xv25 geist - tau

  • hoffe, dass ist hier der richtige bereich...


    hallo,


    ich habe nach langem suchen endlich ein hammer farbschema für meine tau gefunden.


    allerdings möchte ich meine geist-teams etwas anders bemalen...


    also hab ich mal brainstorming gemacht und habe mir folgende möglichkeiten überlegt:









    mir würde sicher noch mehr einfallen, aber sagt erstmal eure meinung und was ihr besser findet und was ihr verbessern würdet. :8o:

  • Also von Mehtode 3 würde ich dir abraten. Rot auf Weiß getupft wird problematisch. Wenn du das Weiß nicht wirklich sehr dick aufträgst, was beim tupfen alleine schon an den Rändern der einzelnen Kleckse nicht wirklich funktioniert schimmert das rot durch und du hast dann überall so einen schweinchenrosa Schimmer drin.



    2 Methode klingt ganz gut, ist aber zu beachten, dass das Rot auf dem Weiß teils sehr knallig wird. Ist die Frage in wie weit du so einen Effekt willst. Abgesehen davon ist es keine Tolle Arbeit auf ner schwarzen Grundierung Weiß zu bürsten.


    Alternativ würde ich Weiß grundieren und dann 2-3 Mal mit Badab Black washen. Dämpft das Weiß auch als ganzes und das Rot haut nicht so durch. Muss man aber aufpassen, kann auch sein, dass dadurch die Mini schnell "siffig" ausschaut.




    Erste Methode hörtsich für mich am besten und einfachsten an. Ggf. das Codex Grey duch ne passende Foundationfarbe ersetzten, damits besser und schneller deckt. Wenn du mehr Farbe drin haben willst kann man noch über einen 2ten Tupfdurchgang mit Rot nachdenken. Schaut dann so ein bischen nach diesem roten Flecktarn aus.

  • die sind schon schwarz grundiert :rolleyes


    vielleicht müsste man halt wenig badab black nehmen, washen, trocknen lassen und das dann mehrmals.


    aber ich glaub ich hab mich entschieden.


    ich nehm methode 1 und mach einfach die "augen" rot.


    so sehen sie wirklich wie geister aus.




    vielen dank für die tipps! :8o: