Tau im Aufbau

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne zu meiner Taustreitmacht auch eine Tau Schiffsflotte aufbauen.


    Ich habe bereits einen Erkunder als Grundstock. Gerade Tau nutzen ja sehr viele Flugkörper (also Bomber und Jäger) und genau deswegen war der Erkunder ein "must have" für mich.


    Die ersten 1000 Punkte habe ich bereits im Kopf. Die Liste soll so aussehen:


    2 Erkunder
    2 Held
    5 Wächter


    Ich habe dadurch sehr viele Flugkörper durch die Erkunder, ein paar Torpedos durch die beiden Helden und Wächter sowie Helden können durchaus auch mal im konzentrierten Feuer etwas umblasen.


    Die Liste beläuft sich (samt Admiral für 50 Punkte) auf 995 Punkte.


    Für die nächsten 500 Punkte kommt dann nochmal folgendes hinzu:


    6 Verteidiger
    2 Boten
    1 weiterer Wächter
    1 Händler (ohne Andockpylon, dafür mit Ionengeschütz)


    somit würde ich auf 1495 Punkte kommen.


    Mit den Verteidigern bekommt meine Armee nochmals einen enormen boost was die Stückzahl betrifft. Mit dem Händler bekomme ich dann nochmal etwas Schlagkraft und die Boten sind nie verkehrt.


    Wie denkt ihr über solch eine Liste? Brauche ich noch mehr Flugkörper (wobei jeder Verteidiger nochmals Torpedos hat)? Brauche ich mehr große Schiffe? Habe ich zuviele große Schiffe?


    Bitte helft mir beim Aufbau meiner Armee, bevor ich weitere Dinge einkaufe.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Paleidokos

  • Kenn mich bei Tau leider ned so gut aus (erst einmal gegen angetreten); auf
    den ersten Blick sieht das aber ganz gut aus (auf jeden Fall nicht nach Fehlkauf).


    Ich glaub sogar, meine Necronflotte ist auf was ganz ähnliches gestoßen
    (und die Tau haben sich trotz einiger kleiner Patzer ganz gut geschlagen). :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • du darfst nur ein held pro erkunder und Händler haben sihe seite 112 im armada regelbuch unter Kreutzer

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby