[WH40k] Grim Guards - Space Marines

  • Hi,
    ich möchte hier den Aufbau meines eigenen Space Marine-Ordens mit dem Namen "Grim Guards" dokumentieren.
    Ich werde grob die Gliederung, die DisasterPeace hier vorgeschlagen hat, zugrunde legen und werde die entsprechende Anzahl Posts sperren.
    Vorläufige Gliederung:


    1. Einleitung
    2. Fluff
    3. Listen
    4. Spielberichte
    5. Bilder
    6. Planung
    7. Free Space
    8. Free Space
    9. Free Space
    10. Free Space


    Alle Teile werden so oft ich dazu komme und so oft es etwas neues gibt editiert. Die vier freien Slots werde ich früher oder später sicherlich benötigen.


    In diesem Anfangspost hier werde ich außerdem immer posten, zu welchem Thema es Neuheiten gibt bzw. was editiert wurde.


    8.7.09: Einleitung, Fluff-Sektion und Planungs-Sektion eröffnet
    9.7.09: Fluff überarbeitet
    13.7.09: Listenbereich eröffnet
    14.7.09: Weitere Listen hinzugefügt
    15.7.09: Listenbereich überarbeitet
    21.7.09: Listenbereich überarbeitet
    8.9.09: Fluff: neue Kurzgeschichte
    3.10.09: Listenbereich überarbeitet, Planung aktualisiert
    6.10.09: Listenbereich überarbeitet, Planung aktualisiert, Spoiler eingefügt
    7.10.09: Bilderbereich eröffnet (bisher nur Schemata)
    9.10.09: Fluff-Sektion leicht überarbeitet/korrigiert
    11.10.09: Listenbereich überarbeitet, Fluff-Sektion überarbeitet/korrigiert, Planung aktualisiert
    27.10.09: Listenbereich aktualisiert
    11.11.09: Listenbereich aktualisiert, Planung aktualisiert
    17.11.09: Listenbereich aktualisiert
    20.11.09: Fluff überarbeitet
    27.11.09: Listenbereich aktualisiert, weitere Listen hinzugefügt
    27.1.10: Listenbereich aktualisiert, Planung aktualisiert, altes Farbschema gelöscht
    27.2.10: Listenbereich aktualisiert, Planung aktualisiert, Fluff korrigiert
    14.3.10: Planung aktualisiert, Platz für ein bestimmtes Projekt freigeräumt
    31.5.10: Listenbereich geleert, Planung aktualisiert

  • 1. Einleitung


    Dieser Thread dient dazu, dass ihr mitverfolgen könnt, wie ich meinen Space Marine-Orden aufbaue. Das hat folgenden Sinn und Zweck: einerseits freue ich mich auf Kommentare, Feedback und natürlich Tips (bin weder in Bemalung noch im Spielen sehr fortgeschritten), andererseits hoffe ich, mich damit auch ein bisschen motivieren zu können, nicht irgendwann die Lust zu verlieren. Und natürlich will ich auch allen Leser/innen eine Freude machen.
    Ich bin ein sehr schreibwütiger Mensch, darum kann ich nicht von jedem und jeder verlangen, den kompletten Thread zu lesen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr zumindest mal reinschaut.


    Warum ausgerechnet Spacies?
    Space Marines werden von vielen Spielern als vollkommen ausgelutscht und langweilig dargestellt, und in mancherlei Hinsicht mögen sie Recht haben - es gibt überdurchschnittlich viele Space Marine Armeen. Für mich war trotzdem von Anfang an klar, dass ich die Marines spielen wollte, was diverse Gründe hat, erstens, dass sie so anfängerfreundlich sind (es gibt eine große Auswahl im Shop und bei Ebay, sodass auch jemand mit geringen Green Stuff-Fähigkeiten eine abechslungsreiche Armee erstellen kann, die Armee ist recht vielfältig und darum auch für Anfänger gut spielbar etc.), zweitens, dass sie meiner Meinung nach einfach geil aussehen, drittens, weil ein Fluff leicht zu komponieren ist, da es schon so viele Bücher und Texte, die als Anregung verwendet werden können, gibt, und viertens schließlich, da sie relativ leicht zu bemalen sind.


    Ich spiele gegen relativ verschiedene Gegner, nämlich Tau, Eldar, Orks, Tyraniden und Chaos Marines, wie's im Moment aussieht. Ich will allerdings keine Anti-Listen spielen, sondern meine Listen nur bedingt für verschiedene Gegner modifizieren.


    Mein Ziel ist es, irgendwann 2500 Punkte Tankstorm und 2500 Punkte Death-from-above aufstellen zu können, danach sehe ich weiter.


    Also schaut euch meine (noch sehr kleine aber stetig wachsende) Armee an und gebt mir Feedback!

  • 2. Fluff


    Der Fluff zu meinem eigenen Orden, der Grim Guard, besteht aus zwei Teilen: der Ordensvorstellung und Kurzgeschichten, die die Ereignisse rund um den Orden in M41 besser dokumentieren sollen. Der Fluff wird beständig vergrößert, außerdem werden möglicherweise auch bestehende Teile wieder geändert. Ich bin ein großer Fan von fluffigen Stories, besonders wenn sie von TT-Spielern selbst kommen, dazu habe ich ein gewisses Maß an Phantasie und schreibe gerne – eine ungesunde Mischung für den Leser/die Leserin; das ganze ist nämlich entsprechend ausgeartet und sehr lang (und wächst noch weiter). Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr zumindest einmal reinlest.



    Teil 1: Ordensvorstellung


    In diesem Teil wird der Orden beschrieben. Dies geschieht möglichst objektiv und ausschließlich auf Faktenbasis; Legenden, Sagen, Mythen und Unklarheiten bezüglich irgendwelcher Begebenheiten werden als solche gekennzeichnet.
    Es gibt immer jeweils eine große Überschrift (rot + unterstrichen + fett) und mehrere Unterpunkte (unterstrichen). Strukturierungen innerhalb der Unterpunkte sind kursiv. Informationen, die sich direkt auf das TT beziehen, sind grün. Anmerkungen von mir werden blau gekennzeichnet.



    Allgemeines


    Name:
    Grim Guard


    Legion:
    Imperial Fists


    Primarch:
    Rogal Dorne


    Gründung:
    3. Gründung


    Heimatplanet:
    Raumfestung Aegis; ehemals Garanis (Segmentum Ultima)


    Farbe:
    Stahlgraue Rüstungen



    Geschichte


    Frühzeit:
    Die Grim Guard entstand während der dritten Gründung aus der Gensaat der Imperial Fists, er ist also ein sehr alter Orden. Über die Frühzeit des Ordens ist allerdings wenig bekannt, nur, dass der Orden ursprünglich auf dem Planeten Garanis im Segmentum Ultima angesiedelt war. Nach heutigem Wissen existiert dieser Planet nicht mehr; es gibt verschiedene Quellen, nach denen er entweder von einem Waaagh! überrannt und dann gesprengt worden ist, oder seine Sonne einfach implodierte. Dies geschah vermutlich relativ früh in M35.


    Ab M36:
    Bekannt ist die Geschichte des Ordens erst wieder ab 902.M36. Fast der gesamte Orden wurde damals abkommandiert, um im Segmentum Obscurus gegen die Chaoshorden, die im Zuge des 6. Schwarzen Kreuzzugs die Menschheit angriffen, Widerstand zu leisten. Der Orden war zu diesem Zeitpunkt den Überlieferungen nach auf Soll-Stärke. Nur der damalige Ordensmeister, Talius Ferron Magnus, blieb mit der 3. Kompanie des Ordens auf einem unbekannten imperialen Planeten im Segmentum Ultima, wo die Grim Guard seit der Zerstörung ihres Heimatplaneten stationiert war, zurück. Der Rest des Ordens war mit dem Großteil der Flotte auf dem Weg ins Segmentum Obscurus, als Warpraum in die Schiffe eindrang. Einem weisen Scriptor, dessen Namen nicht überliefert ist, gelang es, die Situation zu erkennen; er sendete einerseits einen Funkspruch an einen imperialen Planeten ab, andererseits befahl er allen Marines, sich mithilfe ihrer hypovegetativen Membran in ein künstliches Koma zu versetzen und er fesselte die ins Koma gefallenen Körper der Marines mithilfe von Psionik an die Schiffe; er hoffte, dass sie so ohne Mutationen und ohne dem Wahnsinn, der überall im Warpraum lauert, zu verfallen, überleben könnten. Über den Verbleib des Scriptors selbst ist nichts bekannt, vermutlich fehlte ihm nach dieser Tat aber die Kraft, um sich selbst an die Schiffe zu binden und er wurde in den Warpraum getrieben. Um ihn ranken sich heute viele Legenden und ein Kult bei der Grim Guard. So trieb die Flotte voller Marines im Koma hilflos im Warpraum. Ordensmeister Talius Ferron Magnus machte es sich und den Resten seines Ordens von da an zur Aufgabe, den verschollenen größeren Teil des Ordens wiederzufinden. Er legte dem verbleibenden Rest dabei die Beschränkung auf, dass er so lange, bis die verschollene Flotte wieder gefunden wäre, auf keinem Planeten eine dauerhafte Basis aufschlagen oder gar eine neue Heimat suchen dürfe, dass er nur aus einer Kompanie, nämlich der dritten, bestehen dürfe und dass er sich auf die Suche nach den verschwollenen Marines zu konzentrieren habe. Mehrere Jahrhunderte dauerte die Suche an, Ordensmeister Talius Ferron Magnus durchreiste den Warpraum und alle Segmenta auf der Suche nach der verschollenen Flotte und häufte dabei großes Wissen über Raumfahrt, Technologie, den Warpraum und die Galaxis an, das er in einer Datenbank niederschrieb. Wo immer es sich ergab, kämpfte er gegen Xenos, Ketzer und Dämonen, denn er war der Meinung, die Grim Guard solle auf ihrer Suche ihre eigentlichen Pflichten als Orden der Space Marines und Beschützer des Imperiums der Menschheit nicht vergessen. In dieser schwierigen Zeit gelang es der Grim Guard, die ja auf eine geringe Zahl beschränkt war und keine Heimat hatte, vor allem deshalb zu überleben, weil sie großen Wert auf ihre Ausrüstung legten, großes Wissen bezüglich deren Pflege anhäuften und viele Artefakte sammelten. Damals erlangte der Orden auch die Phasensense des Kul'Morumar, eine mächtige Energiewaffe, die immer vom Ordensmeister getragen wird.


    Ab M37:
    Schließlich fand Talius Ferron Magnus, der immer noch Ordensmeister der Grim Guard war (bisher war keiner so lange wie er Ordensmeister), die verschollene Flotte entgegen aller Wahrscheinlichkeit im Jahr 743.M37 durch Glück, schicksalhafte Fügung oder die Hilfe des Imperators wieder, und zwar am äußersten Rand des Segmentum Tempestus, also weitab vom Ort ihres Verschwindens. Wie lange sie dort getrieben hatte, ob sie vielleicht in Wahrheit nur kurze Zeit im Warpraum gesteckt hatte (was wahrscheinlich ist), ist unbekannt; doch es gelang, alle Space Marines zu reanimieren. Der neu vereinte Orden begab sich nun in Richtung Terra, um dort Bericht zu erstatten. Bei der Inquisition stieß die Geschichte zunächst auf Misstrauen; die vom Warpraum wieder ausgespuckten Marines wurden untersucht und einige Monate überwacht, doch bei ihnen konnten erstaunlicherweise weder Mutationen noch andere Besonderheiten oder Makel festgestellt werden. Die Datenbank mit den Erkenntnissen über Raumfahrt und Warpraum wurde dem Adeptus Terra übergeben; da der ehemalige Heimatplanet des Ordens ja nicht mehr existiert, erhielt die Grim Guard die Raumfestung Aegis nahe der Stelle, an der sich einmal Garanis befunden hatte (so weit sich das noch nachvollziehen ließ), als Belohnung, außerdem wurde sie für ihre Verdienste um das Imperium und ihre Unermüdlichkeit in der Suche nach verschwundenen Brüdern besonders geehrt.


    Heute:
    Seither kämpft der Orden besonders in den Segmentae Ultima und Obscurus gegen jegliche Feinde des Imperiums. Auf seine Unabhängigkeit legt er großen Wert, jedoch wird den meisten Hilferufen von imperialen Planeten nachgekommen. Auch am Sabbat-Kreuzzug nahm der Orden Teil. Er befand sich seit seiner Wiedervereinigung selten unter 50% seiner Soll-Stärke.


    Wichtigste Schlachten & Ereignisse in M41 (Zeittafel):
    766.M41: Schlacht um Mogranis im Segmentum Ultima gegen den Waaagh! des Orkbosses Höll'Nfeua, bei der die Phasensense des Kul'Morumar kurzzeitig verloren ging
    988.M41-990.M41: Rückeroberung des Planeten Z'Madurkath VI im Segmentum Obscurus vom Chaos mit Hilfe Vulkan He'Stans
    (Weitere folgen)


    Ordensmeister:
    Es sind nur die sechs Ordensmeister bekannt, die den Orden seit M36 anführen. Über die Ordensmeister davor ist nichts überliefert. Die bekannten Ordensmeister sind hier aufgelistet:
    ca. 600.M36-376.M38: Talius Ferron Magnus, der dem Orden in seiner schwersten Phase das Überleben sicherte. Er ist der berühmteste Ordensmeister und ihm ist wohl einerseits die Bedeutung, die der Orden noch hat, und andererseits der Besitz wichtiger Artefakte zu verdanken.
    376.M38-429.M39: Antonius Ferron Consideratus, der es sich vor allem zur Aufgabe machte, das Ansehen des Ordens zu wahren. Er ließ die Existenz des Ordens nach der stürmischen Zeit und den vielen Veränderungen unter Talius Ferron Magnus wieder in geordneten Bahnen verlaufen und gab ihm eine Struktur, die weitestgehend bis heute beibehalten wurde.
    429.M39-456.M39: Marcus Ferron Temerarius, der den Orden nur 27 Jahre leitete. In dieser Zeit fanden überdurchschnittlich viele bedeutende und Ruhmreiche Schlachten statt, allerdings bezahlte der Orden dafür mit dem Leben vieler Marines. Marcus Ferron Temerarius kämpfte bereits in der ruhmreichen 3. Kompanie unter Talius Ferron Magnus.
    456.M39-621.M40: Titus Ferron Honestus, der besonders die Kontakte zu anderen Orden forcierte. Soweit bekannt kämpften unter seiner Führung die Grim Guards erstmals gemeinsam mit den Imperial Fists, eine Verbindung, die bis heute besteht und von der die Grim Guard großartig profitiert. Außerdem legte Titus Ferron Honestus großen Wert auf eine starke Flotte.
    621.M40-766.M41: Darius Ferron Argutus, der für seine Stärke im Umgang mit Strategie und Taktit bekannt wurde. Unter ihm fand die einzige (wenn auch leichte) Umstrukturierung seit Antonius Ferron Consideratus statt, die den Ordens noch besser an die taktischen Erfordernisse der Schlacht anpassen sollte. Er wurde bei der Schlacht um Mogranis vom Waaagh!-Boss Höll'Nfeua getötet.
    766.M41-?: Gelion Ferron Asper, der für seine Kampfeswut bekannt ist. So oft es geht führt er seine Truppen selbst im Krieg an und kämpft an vorderster Front; unter seiner Führung stieg der Orden zu einem neuen Zeitalter der Heldentaten auf. Er war der jüngste Grim Guard, der jemals zum Ordensmeister wurde. Das geschah, weil er in der Schlacht um Mogranis die Phasensense des Kul'Morumar, die dem gefallenen Ordensmeister Darius Ferron Argutus bei seinem Tod abgenommen worden war, zurückeroberte. Es heißt, Gelion Ferron Asper sei der mächtigste, furchteinflößendste und wildeste Krieger, den der Orden seit langem hervorgebracht hat und ihm wurde von Ordenspriester Janus Augustus ein großes Schicksal prophezeit. (Wird gespielt wie Darnath Lysander, hat aber ein anderes Modell)


    Persönlichkeiten und Helden:
    Captain Antodus: Captain der 2. Kompanie. Er ist einer der engsten Vertrauten des Ordensmeisters und bringt diesen häufig dazu, eine Situation noch einmal zu überdenken, anstatt sofort in die Schlacht zu stürmen. Folglich sitzt er auch als Conscius (s.u.) im höchsten Rat. Unter seinen Männern wird er aufgrund seines unbeugsamen Gerechtigkeits- und Pflichtbewusstseins sowohl verehrt als auch gefürchtet. Er führte das Kommando über die Rückeroberung von Z'Madurkath VI. Antodus war ein Liebling des ehemaligen Ordensmeisters Darius Ferron Argutus. Von diesem lernte er viel über Strategien und Kampftaktiken.
    Ordenspriester Janus Augustus:Oberster Ordenspriester („Antistes Animi“) der Grim Guard. Er ist Mitglied des Concilium Celsissimus (s.u.) und steht als solches dem Ordensmeister immer als besonderer spiritueller Berater zur Seite. Er zieht jedoch auch häufig in die Schlacht, am liebsten in einer taktischen Cybotrüstung an der Seite von Scriptor Noscens.
    Scriptor Ben Noscens:Er ist der oberste Scriptor („Mentor Vehementiae“) des Ordens und damit ebenfalls Mitglied des Concilium Celsissimus (s.u.). Er ist vor allem ein schrecklicher Krieger. Seine Gedanken und Meinung zu einem Thema hält er meistens zunächst zurück, doch wenn er etwas sagt, hat es großen Einfluss auf jeden. Aufgrund seiner Rolle und seinen Fähigkeiten als Scriptor ist Ben Noscens im Orden relativ separiert – wie es Scriptoren häufig geht – und verkehrt nur mit Ordenspriester Cassius Augustus und Veteranensergeant Michalis, mit denen er auch häufig in die Schlacht zieht, wirklich viel.
    Veteranensergeant Michalis:Er ist Sergeant eines Terminatorsturmtrupps und als solcher natürlich Mitglied der dritten Kompanie, also der Veteranenkompanie. Sein Trupp steht häufig in der ersten Reihe oder unternimmt waghalsige Teleport-Einsätze. Gemeinsam mit Scriptor Ben Noscens und Ordenspriester Cassius Augustus bekämpfte und tötete Sergeant Michalis schon viele Monster und scheinbar unbesiegbare Feinde. Die drei Helden verbindet eine innige Freundschaft, unter anderem, weil sie aus der selben Generation stammen und gemeinsam ihre Ausbildung durchliefen. Michalis trägt ein wertvolles Artefakt der Grim Guard: die taktische Cybotrüstung „Uralte Obhut“ (s.u.)
    Meister der Schmiede Titus Durus:Der Verwalter der Rüstkammer des Ordens trägt den Titel „Curator Ferri“.
    Flottenkommandant Corin Dirus:Er hat das Kommando über die gesamte Flotte der Grim Guard inne.
    Apothecarius Aeneas Salutaris:Der oberste Apothecarius trägt den Titel „Medicus Primus“.
    Sergeant Ironfury:Dieser junge Sergeant ist für seine Kampfeslust, seinen manchmal tollkühnen Mut und (besonders unter den einfachen Marines) für seinen makaberen, groben Humor bekannt. Besonders aus der Schlacht um den Planeten Planeten Z'Madurkath VI ging er als Held hervor. Direkt im Anschluss wurde eine Beförderung für ihn beantragt, doch Ordensmeister Gelion Ferron Asper bemerkte in einem zynischen Tonfall, er könne nicht noch so ein Heißblut wie sich selbst in den Führungsrängen gebrauchen. Dennoch ist Ironfury sicher ein Kandidat für einen zukünftig frei werdenden Rang als höherer Offizier.
    Bruder Anchisus: Ein Bruder, von dem niemand weiß, wie lange er schon für die Grim Guard kämpft. Doch bereits unter Marcus Ferron Temerarius wurde er im Kampf so schwer verwundet, dass er sicher daran gestorben wäre; allerdings wurde er in einen Cybot-Sarkophag eingebettet, um weiter seine Pflicht erfüllen zu können. Er hat wohl mehr schlachten erlebt, als irgend ein anderes Mitglied der Grim Guard. Er gehört der 2. Kompanie an. Hin und wieder übernimmt er in einer Schlacht die Führung über einen Teil der Armee oder gar die ganze Armee.
    (Weitere folgen)



    Weiteres


    Glaubensabweichungen:
    Keine direkten, allerdings ein großer Kult um Rüstungen und Artefakte. Der Imperator wird nicht als Gott, sondern als Mensch und Vorfahr verehrt. Außerdem besteht ein Kult um den mysteriösen Scriptor, der den Großteil des Ordens vor dem Untergang bewahrte; häufig wird der Scriptor als Inkarnation des Geistes des Imperators, der im Warpraum wandelt, gehandelt und als solcher verehrt. Aus diesem Grund genießen Scriptoren im Orden ein besonderes Ansehen.


    Ordensorganisation & Kampfdoktrin:
    Die Grim Guard ist teilweise dem Codex Astartes angepasst, allerdings weicht sie auch in mancherlei Hinsicht davon ab. Eine Besonderheit ist, dass die Veteranen-Kompanie nicht wie üblich die erste, sondern die dritte ist. Das rührt daher, dass die dritte Kompanie diejenige war, die nach dem Verlust des größten Teils des Ordens im Warpraum noch verblieb und sich mit dem Ordensmeister auf die Suche nach dem Rest des Ordens begab. Außerdem sind die Land Raider der Grim Guard dieser dritten Kompanie zugeordnet und nicht der Rüstkammer.
    Das wichtigste ist aber, dass die diversen Sturmtruppen nicht auf die verschiedenen Gefechtskompanien verteilt sind, sondern zwei eigene Kompanien besitzen: Die vierte Kompanie („Milites Oppugnantes“) beinhaltet Bikes, Trikes, Landspeeder und einige Sturmtruppen, die besonders geehrte fünfte Kompanie („Milites Praecipitantes“) jedoch besteht aus Truppen, die für einen Landungskapselangriff ausgerüstet sind: Viele Cybots, Sturmtruppen und Taktische Trupps, die auf den Landungskapselangriff spezialisiert sind. Die fünfte Kompanie hat sogar ihre eigenen Veteranen: Expugnatorgarde und Protektorgarde entstammen praktisch ausschließlich den Soldaten dieser Kompanie und verbleiben auch dort. Die Milites Praecipitantes und die Milites Oppugnantes sind in der Lage völlig selbstständig zu agieren, unterstützen aber sehr häufig auch die Gefechtskompanien.
    Es ergibt sich also folgende Aufteilung: Die erste und zweite Kompanie sind Gefechtskompanien wie im Codex Astartes beschrieben, nur ohne Sturmtruppen, die dritte Kompanie ist die Veteranenkompanie, die vierte Kompanie die Sturmkompanie, die fünfte Kompanie die auf Landungskapselangriffe spezialisierte Kompanie, die sechste bis neunte Kompanie sind Reservekompanien und die zehnte Kompanie schließlich ist die Scoutkompanie („Tirunculi“).
    Geleitet wird die Grim Guard vom höchsten Rat („Concilium Celsissimum“), der aus dem Ordensmeister, einem von ihm benannten Vertrauten beliebigen Ranges („Conscius“) - derzeit ist es Captain Antodus-, dem obersten Ordenspriester („Antistes Animi“), dem obersten Scriptor („Mentor Vehementiae“) und dem Meister der Schmiede („Curator Ferri“) besteht.
    Eine weitere wichtige Instanz ist der Ordensrat („Concilium Ordinis“), in dem außer den Mitgliedern des Concilium Celsissimum auch die Kompaniecaptains, der oberste Flottenkommandant und der oberste Apothecarius („Medicus Primus“) vertreten sind.
    In beiden Instanzen hat immer der Ordensmeister das letzte Wort.
    Die Marines, die einen der höchsten Ränge im Orden bekleiden oder in seltensten Fällen für ganz besondere Taten geehrt werden sollen, erhalten einen Beinamen, der ihren vortrefflichsten Charakterzug darstellen soll. Da solche Namen begrenzt sind, werden sie im Lauf der Jahrhunderte mehrfach vergeben. Jeder Beiname, der heute vergeben wird, wurde bereits von vielen großen Helden zuvor getragen – doch darf ein Name nie gleichzeitig an mehrere Ordensmitglieder vergeben sein.
    Der Ordensmeister erhält immer den Beiname „Ferron“.
    Die Kompanien der Grim Guard haben unterschiedliche Farben, die auf den Rüstungen nur unter Umständen auftauchen; wenn, dann wird dem Ordenswappen auf der Schulter ein Totenkopf in der entsprechende Farbe hinzugefügt oder die Kompanienummer findet sich in der Kompaniefarbe irgendwo auf der Rüstung. Hin und wieder kennzeichnet auch ein Kreis oder ein anderes einfaches Symbol in der entsprechenden Farbe auf der Rüstung die Zugehörigkeit.
    Der Orden ist wie folgt aufgebaut:

    (Weiteres folgt)


    Ausrüstung:
    Dank der vom legendären Ordensmeister Talius Ferron Magnus gesammelten Datenbank verfügt der Orden noch heute über großes Wissen bezüglich Technologie, auch wenn Teile der Daten verloren gingen. Darum kann er auf eine überdurchschnittlich große Flotte und eine umfangreiche Rüstkammer inklusive wertvoller Artefakte zurückgreifen. Das wertvollste ist eindeutig die Phasensense des Kul'Morumar, eine Energiewaffe, die immer der Ordensmeister trägt. Sie ist so groß und schwer, dass sie den Träger zwar verlangsamt, er aber dafür in der Lage ist, enormen Schaden anzurichten. Ihre Herkunft ist eigentlich unbekannt und nur einzelne Gerüchte über sie haben im Dunkel der Geschichte überlebt, auch wer oder was Kul'Morumar war ist unsicher. Die Legende und der Kult um die Waffe besagen jedoch, dass der Imperator selbst sie einst für einen Primarchen anfertigen lies, der sie allerdings nie erhielt. Nach dieser Legende war Kul'Morumar ein alter Meisterschmied von Terra, der diese einzigartige Waffe im Auftrag des Imperators anfertigte und sich anschließend so in sie verliebte, dass er mit ihr von Terra floh. Der Imperator ließ ihn, wie die Legende besagt, töten, doch die Waffe blieb verschwunden. Ob noch mehr solcher Waffen angefertigt wurden, kann niemand mehr sagen; ursprünglich wahren angeblich 20 Waffen geplant, für jeden Primarchen eine. (Die Phasensense des Kul'Morumar wird im Spiel wie Dorns Faust gehandhabt und unterscheidet sich nur im Modell)
    Ein weiteres von Talius Ferron Magnus dem Orden hinterlassenes Artefakt ist die „Uralte Obhut“, eine taktische Cybotrüstung unbekannter Herkunft. Veteranensergeant Michalis von der dritten Kompanie trägt sie. Sie ist zwar in den Farben der Grim Guard lackiert, doch mächtige Runen, die dem Träger Schutz bieten, strahlen immer durch die Oberfläche der Rüstung. (Sie unterscheidet sich spielerisch nicht von anderen Terminatorrüstungen)


    Schlachtruf:
    „Schärft eure Waffen, Brüder, und zeigt keine Gnade! Für die Ehre!“ (gerufen vom kommandierenden Offizier an seine Truppen vor der Schlacht; die Marines trommeln als Antwort mit den Fäusten auf ihre Rüstungen)


    Wappen:
    Eine gereckte Faust, wie bei den Crimson- und Imperial Fists


    Beziehungen:
    Die Grim Guards haben besonders gute Beziehungen zu den Imperial Fists und den Salamanders. Auch Dank diesen Beziehungen zu den alten, einflussreichen Orden gelingt es ihnen, ihre große Flotte und umfangreiche Rüstkammer zu erhalten und nach Verlusten schnell wieder auf Soll-Stärke zu kommen. Die Verbindung zu den Imperial Fists rührt einerseits aus der Abstammung der Grim Guard von jenen, andererseits auch aus den gemeinsamen Idealen wie Ehre und unabdingbare Treue zum Imperium her.
    Die gute Beziehung zu den Salamanders gründet sich vor allem auf der engen Verbindung zu Vulkan He'Stan, der offenbar große Bewunderung für die Grim Guard empfindet und ihr schon häufig mit Rat und Tat in der Schlacht beistand. Mit dem Rest der Salamanders führte die Grim Guard bisher noch keine gemeinsamen Schlachten, allerdings unterstützen die Orden sich logistisch und tauschen vor allem technologisches Wissen aus. Sie teilen Ihre Liebe zu Technik, Artefakten und Ausrüstung. Die Beziehung zu den Salamanders ist noch sehr jung.


    Gensaat:
    Da die Gensaat von der der Imperial Fists abstammt ist sie sehr rein, wie bei dem Primogenitororden auch ist die Fähigkeit, Gift zu spucken nicht vorhanden; allerdings wurde aus unbekannten Gründen die bei den Imperial Fists verloren gegangene Fähigkeit, sich in ein Koma zu versetzen, reaktiviert.



    Teil 2: Kurzgeschichten
    Dieser Teil besteht aus Kurzgeschichten, die besonders wichtige Ereignisse in der Ordensgeschichte dokumentieren. Sie werden aus der Sicht von Einzelpersonen oder Personengruppen dargestellt. Sie enthalten unter Umständen Wahrnehmungen, Gefühle und Meinungen der Personen(-Gruppen) und können darum durchaus von den historischen Fakten abweichen. Vorläufig spielen sie alle in M41. Weil die Kurzgeschichten so lang sind, habe ich sie gespoilert.


    818.M41-820.M41: Die Rückeroberung des Planeten Z'Madurkath VI im Segmentum Obscurus aus der Sicht eines Trupps taktischer Marines



    766.M41: Schlacht um Mogranis im Segmentum Ultima: Teil 1 aus Sicht Sergeant Gelions, späterer Ordensmeister der Grim Guard




    In Planung: Eine Kurzgeschichte über die Rekrutierung neuer Marines für die Grim Guards und Fortsetzung der Kurzgeschichte über die Schlacht um Mogranis

  • 7. Planung


    Hier findet ihr meine Einkaufsliste und was ich in Zukunft plane...

    Einkaufsliste:


    Bereits gekauft:
    5.6.09: Sturmlandung auf Black Reach-Box
    Juni 09: 13 Taktische Marines von einem Freund
    1.7.09: Drop Pod, Expugnatorgarde
    5.9.09: Space Hulk (Terminatoren werden umgebaut)
    6.10.09: Sturmterminatoren, Razorback/Rhino
    11.11.09: Land Raider Redeemer, 2 Vindicatoren, Predator, Razorback/Rhino
    27.1.10: Space Marine Streitmacht, Land Raider, Vindicator, Ironclad-Cybot
    28.02.10: Devastortrupp, Sergeant "Steinzahn" Harker (für mein BCM), Terminatorsturmtrupp, Terminatortrupp, Terminator-Ordenspriester, Commanderbox, Kommandotrupp, Wolfgardeterminatoren, Space Wolves Codex
    10.3.10: Komplette BR-Spacies


    Demnächst zu kaufen (in der Reihenfolge):
    Landungskapseln
    Taktischer Trupp
    Razorback
    Land Speeder
    LRR/C
    Terminator-Scriptor
    Ordenspriester
    Scriptor



    Planung für Juni 10:


    1. Endgültiges Farbschema finden und an Testminis malen lernen
    2. Listen für 1500 Punkte schreiben und den richtigen Umgang damit lernen
    3. Kurzgeschichte fertigstellen

  • Dann melde ich mich mal als erstes zu Wort.


    Also das sieht doch bis hierher alles schon sehr gut aus! Und es freut mich das du mein Vorschlag zum Aufbau eines Armeeaufbautheaders benutzt, wenn auch grob. ;)


    Deinen Fluff habe ich gelesen, habe aber kaum auf Rechtschreibfehler usw geachtet, und finde ihn bis jetzt sehr ausführlich und schön zu lesen. Die Idee das nen großer Teil des Ordens verschollen ging ist auch Klasse.


    Ich bin echt schon auf mehr gespannt. Vor allem auf dein Farbschema was sich wirklich sehr interssant anhört. ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Hallo!
    Also das is echt krass,was du hier aufgestellt hast!


    Klingt erstmal richtig geil,und dann sehen sie auch noch so schön aus...


    großes Lob!

    "It´s nice to be important,but it´s more important to be nice."


    "First we Kill it,then we Grill it :D "