Zeremoniedolch

  • Hab da mal ne Frage: Wenn mein Commander einen Dolch hat und sich einer Einheit Krisis (normale Elite) anschließt, sind sie dann verbunden (profitieren von der Sonderregel) oder funktioniert das nur bei seiner Leibgarde?
    Vielen Dank im Voraus.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ich meine in dem Moment gelten sie als EINE Einheit und die Sonderregel sollte greifen. Aber da ich mir nicht sicher bin und auch interesse an der Frage habe, mache ich sie hiermit wieder aktuell. Hier sind doch sicher Leute, die sich auskennen, also bitte mal schreiben...

  • nun....


    gute frage


    regeltechnisch ist das wahrscheinlich in ordnung.


    aber überlegt doch mal:


    das ta´lissera-ritual ist ein ritual, bei dem sie sich gegenseitig...nunja...aufschlitzen.


    dieses ritual ist zu besonders, das wird ganz sicher nicht mitten in der schlacht ausgeführt.


    außerdem ist das etwas sehr emotionales, damit binden sich die tau aneinander und schwören sich ewige treue


    das machen nur krieger, die lange miteinander gekämpft haben.



    das würde dann ja so aussehen:


    "hey, ich bins der commander. ich schliess mich euch mal kurzzeitig an."


    "schön, dann haben wir ja jetzt die tolle sonderregel."


    "ja, ich habe nämlich einen zeremoniedolch, also sind wir für ewig aneinader gebunden und haben uns ewige treue geschworen und sind alte kameraden."


    "gut abgemacht!"



    also ehrlich...


    auch wenn es für den spieler von vorteil ist, werde ich sowas nie machen, dass ist doch irgendwie lächerlich...

  • Von der Logik her würde ich auch meinen, dass ein Commander sich nur mit seiner Leibgarde verbinden kann. Werde es so auch spielen. Danke an alle!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________