panzer bemalen

  • hi


    habe das problem das das anpinseln von flächen immer so streifig aussieht, was kann ich dagegen tun? :cry:


    würde zum grundiren auch ein airbrush gehen? ?(


    ach ja skull white ist die farbe :rolleyes

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • klar geht airbrush , wenn du das kannst würd ich das nur so machen .


    ich benutze die Spraydose zum grundieren , gut der schwarze grund ton ist auch die haupt farbe meiner armee ;) :))

  • Den gleichmäßigstens Farbauftrag wirst du immer mit einer Airbrushpistole erreichen. Sofern man ein paar Übungsstunden hinter sich hat. Beherrscht man das Handling würde iches auf jeden Fall mit ner AB machen.


    Wenn es nur um den Hauptfarbauftrag geht reicht auch ne einfache Spritzpistole wie die von GW. Nur wenn man Details, Schattierungen etc sprühen will sollte man sich ne richtige Airbrush kaufen.


    Falls mit dem Pinsel gearbeitet werden soll: großen weichen Pinsel und dünne Farbe nehmen. Dann in mehreren Schichten die Farbe auftragen bis sie deckt. Bei ganz großen Flächen am besten noch im Kreuzgang malen (die folgende Schicht wird immer um 90° gedreht gemalt, d.h. wenn du bei der ersten Schicht immerin vertikaler Richtung aufgetragen hast, dann kommt die nächste Schicht in horizontaler Richtung)


    Malt man immer nur in einer Richtung kann es passieren, dass man sich trotz dünner Farbe eine Struktur aufbaut, die dann mit jeder Schicht nur noch stärker wird. Die Pinselhaare fädeln sich dann immer in die Rillen ein und schieben dort die Farbe wieder raus.

  • es geht um das grundiren
    geht da auch eine von conrad für 15€?
    das rote set^^

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Hi, also ich bemal grad meine Stahllegion.


    Ich grundiere meine Panzer dünn mit schwarz/weiss Grundierung und trage dann ein bis zwei Schichten verdünnter Farbe im Verhältnis von 1:2 oder 1:3 auf. Und das tolle daran man sieht keine Schlieren oder Streifen. Dann noch 1-2mal Trockenbürsten und schon haste nen super Ergebnis.


    mfg marc