Serpernt oder Falcon - welcher Transporter, wie bewaffnen?

  • Ich bin interessiert, wie funktionieren die Falcons bei euch auf "kurze Reichweite" so?
    Ich stells mir immer so vor, dass der Falcon nachdem er die Feuerdrachen/Harlies abgesetzt hat auch kaputt geht. Ich würd zumindest als Gegenspieler versuchen einige Meltervolltreffer auf das Gerät zu bekommen, damit der mich später nich noch nervt. Und wenn er grad vor mir steht, warum nich?
    Ich persönlich empfinde eine Unterstützungsauswahl als zu "wertvoll" um sie zu verheizen als puren Transport für nen offensiven Trupp (seien das jetzt Harlies, FDs oder sonstiges)
    das kann der Serpent doch genauso gut, sogar besser da er Melterwaffen den Zusatzwürfel negiert...
    Aber ich spiel ja auch nur gegen Eldar :)

  • naja WENN ich nen panzer auf melterreichweite an den feind schicke, hat er nen wiederholbaren 4+ decker, beim falcon dann nochn holofeld, da nen melter volltreffer zu bekommen und ihn lahm zu legen ist schon schwer

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Für was ist der Falcon gut?“ zu „Serpernt oder Falcon - welcher Transporter, wie bewaffnen?“ geändert.