Rüstung der 1. Kompanie

  • Ich kann da leider nichts sehen...bitte noch mal neu versuchen, das Bild von B&C auf dem PC speichern und anschließend hochladen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Hat sich das Bild doch tatsächlich verabschiedet... o.O


    Dann eben anders... :rolleyes



    Beim Grünton war ich mir nicht ganz sicher, evtl. etwas dunkler.


    Das orangerot soll natürlich metallisch sein.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hmm...nunja...also...mmh.


    Ich muss sagen, es gefällt mir nicht so richtig. Das Metall passt eig. nicht zum Rest, das grün ist viel zu hell und das schwarz befindet sich an IMO sehr seltsamen Stellen, und weiß ist sowieso zu hell (lieber Fortress Grey oder so mit Weiß akzentuiert).


    Grundsätzlich aber ne Idee. Scheint es mir nur so, oder ists ans alternative Forendesign angelehnt? Ich werd mal rumtüfteln.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Das find ich jetzt wiederrum recht cool ^^ Natürlich verbesserungswürdig aber mal ein Anfang. Werd wohl mal einen Termi in original so anfertigen und dann hier posten. Kann aber noch ein bischen dauern also nicht hetzen ^^

  • Naja ich konnts mir dann doch nicht verkneifen und hab schonmal den ersten Farbversuch in Original gestartet. Endymion meinte in dem artwork Deathwing und Salamanders zu erkennen deswegen hab ich mich mal daran orientiert ^^.


    Sagt mir was ihr davon haltet.




    PS: Sry für doppelpost

  • Joa, sehr nett.
    Mir fehlt am Termi das special-mäßige..zumindest eine schöne Zeichnung auf dem Schild beim CT hätte ich ja schon von dir erwartet :P aber so würde mir das "normale" Termischema schon recht gut gefallen, wobei...vllt. könnte man auch das als Spezialschema nehmen und ddas selbe in Schwarz mit knochenfarbenem Adler und mehr Metall als normales PoF-Termischema nehmen?! Was sagt ihr?

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Mir ist der zu hell! Mehr Schwarz an den Beinen für das normale Schema und auch für ein Spezial-Schema!? ;)


    Qualität der Bemalung ist aber absolut genial! Tolle Arbeit! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • öhm^^ wenn ihr mir die umbemalung meines Neto bezahlt, gerne xD


    ne scherz... der Lord of Faith wird dann in seiner vasallenrüstung mit persönlicher heraldik ("Fist of Normannus", verbunden mit den Ordensfarben als Zeichen der Verbundenheit/ der Treue)


    da wir jetzt zig dutzende schematas haben (gefühlt^^) würde ich jetzt folgendes vorschlagen:


    - die truppführer der kompanie haben den rang einer captains (alle!), stehen aber natürlich in der rangordnung unter den kompaniecaptains
    - jeder captain hat eine persönliche heraldik (rüstungsfarbe) die sich auf seinen trupp überträgt (also eine auswahl von den ordensfarben beige/schwarz/grün)
    - der Lord of Faith hat dann z.b. mit seiner leibgarde die ordensfarben


    was haltet ihr davon?

  • Ich glaube, du hast die Idee des ALTERNATIV-Farbschemas nicht ganz verstanden, Koloss^^ könntest dir im Diskussionsthread ja noch mal mein Fluff-Post ansehen.


    Ich kenne eig. nur 3 Schemata: das, was die breite Masse beim 40K-Fanworld-Bemalwettbewerb nutzte, jenes, welche BF für Neto wählte, und das von mir vorgeschlagene zusätzliche (welches bei 1/100 Marines vorkommt, in etwa).



    Deine Idee hat aber auch was für sich. Ich fände ja eine Erweiterung der Befehlsstruktur bei den SMs cool. Ein Rang wie "Leutnant" (oder was entsprechendes römisches/ketisches/cool klingendes) - also zwischen dem Vet.Sarge und dem Captain (also im Prinzip die Person, der man am ehesten 30% der XY. Kompanie anvertrauen würde, wenn der Captain mit dem Rest unterwegs ist). Fänd sowas irgendwie reizvoll...würde irgendwie den verstärkten Anschein von Disziplin erwecken, viele Möglichkeiten eröffnen (und einen weiteren Anreiz für manche bieten, eigene Chars für die PoF zu erstellen) und zudem deine Idee fluffconform umsetzbar machen. Ich stelle mir diesen Rang wie einen Anwärterposten, kombiniert mit einer Auszeichnung für takt. und kämpferisches Geschick (in der Reihenfolge) vor - ein niedriger Offiziersrang, grade hoch genug um "Propertee" und ein eigenes Gefolge (meist ein TT, Veteranen, Termis oder ein Sturmtrupp) zu bieten. Dieses könnte dann eine bestimmte Symbolik führen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>