter)
    345 Punkte
    ---------------
    STANDARD
    I Taktischer Trupp (10 Mann; Flammenwerfer, Energiefaust, Laserkanone; in Rhino)
    280 Punkte


    II Taktischer Trupp (10 Mann; Flammenwerfer, Energiefaust, Laserkanone; in Rhino)
    280 Punkte


    III.1 Taktischer Trupp (10 Mann; Laserkanone)
    210 Punkte
    - oder -
    III.2 Scouttrupp (10 Mann; Scharfschützengewehre)
    195 Punkte
    ---------------
    UNTERSTÜTZUNG
    I Devastortrupp (5 Mann; 4 Raketenwerfer)
    195 Punkte


    II Baal Predator (schwere Bolter, zusätzliche Panzerung)
    140 Punkte
    ==============================
    INSGESAMT: 2000 Punkte



    Ist III.1 oder III.2 die bessere Wahl?


    @De La Metallica: Zugegeben, meine Zusammenstellung hat reichlich wenig Sinn gemacht, doch warum die Flammenwerfer in dem TT? Reißen die Plasmawerfer nicht mehr wie die Flammenwerfer? Also Vorfahren, aussteigen und mit Schnellfeuer schießen?
    Ich könnte auch 10 Vets nehmen, dafür dann eben eine E-Faust weniger; wieso meinst du, dass 3 Fäuste zuviel sind?

  • 5x0pkt+5x30pkt+jetpacks für 10x5pkt = 200 pkt.
    Verdammt hab mich verrechnet... :S
    Entschuldigung. :cry:
    (ich muss das Kopfrechnen echt nochmal üben)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • In der 5ten Edi hat fast alles immer einen Deckungswurf, da ist der Flamer richtig schön. Außerdem kannst du ihn nutzen und noch in den CC wandern :)


    III.1 Taktischer Trupp (10 Mann; Laserkanone)
    210 Punkte
    - oder -
    III.2 Scouttrupp (10 Mann; Scharfschützengewehre)
    195 Punkte


    Mag ich beides nicht. Der TT ist teuer und kann nicht viel und ein so großer Scouttrupp ist Elite bei den Blood Angels!
    Streiche einen Veteranen mit Faust komplett und stelle 10 Sprungler mit ner Faust auf ;)
    Außerdem sehe ich gerade das dein Devastorentrupp nur 5 Mann groß ist und dennoch 4 schwere Waffen hat. Das ist sehr ungüstnig.
    Streiche 3 Jungs aus der TK und kaufe dir zwei Devastorentrupps mit je zwei schweren Waffen. Müßtest auch noch die Punkte frei haben um die Rhinos in Razorbacks zu verwandeln.