Schlacht der Vergessenen oder besser die vergessene Schlacht

  • Jaha, dickes Sorry @ Tol..aber ich hatte ja auch schon seit langem einen Spielbericht geplant....ja der war schon fertig, nie hochgestellt und doch noch nicht fertig
    ja, das geht ^^
    es war ja nciht nur ein Spielbericht geplant sondern eine Story dazu...diese habe ich aber aus Zeitgründen (Abi samt Fahrt und Urlaub und auch leider das darauf folgende Fehlen an Einsatz zum Hobby) leider verschlampt und lässt sich auch nicht mehr auffinden... der Bericht schon aber die Story halt nicht... :rolleyes


    ich werde sie dann und wann mal nachreichen, wenn ich sie finde... ;)
    bis dahin muss aber der Spielbericht an sich ausreichen


    Gespielt wurden 1500 Punkte pro Seite weiteres aber im Bericht


    Der vergessene Spielbericht:
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Teetrinkers Liste:


    *************** HQ ***************
    Kommissar Yarrick
    Chimäre
    Multilaser, schwerer Flammenwerfer
    240 Punkte


    Kompaniekommandotrupp
    Sanitätsausrüstung, Funkgerät, Granatwerfer, Plattenrüstung
    110 Punkte



    *************** Elite ***************


    5 Halblinge
    50 Punkte



    *************** Standard ***************


    Infanteriezug


    Zugkommandotrupp
    Sanitätsausrüstung, Zugstandarte, Funkgerät, Granatwerfer


    Infanterietrupp
    Funkgerät, Granatwerfer


    Infanterietrupp
    Funkgerät, Flammenwerfer


    Unterstützungstrupp
    3 Laserkanonen


    Unterstützungstrupp
    3 Raketenwerfer


    Unterstützungstrupp
    2 Maschinenkanonen, 1 schwerer Bolter
    475 Punkte


    Veteranentrupp
    Grenadiere, Funkgerät, 3 Melter
    135 Punkte



    *************** Sturm ***************


    Sturm-Sentinel
    Plasmakanone
    Nebelwerfer
    80 Punkte


    Scout-Sentinel
    Multilaser
    35 Punkte



    *************** Unterstützung ***************


    Leman Russ Kampfpanzer
    Schwerer Bolter
    Paar schwerer Bolter
    170 Punkte


    Leman Russ Demolisher
    Schwerer Bolter
    Paar Plasmakanonen
    205 Punkte


    1500 Punkte



    Tols Liste:


    *************** HQ ***************


    Autarch
    Fusionsstrahler, Mandiblaster, Falkenflügel
    110 Punkte


    Baharroth
    200 Punkte



    *************** Standard ***************


    6 Ranger
    114 Punkte


    6 Ranger
    114 Punkte


    Gardisten-Jetbikeschwadron
    Gardisten-Jetbike mit Shurikenkanone, 5 Gardisten-Jetbikes
    142 Punkte


    Gardisten-Jetbikeschwadron
    Gardisten-Jetbike mit Shurikenkanone, 5 Gardisten-Jetbikes
    142 Punkte



    *************** Sturm ***************


    Kriegsfalken/
    Exarch mit Sonnestrahler, 9 Kriegsfalken
    237Punkte


    Kriegsfalken
    Exarch mit Hochfliegen, 4 Kriegsfalken
    132 Punkte


    Kriegsfalken
    Exarch mit Hochfliegen, 4 Kriegsfalken
    132 Punkte



    *************** Unterstützung ***************


    Kampfläufer
    2 Impulslaser
    60 Punkte



    Illum Zar
    115 Punkte




    Gelände:
    Wir erwürfelten den Untergrund und es kam Tropengelände bei raus. Des weiteren durfte jeder bis zu sechs Geländestücke aufbauen. Tol fing auch gleich an und setzte ein einsames Sumpfgelände in die rechte obere Ecke. Ihm fiel wieder ein, dass er erst noch seine Armeeliste fertig schreiben musste und überlies mir die ehrenvolle Aufgabe die Karte zu gestallten (auch das ich seinen Sumpf wegsetzen durfte, da ich gefragt hatte, ob da noch was auf das Gelände rauf käme).


    was hast du gegen ne braune Pfütze??? : D
    (Tol mag sie halt)


    Ich versuche eine gewisse Symmetrie in die Karte zu bringen und stellte jeweils in zwei der Ecken große Waldgelände und je ein Sicht blockierendes Gebäude der Orks, und in die anderen zwei Ecken je eine 3“ hohe Plattform, die ich noch mit Bäumen gestaltete. Zwischen den Ecken auf der langen Kante platzierte ich noch eine Hausruine. Als letztes kamen noch Kleinigkeiten und setzte ich Tols Pfütze in die Mitte, die ich ebenfalls noch mal gestaltete. Ziel war es eine gewisse Balance zu schaffen und gleichzeitig dafür zu sorgen, das keiner zu schnell irgendwo hin kam.


    hast sogar die braune Pfütze gestylt ^^
    (Tol mag sie trotzdem noch)


    Mission:
    Wir einigten uns darauf, dass ich die Mission auswürfelte und er die Aufstellung, was dabei herauskam war: Vernichtung und Sperrspitze, dabei hatte Tol sich auf einen Nachtkampf gefreut.
    Wer anfangen durfte, wurde beim dritten Versuch entschieden. Nach einer Doppel-3 und einer Doppel-6 blieb das Glück auf Tols Seite, doch gnädig wie er eben ist, überließ er mir die Ehre als erster aufzustellen. Wohl wissend, dass sein gemeiner Plan gerade darauf aufbaute. ^^


    Aufstellung:
    Da ich aussuchen durfte, wo ich aufbauen wollte, wählte ich die linke untere Ecke und stellte mein Kompaniekommando direkt auf die Plattform. Von da aus sollte es schön die Befehle weitergeben können. Damit dies möglich war, positionierte ich fast sämtliche Truppen in dem Wald und auf das Wrack eines Basilisken, welches die Plattform umgab. Darunter waren die Raketen- und Laserkanonenteams und Halblinge. Südlich wurde ein Infanterietrupp mit Flammenwerfern in Stellung gebracht und sollte sich im Spielverlauf vorbewegen. Links neben der Plattform platzierte ich das Zugkommando und direkt dahinter einen weiteren Infanterietrupp. Aber schön in Deckung. Ein weiterer Waffenteamtrupp wurde in der Ruine in der unteren Mitte gestellt, um selbst mit der niedrigen Reichweite des schweren Bolters Schaden zu machen. Zwischen den Geländestücken positionierte ich meinen Leman Russ Kampfpanzer und davor meinen Sturmsentinel, welcher schnellstmöglich in die Mitte laufen sollte, um die beste Schussposition zu bekommen. Am oberen Ende meiner Aufstellungszone, ließ ich meinen Demolisher vorfahren, dabei wurde er von meiner Chimäre mit Yarrick drin flankiert. Als letztes stellte ich meinen Veteranentrupp zur Hälfte in den Zipfel das Waldgelände der oberen Ecke. Mein Scout-Sentinel sollte flanken. Ich war bereit für die Schlacht und war gespannt, wie mein Gegner nun aufstellte. Um ehrlich zu sein, ich hatte bis dahin keinen blassen Schimmer, WAS er überhaupt aufs Feld bracht. Ich hätte mir vielleicht seine Armeeliste angucken sollen. ^^
    Umso schockierter war ich, als Tol mir sagte, was alles in Reserve blieb. Tol stellte lediglich einen Sechsertrupp Ranger auf die Plattform auf seiner Seite.
    Es konnte also los gehen. Tol warf bei dem Versuch mir die Initiative zu klauen keine sechs und so durfte ich tatsächlich auch noch anfangen.
    Ich war wild auf den Kampf, entschlossen bis ins Letzte und hatte dennoch keine Ahnung von Nichts, doch das sollte Tol mir noch schmerzhaft bewusst machen…


  • Zug 1 (Teetrinker):


    Der Demolisher rumpelte vorwärts, um eine bessere Sicht auf die Ranger zu bekommen und blieb nach wenigen Metern auch schon wieder stehen. Die Chimäre hingen für mit voller Geschwindigkeit geradeaus auf die gegnerische Kante zu. Währendessen sich die Veteranen weiter durch das Unterholz bewegten. Mein Sentinel bewegt sich vorsichtig auf den Sumpf in der Mitte zu und der Rest blieb vorerst stationär.
    Es war nun an der Zeit meine Befehle zu erteilen und die erste Schussphase einzuläuten ….ja, das war sie dann auch schon wieder. Nach einen nutzlosen Befehl auf meine orangen Raketenwerferteamtrupps, war auch schon dank einer Doppelsechs vorbei. Naja, wollte halt keiner auf meinen Kommandanten hören.


    Sie schießen trotzdem und verwunden zwei der Sniper. Diese werfen sich jedoch freiwillig zu Boden und bestehen und so stirbt nur einer.


    Der Demolisher feuerte mit einer Plasmakuppel auf die Ranger und landet einen Hit, dummerweise stehen die Eldar zu weit auseinander und so trifft er bloß einen. Jedoch war sein Ziel zu gut verschanzt und der Schuss krachte gegen eine Zinne.


    Die Maschinenkanonen und der schwere Bolter eröffnen ebenfalls das Feuer, schießen aber auch nur Löcher in den Putz.
    Der Sturmsentinel erblickte nun auch die Gegner auf dem Dach und schoss mit seiner Plasmakanone, welche punktgenau getroffen hätte, wäre die Deckung nicht gewesen.


    Nun meldetet sich mein andere Leman Russ und feuerte mit seinem mächtigen Geschütz ebenfalls auf die Ranger und trifft drei, kann jedoch nichts ausrichten.


    die Jungs sind guuut versteckt ^^
    (dabei hatte Tol vermutlich ein breites Grinsen im Gesicht)


    Erst als die drei Laserkanonen ihr Feuer eröffneten, wurde ein Sniper ausgeschaltet.
    Als letztes rannten die Veteranen noch in einem Mördertempo Richtung gegnerische Kante.


    Zug 1 (Tol):


    *hüstel*
    Ja, hier gibt’s nichts, war halt nix da, was irgendwas hätte tun können.


    Zug 2 (Teetrinker):


    Mein Scout-Sentinel erscheint auf der rechten Seite im unteren Waldstück und stampft durchs Unterholz. Während mein Sturm-Sentinel am Sumpf vorbei läuft, um auf das freie Feld zu kommen und so eventuell schockende Einheiten auf dem falschen Fuß zu erwischen.
    Meine Chimäre samt Yarrick, fahrt nun auf die Plattform mit den Ranger zu. Dem folgt der Demolisher, welcher sich so hinstellt, dass eine Seitenkuppel noch auf die Eldar schießen kann. Die Veteranen laufen weiter auf die Kante zu und der schwarze Infanterietrupp bewegt sich in Richtung der Treppe der Kommandoplattform.


    Erneut probiert mein Kommandeur Befehle zu geben. Mit Feuer Konzentrieren schafft er es diesmal sich bei den Raketenwerfertrupps gehör zu verschaffen und sprengen einen der Gegner in Stücke, obwohl sie sich wieder in Deckung warfen.


    Angespornt von der Tat, lassen sich die Soldaten an den Maschinenkanonen und dem schweren Bolter nicht lange Aufhalten und verstehen sowohl den Befehl, als auch zu treffen. So schafft es der Schütze des schweren Bolters auch ohne Hilfe des Befehls gleich zwei der unliebsamen Feinde trotz guter Deckung zu durchsieben. Die Maschinenkanonen töteten auch noch den letzten verbliebenen Ranger auf der Plattform.
    Mein Sturm-Sentinel sollte vorrennen, schlich jedoch nur, da er sich nicht sicher war, ob irgendwo anders noch Feinde lauerten.
    Vermutlich liegt das im Blut eines jeden Sentinelpiloten und so schlich der Scout-Sentinel ebenfalls.
    Da Rennen also nicht meine Stärke war in dieser Runde, krochen die Veteranen zum Abschluss sogar noch langsamer.



    Zug 2 (Tol):


    Tol würfelte für seine Reserven und es kam einmal Jetbikes und Baha und Gefolge, einmal Kriegsfalken, ein Kampfläufer und sein Illum Zar.
    Tol erwürfelte die rechte Seite (von unten gesehen) und ließ seinen Läufer direkt hinter meinen Scout-Sentinel stampfen. Die Jetbikes kamen genau bei den Veteranen raus, da sie ein leichtes Ziel boten. Sein Antigravpanzer versteckte sich hinter der Plattform, wo nun die Rangerleichen lagen.


    Als nächstes ließ er Baha schocken. Er markierte die freie Mitte auf der rechten Seite als Ziel und wich auf die Plattform ab. Zwei seiner Gefolgsleute (10er-Trupp Kriegsfalken) schlug ungebremst auf dem harten Dach auf und leisteten den toten Rangern Gesellschaft.


    warum hab ich die ranger nur ausgelöscht^^
    (Teetrinker ärgert sich, das er unbedingt alle Sniper getötet hatte, andererseits, wären sie nach der Abweichung nützlich gewesen)


    Jetzt folgte das, was ich verabscheute. Gemeine Taktiken. Falkengranatwerfer. Er feuerte natürlich direkt auf die kuschelnden Truppen auf meiner Plattform und wich mit Bahas Schuss nicht mal ab. Meine Soldaten aus dem Kommandozug überlebten nur dank des Sanitäters und meine Halblinge dank ihres Deckerwurfs. Meine Raketenwerferteams hatten nicht so viel glück und ein Team wurde komplett zerrissen. Schockiert von diesem unerwarteten Angriff, sprangen sie von der Deckung und flohen. Kurz darauf schlug eine weiter Granate vom Gefolgetrupp in die Reihen der Imperialen Armee ein. Glücklicherweise wich er nach unten ab, traf so jedoch zwar nicht so viele Waffenteams, aber dafür einige Soldaten des schwarzen Infanterietrupps und tötete einen der Imperialen.


    Sein zweiter Trupp Kriegsfalken schockte markierte das gleiche Ziel an, wie vorher Baha, landetet aber diesmal einen Hit. Genau so wie sein darauf folgender Granatwerfer. Er tötete den Funker des Kommandotrupps. Auch ein Ladeschütze einer Laserkanone starb und sein Partner wurde mit den Innereien bedeckt. Zwei meiner Halblinge unterhielten sich gerade über neue Kochrezepte und ihre neuen Dealer, als sie von Granatsplitter durchlöchert wurden und in den Schlamm fielen. Daraufhin ergriffen die überlebenden des Trupps die Flucht.


    So schnell, wie die Falken gekommen waren, so schnell waren sie auch schon wieder weg. Durch “Hochfliegen”, sollten sie jedoch schon bald wiederkommen und ihre tödliche Ladung erneut abwerfen.
    Ich wusste, ich würde diese Armee nicht mögen…


    Der Kampfläufer schoss seine Impulslaser auf meinen Scout-Sentinel ab und sprengte den Piloten in Einzelteilen durch die Kabine und hinterließ ein rauchendes Wrack.


    Die Bikes eröffneten das Feuer töteten den Funker, einen Melterschützen und drei weitere Veteranen. Danach flogen sie davon und versteckten sich hinter dem Orkgebäude im Wald, in der rechten oberen Ecke.


  • Zug 3 (Teetrinker):


    Als ersten musste ich meine Sammeltest ablegen, den sowohl meine Halblinge als auch meine Raketenwerferteams schafften…sie hatten wohl angst, erwischt zu werden, falls Kommissar Yarrick die Schlacht überleben sollte.


    Ich wollte etwas gegen Tols Taktik tun und ließ meinen Sentinel weiterhin zur freien Mitte vorlaufen und verfolgte die Bikes mit meinen Veteranen und meinem Demolisher. Die Chimäre rumpelte rückwärts auf die freie Mitte auf der linken Seite zu.
    Die sich sammelnden Truppen versuchten ihren alten Platz einzunehmen, doch die Raketenwerferteams liefen bloß einen einzigen Zoll. Die Waffenteams in der Ruine bewegten sich ein bisschen weiter vor, um näher am Gegner zu sein. Der Leman Russ führ vor den Sumpf in der Mitte um ein besseres Schussfeld zu bekommen.


    Es war nun wieder Zeit für ein Paar befehle und der erste sollte auch gleich wieder auf die Raketenwerfer gehen, da sie einen Sprint bitter nötig hatten. Deshalb brüllte der Kompaniekommandeur auch ein Move! Move! Move! Doch was nun passierte ließ mich stutzen und schreien.


    Kommissar her, alle exekutieren lassen ^^
    (Tol mag zwar höhnisch dabei grinsen, trifft aber den Nagel auf den Kopf)


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    (einen anderen Satz bekommt Teetrinker nach der zweiten Doppelsechs auf Befehle nicht raus, wenn er in seine Tischplatte beißt)


    Schon wieder setzte ich den ersten Befehl in einer Runde gekonnt in den Sand und wieder waren es die Raketenwerferteams. Dann rannten sie aber trotzdem noch sechs Zoll.


    Der Demolisher eröffnete das Feuer mit einer Plasmakuppel und dem Geschütz und konnte trotz der Decker ganze fünf Bikes einäschern. Die Veteranen ließen sich auch nicht lange bitten und schossen auf den verbliebenen Biker. Einer der Melter schmolz ihn dann auch samt Bike zu einem Klumpen zusammen.


    Der Sentinel schoss eine Plasmaladung auf den Eldarläufer ab und traf nur Holz. Auch der Leman Russ hatte kein Glück und traf nichts.



    Zug 3 (Tol):


    Ich wusste, was jetzt kam und Tol ließ sich auch nicht lange bitten. Er würfelte für seine Reserven und danke seinen Autarchen erhielt er einen Wurf von +1 auf seine Würfe. Der Autarch kam nicht, was Tol aber eher glücklich stimmte. Dafür kam der Rest aus der Reserve. Die Ranger kamen unterhalb des Kampfläufers in den Wald gelaufen und die Jetbikes zwischen oberer Plattform und Ruine.


    Nun kamen wieder die Schocktruppen. Baha und sein Trupp wichen leicht ab, kamen aber unbeschadet runter. Die zweiten Kriegsfalken wichen ebenfalls ab und wäre beinahe im Sentinel gelandet. Sein dritter Trupp traf punktgenau ein. Erneut flogen vier Falkengranatwerfer auf meine Stellungen nieder.


    Bahas Werfer wich leicht ab und tötete einen aus dem Blauen Infanterietrupp. Das Gefolge schoss und wich nur ein kleines Stück ab. Dabei wurde der Granatwerferschütze und der Funker aus dem Zugkommando ausgeschaltet. Der dritte Schuss war jedoch ein Volltreffer und verwundete alle drei Laserkanonen, welche jedoch ihre Deckersaves schafften. Jedoch starb ein Veteran aus dem Kompaniekommando, als er von scharfkantigen Splittern aufgeschlitzt zu Boden viel und verblutete. Was jedoch keinem zum fliehen ermutigte, ihr Heldenmut war zu groß. Die letzte Granate wich wieder ab und zerriss einen Soldaten aus Trupp schwarz.


    Wieder zogen sich die Falken zurück und ließen mir keine Ziel zurück.


    Der Illum Zar flog auf das Dach der Rangerplattform und feuerte einen Sreuschuss auf mein Kommandeur. Dieser wich jedoch ab und so wurde nur einer vom Trupp und einer aus dem schwarzen Infanterietrupp getroffen, aber nur der Soldat aus dem Infanterietrupp wurde zu Hackfleisch verwandelt.


    Der Kampfläufer feuerte auf die grauen Waffenteams und löschte dabei die Maschinenkanonen in seinem Feuersturm aus. Das einzige, was noch stand, war der schwere Bolter, welcher unnachgiebig stehen blieb, obwohl sie über und über mit Blut verschmiert waren.


    Als letztes schossen die Bikes auf den Sentinel, konnten ihn jedoch nur durchschütteln, bevor sie sich umpositionierten um eventuellen Geschützwaffen nicht zu viele Ziele zu bieten.



    Zug 4 (Teetrinker):


    Als die Fahrer der Chimäre sahen, dass am Wald neue Jetbikes aufgetaucht waren, ließ er seine Motoren aufheulen und raste auf sie zu. Der Demolisher drehte sich um die eigene Achse und nahm die neuen Feinde ins Visier. Die Veteranen bemerken, dass sich das Ungetüm hinter ihnen dreht und beobachten, wohin es sich wendete. Als sie nun auch die Gegner sahen, stürmten sie auch sogleich auf diesen los. Der Leman Russ fuhr weiter auf die Mitte zu und blieb zwischen zwei Bäumen stehen. Der Sentinel stampfte nach hinten in die Mitte und versteckte sich im Wald und um nicht beschossen zu werden, zündete der von Schwindelgefühlen übermannte Pilot noch den Nebelwerfer.


    Es war wieder Zeit für Befehle. Der Kommandant wollte die Raketenwerferteams dazu bewegen, ihr Feuer zu konzentrieren, wenn sie auf den Kampfläufer schossen, doch auch diesmal wollten die Soldaten nicht hören. Es war zwar keine Doppelsechs, aber eine zehn war auch zu viel. Die Raketen flogen zwar einfach so drauf los, zerstörten aber trotzdem den Läufer. Die Laserkanonen sollten auf den Illum Zar schießen, und so gab der Kommandant auch wieder den Befehl, sie sollen ihr Feuer konzentrieren, doch wieder kam eine Zehn als Ergebnis.


    GOTTTT
    hört doch auf den typen

    (Teetrinker bittet die Männer inständig doch mal zu hören, wohlwissend, dass sonst ein Kommissar mal aufräumen würde)


    Erneut schossen die Laserkanonen einfach drauf los und schafften es, ihn tatsächlich zu zerstören. Der Eldarpanzer schlug auf die Plattform auf und zerquetschte einige der Rangerleichen.


    Die Veteranen rannten los, um schneller bei den Bikes zu sein und schafften es fast in die Ruine. Währenddessen feuerte der Demolisher aus allen Rohren. Die Plasmakuppeln feuerten in die Ruine, doch sowohl das Geschütz, als auch der schwere Bolter holten je nur einen Biker von seinem Gefährt. Ein Dritter kippte tot um, als ein Halbling ihn den Kopf weg schoss.


    Als letztes schoss der Leman Russ auf die Bikes. Das Geschütz traf jedoch nichts. Nur dem Rumpfschützen war es vergönnt, mit seinem schweren Bolter einen der Eldar in Stücke zu sprengen.


    Der einsame schwere Bolter in der unteren Ruine schoss auf die eben eingetroffenen Ranger, ballerte jedoch bloß Grünzeug von den Bäumen.



    Zug 4 (Tol):


    Nun kam der Rest von Tols Reserven, da der Autarch 1+ auf den Wurf gab. Nun war es also wieder Zeit für seine Schocktruppen.


    okay... jetzt mach ich was dummes, aber wir brauchen ja noch nen spannenden Augenblick
    (sagte Tol und schockte seinen Autarchen tot)


    Der Autarch sollte hinter meinem Demolisher landen, unglücklicherweise, wich er auf eben diesen ab und zerplatzte auf der Panzerung wie eine reife Traube.


    Tol ließ seine Einheiten nahe am Feind runterkommen, um noch seinen Spaß zu haben. Baha und sein Gefolge landeten einen Traumtreffer zwischen den beiden linken Geländestücken. Die anderen Kriegsfalken landeten jedoch recht knapp vor ihrem Tod. Während ein Trupp, mit zwei Falken ins Gelände abdriftet, weicht der zweite Trupp bis an die untere Spielfeldkante ab. Zu Tols glück, schafft er es, seine Leute so zu positionieren, dass keinem was geschieht. Und besteht auch die Würfe für gefährliches Gelände. Er hat nun an drei Ecken seine Eldar um mich gescharrt und ist bereit, nun einen edlen Kampf zu führen, als sich andauernd wieder zurück zu ziehen. Nun aber folgten erstmal die Falkengranatwerfer. Die vier letzten, die in diesem Spiel abgefeuert werden würden.


    Baha feuerte als erster und traf genau auf meinen Kommando- und Laserkanonentrupp. Doch nur der einsame Schütze starb auf die gleiche Weise, wie der Ladeschütze zwei Runden zuvor. Der Anblick des plötzlichen Todes einer ihrer Kameraden, ließ den Trupp Reißaus nehmen. Der zweite Schuss traf genau auf meinen Türkisen Infanterietrupp und traf fünf Soldaten und einen aus dem Zugkommando. Zwei Soldaten aus dem Trupp schafften es nicht zu überleben und fielen von Splittern gespickt ins Gras.


    Der dritte Schuss wich von meinem Kommandotrupp ab und landete auf einer Laserkanone. Die Granate explodierte aber im falschen Moment und die Splitter flogen ungefährlich in der Gegend rum. Aber auch der letzte Schuss ging ins Leere und verwundete niemanden.


    Die Jebikes flogen hinter die obere Plattform, um vor den nachrückenden Truppen in Sicherheit zu sein, dann begann Tol seine Schussphase.


    Als erstes schossen seine Ranger auf den einsamen schweren Bolter, jedoch hatte aufgrund des hohen Gebäudes zwischen den beiden nur ein einziger Sicht und warf zu allem Überfluss auch noch eine eins auf den Trefferwurf.
    Als nächstes schossen die Falken von rechts unten auf meine Raketenwerfer und töteten beide Waffenteams, als sie von den Gewehren zerstückelt über ihre schweren Waffen geschleudert wurden. Nun brauchte sich der Kommandant der Chem-Pan-Sey nicht mehr mit seinen Befehlen rumärgern.


    Die Falken auf der linke Seite schossen auf Mein Kompaniekommando und zogen dem Kommandeur einen Lebenspunkt ab. Baha und seine Falken schoss zu guter Letzt auf mein Zugkommando und löschten es in einem gewaltigen Feuersturm restlos aus.


  • Zug 5 (Teetrinker):


    Da einige Eldar in der Nähe meiner fliehenden Waffenteams waren, zogen sie sich noch weiter zurück, blieben jedoch direkt vor der Spielfeldkante stehen. Mein Kommandant sah dieses traurige Schauspiel und rannte hinterher, damit sie ihn hören könnten, wenn es darauf ankam.


    Die Veteranen zogen sich in die Büsche neben der Ruine zurück und ließen von der Verfolgung der Eldar ab. Die Panzer drehten sich der neuen Bedrohung zu und die Chimäre, als auch der Demolisher fuhren mit ratternden Motor los.
    Die zwei Soldaten am schweren Bolter packten ihre Sachen und zogen sich südlich weiter in der Runie zurück, um nicht noch weiter im Feuer der Ranger zu stehen.


    Der Kommandant gab den fliehenden Laserkanonenteams den Befehl, sich wieder in den Kampf zu stürzen. Diesmal hörten die Soldaten und drehten sich sofort den neben ihnen stehenden Kriegsfalken zu.
    Er brüllte gleich weiter und befahl dem türkisen Infanterietrupp geordnet auf Baha und seine Kriegsfalken zu schießen (Erstes Glied, Feuer! Zweites Glied, Feuer!) und so ballern 5 Soldaten auf kurze Distanz mit ihren Gewehren. Der Sergeant wieß den Granatwerfer an, ordentlich zu zielen und feuert ebenfalls in die Menge. Der Granatwerfer landet einen Hit. Nachdem sich der Rauch gelegt hatte, lagen drei Falken tot am Boden.
    Als nächstes schoss der Kommandotrupp ebenfalls auf Baha und der Grantwerfer wich meilenweit ab.


    Die Waffenteams, die sich gerade gesammelt hatten, schossen mit ihren Lasergewehren auf die Falken neben ihnen, konnten ihnen jedoch nichts anhaben.


    Der schwarze Infanterietrupp ließ nun ihre Waffen auf den unteren rechten Falkentrupp sprechen. Der Flammenwerfer hüllte vier der Gestalten in einer Hölle aus Feuer und Rauch ein und die Lasergewehre verwundeten zwei weitere. Der Exarch wurde komplett verbrannt und zwei weitere gingen mit ihm in den Flammentod. Ein andere wurde durch einen der Laserschüsse gefällt.
    Die Halblinge sahen, das nur noch einer der Falken unten stand und so schossen sie ihn auch noch nieder.


    Der Demolisher versuchte Baha unter feuer zu nehmen, doch sowohl sein Geschütz, als auch seine Plasmakuppel trafen weit neben ihr Ziel. Auch der zweite Leman Russ traf nicht mit dem Geschütz und machte im Nicht-Treffen sogar dem Demolisher Konkurrenz.


    Baharroth weht die geschosse mit seinen Flügeln weg ^^
    (Tol übertreibt zwar, doch eine bessere Begründung fällt auch seinem Gegner nicht ein)


    Nur der schwere Bolter des Leman Russ kann dem Trupp etwas anhaben und so sterben zwei Falken durch die monströsen Geschosse.


    Auch die Chimäre versuchte es auf Baha zu schießen. Der Multilaser als auch Yarrick himself mit seinem Sturmbolter schießen auf den dezimierten Trupp, schaffen es jedoch nicht, jemanden ernsthaft zu schaden.


    Als letztes schoss der Sentinel auf die Ranger, wich jedoch auch ab und landete im Wald.



    Zug 5 (Tol):


    Die Falken links unten sehen ein gutes Ziel im schwarzen Infanterietrupp und springen heran, um in Angriffsreichweite zu sein. Gleiches macht Baha und seine Falken, mit dem türkisen Infanterietrupp. Die Bikes bewegen sich minimal nach links, um eventuelle in den nächsten Zügen einen angriff mit den Veteranen einzuleiten und auf den Sentinel zu schießen, was jedoch erfolglos blieb.


    Die Ranger probierten das Gleiche, konnten jedoch nichts ausrichten.


    Nun kam es zum ersten Nahkampf. Baha und sein Gefolge stürmten in den türkisen Trupp. Trotz der vielen Attacken schaffte sie es jedoch nur einen durch Baha und einen anderen durch einen Falken zu töten. Im Gegenzug wurde aber keiner der ihren verwundet. Die Soldaten wollten mit einer grandiosen Doppelsechs weglaufen, wurden jedoch eingeholt und abgeschlachtet. Okay es sind Eldar, da können Imps beruhigt im Kampf sterben.


    Der Zweite Nahkampf stand an und da flogen fünf Falken in den schwarzen Sieben-Mann-Trupp. Sie schaffte es fünf Wunden zu verursachen, kamen jedoch nicht durch die dünne Rüstung und so starben nur zwei Soldaten, als sie aufgeschlitzt wurden. Im Gegenzug machten die Soldaten nur drei Wunden, welche jedoch gezielter und tödlicher waren, als die ihrer Gegner und so vielen gleich drei Falken mit einem Bajonett im Brustkorb in den Schlamm und starben. Die restlichen Falken flohen und schafften es bis über die Plattform ins freie Feld.



    Zug 6 (Teetrinker):


    Der Demolisher und die Chimäre fuhren weiter vor, um einmal Baha ins Visier zu nehmen und den schweren Flammenwerfer der Chimäre in Reichweite mit den Flüchtenden zu bringen.
    Der Flammenwerfer vom schwarzen Infanterietrupp ging in Stellung und bereitete sich vor und der Sentinel drehte sich sich den Bikes zu.


    Nun ging es wieder um die Befehle. Der Kommandant gab den Befehl “Erstes Glied, Feuer! Zweites Glied, Feuer!” auf den schwarzen Trupp, welcher sofort auf Baha schoss. Der Flammenwerfer fauchte auf und hüllte drei Falken ein. Die anderen Soldaten trafen schlecht und trotz der Flammen, wurden bloß zwei verwundet. Der Exarch starb in den Flammen und ging verkohlt zu Boden. Die Laserkanonen schossen auch auf Baha, dabei sollten sie ihr Feuer konzentrieren, was sie auch taten. Nur einer schoss annähernd in Richtung Feind, doch der Schuss ging trotz des genauen Zielens gegen einen Baum.


    Die Chimäre ließ ihren schweren Flammenwerfer aufbrüllen und hüllte die Fliehenden komplett ein, sodass selbst die Rüstung des Exarchen schmolz und beide starben.
    Yarrick sah das Schauspiel und verzog trotz der Schreie keine Miene und feuerte auf Baha. Zielgenau traf er ihn und einen Falken. Bei Baha war die Rüstung zu dick, jedoch nicht beim Falken.


    Nun gab auch der Kommandotrupp ein paar Schüsse auf Baha ab und der Granatwerfer schaffte es tatsächlich eine freie Stelle in der Rüstung zu treffen, was dem Eldar einen Lebenspunkt kostete.
    Der Demolisher schoss nur mit seinen schweren Bolter und traf einmal. Doch Baha lachte nur, als das Geschoss abprallte.


    Als letztes schoss der Sentinel auf die Bikes, doch verfehlte er erneut.



    Zug 6 (Tol):


    Baha trennte sich vom letzten Falken und flog auf das Dach, bereit den Kommandanten anzugreifen und die Bikes brachten sich hinter einem Wrack bei der oberen Ruine in Stellung um die Veteranen angreifen zu können, falls es einen siebenten Spielzug geben sollte.


    Die Ranger feuerten auf den Sentinel, der ihnen die Seite zugedreht hatte. Sie hätten den Piloten getötet, wenn nicht ein Ast zu tief gehangen hätte, um die Wucht des Aufpralls zu verringern.
    Die Bikes probierten auch ihr Glück und scheiterten an der Frontpanzerung, auch ohne Ast davor.


    Der einsame Falke ballerte auf den schwarzen Trupp und traf kein Scheunentor.


    Baha feuerte ebenfalls, jedoch auf meinen Kommandotrupp. Der Sani leistete super arbeit und so überstanden alle das Feindfeuer.


    Der große Eldar ließ sich nicht lange bitten und rannte in meinen Kommandeur. Wild auf den Gegner einschlagend, überwältigte er alle und zog meinem Kommandeur einen zweiten Lebenspunkt ab und steckte selber keine Treffer ein. An Flucht dachte in diesem Kampf jedoch keiner. Die Beiden Anführer standen sich gegenüber die Waffen ineinander verkeilt…..



    Das Spiel war aus.

  • Abschussliste von Teetrinker:
    1 Rangertrupp
    1 Bikertrupp
    1 Illum Zar
    1 Autarch (obwohl kein wirklicher Abschuss, aber zählt trotzdem)
    1 Kampfläufer
    2 Kriegsfalkentrupps
    __________
    7 Abschüsse



    Abschussliste von Tol:
    1 Scout-Sentinel
    Raketenwerferteams
    Trupp Türkis
    Zugkommando (braun)
    __________
    4 Abschüsse



    Endstand:
    7:4
    Sieg für Teetrinker



    Auswertung und Fazit:


    Tols Armee war sehr mobil und hat meine Panzer teilweise hin und her geschickt. Auch dass er kam und gleich wieder weg war, half ihm, dass ich nicht zu viele Abschüsse zu früh für mich verbuchen konnte. Wenn er mit seinen Deckungswürfen mehr Glück gehabt hätte, so seine Ranger überlebt hätten, würde das Ergebnis vermutlich anders aussehen. Es war psychologische Kriegsführung, da ich nach dem zweiten Zug wusste, dass nun eventuell jede Runde ein paar Granatwerfer fallen würden, um meine Truppen zu vernichten und ich nicht mal die Möglichkeit besaß, die Truppen zu töten. Er engte mich dadurch auch ein, da er wusste, dass die Schablone nicht weit abweicht (nur W6”) dadurch traute ich mich auch nicht, meine Truppen aufs freie Feld zu stellen, da ich sonst keinen Deckungswurf haben würde, was bei einem DS von 5 der Tod vieler Soldaten bedeutet hätte. Leider hatte er Pech, was seine zweiten Ranger anging und dass er sie auch noch falsch positionierte, da er das Sicht blockende Gebäude übersehen hatte. Auch seine Bikes kamen nicht zu dem, was sie eigentlich tun sollten und so blieb der Nahkampf aus und sie konnten niedergeschossen werden. Am meisten Angst machte mir aber Baha, da er einfach nicht sterben wollte und als er im Nahkampf war, hackte er sich durch die Soldaten, als müsste er alleine alles wieder reinholen. Echt eine große Gefahr. Alles im Allen, war er schon hinterhältig, wie ich mir Eldar eben vorstelle und es hat mir Spaß gemacht zu hoffen, dass wenigstens einmal die Falken falsch schocken. Das blieb jedoch aus. Zum Glück für ihn, zum Leidwesen meiner Soldaten. Ich denke, wenn die ganze Armee nur aus Kriegsfalken bestanden hätte, wäre es böse für mich ausgegangen, aber zu meinem Glück, sind das ja Sturmauswahlen.


    Ich habe zwar gewonnen, aber es lief auch nicht alles erste Sahne, teilweise sogar komplett daneben. Ich dachte, dass mein Gegner zwar aus der Reserve kam, hoffte aber auch, dass die auf dem Feld bleiben würde und nicht gleich wieder weg wäre. So führen meine Panzer teilweise zu einem Gegner, nur in der Hoffnung, dass dieser wenigstens bleiben würde oder das Eintreffen erschweren würde.
    Besonders wurde ich von den Befehlen enttäuscht. Es gelang mir nur wenige überhaupt durchzubringen, wenn ich mir nicht schon mit dem ersten Befehl meine ganze Befehlsphase versaute. Auch meine Taktik mit Yarrick lief nicht so gut. So sollte er vorfahren und in den Feind preschen, doch daraus wurde nichts. Es gab ja keinen Feind und so tuckerte er in der Chimäre rum und trank Tee. Eigentlich war es geplant, dass jeder ein Charaktermodell mit rein nimmt, damit diese sich dann in einem epischen Kampf den Kopf einschlagen, aber Yarrick war recht nutzlos, was das anging und so endete es halt mit dem Kampf zwischen Baha und meinen Kompaniekommandanten. Das nächste mal, würde ich meine Einheiten jedoch besser aufteilen, damit ich meinem Gegner nicht so viele Ziele auf einem Haufen bot, das war mir eine Lehre.



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    Ende im Gelände....das war nun der Spielbericht, wenn ihr ihn gelesen habt, könnt ihr gerne nen Kommentar hinterlassen...ihr könnt aber auch aus Faulheit Bildergucken