Zwei Armeenlisten für Planetare Invasion mit jewals 2000 Punkte

  • Als erstes die Liste als Angreifer:
    HQ:
    Chaosgeneral Abaddon der Vernichter


    Punkte: 275


    Elite:
    Die Hand5 Chaosterminatoren mit 2 Kombiwaffen [Bolter-Melter/Bolter-Flammenwerfer] , 1 Zwillingsmaschinenkanone, 1 Kettenfaust , Energieklaue , 1 Champion *. * hat Boltermelter
    Punkte: 220


    Die Faust:
    5 Chaosterminatoren mit Kombiwaffen [Bolter-Melter], 1 schweren Flammenwerfer, 1 Kettenfaust , 1 Champion mit Energieklauenpaar.
    Punkte: 195
    Standart:
    Trupp 1: 10 Chaos Space Marines mit 2 Melter , Ikone des Slaanesh . Champion mit Energiewaffe , Plasmapistole , Rhino .


    Punkte: 270


    Trupp 2: 8 Seuchenmarinesmit 2 Plasmawerfer , Champion mit E-Faust , Plasmapistole


    Punkte: 269


    Trupp 3:


    10 Chaos Space Marines mit 2 Flammenwerfer , Ikone [Glorreiches Chaos], Champion mit E-Faust , synchronisiertem Bolter . Rhino .


    Punkte: 245
    Unterstützung
    Land Raider [transportiert die Seuchenmarines und Abaddon] Punkte: 220

    2 Kyborgs


    Punkte: 150


    2 Kyborgs


    Punkte: 150


    Taktik: Abaddon fährt zusammen mit den Seuchenmarines im Land Raider zum Gegner. Die Termis schocken in den Gegner rein und mischen ihn auf. Die beiden CSM Trupps fahren in ihren Rhinos ebenfalls zum Feind. Die Kyborgs sind meine schockende Feuerunterstützung. Abaddon habe ich mit den Seuchis in den Land Raider gepackt weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob er nach dem schocken noch angreifen kann. Bei den Termis habe ich keine Ikonen mit dazu genommen, weil ich für die Ikonen noch keine Modelle hab.



    Nun die Liste als Verteidiger :



    HQ:
    Chaosgeneral Abaddon der Vernichter


    Punkte: 275


    Elite:
    Die Hand
    5 Chaosterminatoren mit 2 Kombiwaffen [Bolter-Melter/Bolter-Flammenwerfer] , 1 Zwillingsmaschinenkanone , 1 Kettenfaust , Energieklaue


    Punkte: 210
    Standart:
    Trupp 1: 10 Chaos Space Marines mit 2 Melter , Ikone des Slaanesh . Champion mit Energiewaffe , Plasmapistole , Rhino.


    Punkte: 270


    Trupp 2: 8 Seuchenmarinesmit 2 Plasmawerfer , Champion mit E-Faust , Plasmapistole


    Punkte: 269


    Trupp 3:


    10 Chaos Space Marines mit 2 Flammenwerfer , Ikone [Glorreiches Chaos] , Champion mit E-Faust , synchronisiertem Bolter. Rhino .


    Punkte: 245
    Trupp 4: 10 Chaos Space Marines mit Plasmawerfer ,Laserkanone . Champion.
    Punkte: 200
    Unterstützung
    3 Kyborgs


    Punkte: 225


    2 Kyborgs


    Punkte: 150


    Chaos Geißel mit: Inferno-Raketenwerfer.


    Punkte: 155




    Taktik: Habe mir als Verteidiger bisher noch nicht wirklich eine Taktik ausgedacht. Geißel als Kontereinheit, Der CSM Trupp mit der LK kommt in eine Bastion und der Rest,mmh wird beim aufstellen entschieden.


    Was ich noch zur Auswahl an Truppen hab: 5 Termis mit E-Klauen, 2 Dämonenprinzen (ohne Flügeln), 3 Vindicatoren, Geißel, 4 Cybots, Dakka Pred, 20 CSM mit unterschiedlicher Bewaffnung (4 Spezial Waffen und 2 Champions, einer mit E-Faust), Ein paar Havocs mit 3 LK, 6 schwere Bolter, 2 MK. (Je nach Liste etwas anders). Das sind nicht alle Modelle die ich besitzte, sondern nur die, die sogut wie fertig sind und im Farbenschema meiner War Devils (eigener Renegatenorden) bemalt sind, ausnahme sind die zwei DP, einmal einer DP der Death Guard und ein DP der Night Lords (in deremFarben Schema).


    Falls ihr euch Fragt warum ich keine Ikonen in den Termi Trupps hab, ich hab mir noch keine Termis mit Ikonen gebaut, wird noch nachgeholt, diese beiden Listen wurden für ein paar Spiele in einem GW Laden geschrieben, deshalb habe ich sie auch draussen gelassen (kein proxen).


    Freue mich auf Krietik, Ideen und Verbesserungsvorschläge zu beiden Listen. Viel Spass beim zerlegen der Listen :D


    MFG


    Brakel