2000Punkte Liste

  • So ich stell die Liste jetzt hier rein .


    es ist eine 2000 punkte liste die mehr auf Spielspass als auf Erfolg aus ist.


    ich werd evtl. noch was dran ändern wenn sie komplett ist.




    HQ:


    Lord mit Schleier d. Finsternis und Regenerator 200pkte



    Lord mit desikörper,phasensense,regenerator und phasenverzerrer 210 pkte




    Elite:


    2x 5 Extinctoren 280pkte


    6 Alpträume 108pkte




    Standart:



    3x 10 Krieger 540pkte


    Sturm:


    2x3 Desis 300pkte


    8 skaras mit disruptorklaue (hat halt noch punkte übrig) 128pkte


    Untestützung:


    Mono 235pkte




    Insgesamt:2001pkte




    also ich versuche noch gruftspinne und phantome reinzubringen.

  • Spinne und Phantome sind nicht unbedingt nötig. Sonst ne sehr schöne Liste eigentlich. Nur würde ich vieleicht n paar überschüssige Krieger streichen und dafür noch den Destruktorlord ein bisschen aufbauen. Ein Regenerator und/oder ein Verzerrer + eine Phasensense sollten den etwas stärker machen. Der zweite Regenerator ist aber sowieso nützlich. Grad auf die Punkte.
    Sonst ne sehr schöne Liste für das ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.


  • soll ich also 3x10 krieger nehmen???


    Ja, warum nicht. Die 6 Krieger werden dir auch nicht die Schlacht gewinnen. Ein 4+Retter und oder ein zweiter Reg beim Lord vieleicht schon.



    soll ich also mit dem desilord und den skaras vorstürmen??


    Wuerde ich vom Gegner abhaengig machen. Bei Imps und anderen Ballerarmeen wuerde ich das durchaus in Erwaegung ziehen. Wenn der Gegner zu dir kommt, also Nahkaempfer ist, wuerde ich die Scaras alleine zum Blocken losschicken und mit dem Lord dann da helfen wos brennt. Also auch erstmal schoen hinten bleiben, solange du kein richtig lohnendes Ziel findest. Den Schleierlord haelst du aber schoen von allem weg. Der soll ja auch nur unterstuetzen.



    was für ne ausrüstung brauch ich dann für den lord?


    Wuerde natuerlich die StandardDesilordVariante vorschlagen. Also Reg, Verzerrer und Sense. Den kriegt keiner so schnell tot und mit der Sense kann der auch noch recht gut zuschlagen. Zwar teuer, aber auch nahezu unzerstoerbar.



    PS Mein Firefox spinnt gerade... daher keine Umlaute in diesem Post xP

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Halte die Liste jetzt auch für gut. Den Lord kannst du ja mal ausprobieren. Ich finde ihn immer wieder gut, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Die erste ist ganz ok. Allerdings fehlen hier eindeutig die Teleporter. Ohne Monolithen oder Schleier kann der Krieger/Exiblock leicht demontiert werden. Wenn schon keine Teleporter so müssten doch zumindest ein paar mehr Skarabäen zum Blocken her. Hochspannungsfeld ist natürlich komplett daneben, Flammenmaske dagegen allerdings noch zu akzeptieren. Die Gruftspinnen halte ich für Fehl am Platz: Solange man die Armee nicht aufteilt, braucht man sie nicht, doch wenn man sie aufteilt, würde der zweite Reg fehlen. Außerdem sind die Spinnen mit 2LP nicht stabil genug um ihnen die Hauptlast des Ikws aufzubürden.


    Die zweite... Naja: obwohl ich Albträume in letzter Zeit immer mehr ins Herz schließe, finde ich sie doch noch sehr speziell: Gegen die meisten nahkampflastigen Armeen ist man mit Scaras oder schlicht mehr Feuerkraft einfach besser beraten. Gegen einige Gegner kann man sie wirklich gut nutzen, zumal sie ja auch durch ihre zahlreichen Aufstellungsarten wirklich flexibel sind, aber einfach so in eine Liste würde ich sie nicht tun. 15er Kriegertrupps finde ich irgendwie Schwachsinn: Es ist sicherlich sinnvoll die Krieger zusammenzufassen um mehr durch den Mono retten zu können, dennoch: Die Liste ist für 2000 Punkte konzipiert, aber die einzige richtige Feuerkraft liegt in den Monolithen und den 4 Desis. Doch 3 Desis und ein schwerer sind einfach für alles zu wenig, selbst zum wiederaufstehen und selbst wenn ich die Albs nicht komplett verteufeln will, so halte ich zumindest die 15 Extra-Krieger in Anbetracht der geringen Feuerkraft für eine Dummheit. Hier wäre man mit 3-4 zusätzlichen Desis sicher besser beraten. Achja: Außerdem ist die Aura des Schreckens natürlich kompletter Unfug: Um die einzusetzen bräuchte man Pariahs, die man wiederum kaum einsetzen kann und außerdem sind die meisten Armeen eh komplett immun oder sind einfach viel zu moralstark. Selbst Imps haben mit einer Standarte ja einen Wiederholungswurf. Dafür auf einen Regenerator zu verzichten ist im besten Falle leichtsinnig.


    Phantomliste: Klar, läuft. Zwar halte ich die Spinnen wiedereinmal für komplett fehl am Platz, da der Gegner eh mit den Phantomen so beschäftigt ist, dass er die Krieger nicht angreifen wird, zum anderen dauert es ewig bis sie ankommen. Ein Desilord mit Regenerator und Verzerrer wäre für die Phantome auch wesentlich mehr wert, als dieser überfrachtetet Fußlord. Zusammen mit einem Desilord sind 9 Phantome ein Albtraum für viele Listen, da selbst die Übelsten der Übelen einfach nichts gegen sie ausrichten können(3+Retter + Ikw + eventuell Monolithenportal). Nur gegen Massebeschuss/-angriffe anfällig, aber mit Turboboost sollte man das gut vermeiden können.


    Allgemein muss ich aber sagen, dass ich die Necrontactica gar nicht mal soo übel fand: Klar, hier waren ein paar Pluspunkte zu viel, da ein paar Minuspunkte zu wenig und ganz so hart sind wir Necs ja auf dem Feld doch nicht mehr :rolleyes Aber an sich fand ich die gar nicht mal so übel.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.