[40K] Mortens Iron Warriors

  • Hey Leute,
    ich hab die Legendengeschichte mal zum Anlass genommen meine Iron Warriors, die sich in einem Work In Progress - Stadium befinden, fertig zu machen.


    Erstmal ein kleiner Überblick über das "Material":



    Das sind
    5 Terminatoren mit einer E-Faust, einer Kettenfaust und 5 Kombimeltern,
    15 Khorneberserker mit 2 Schädelchampions mit E-Faust
    12 bemalte CSM
    2 bemalte CSM-Champs mit E-Faust
    1 bemalter Meltermarine
    3 unfertige Meltermarines
    3 unfertige Plasmamarines
    1 unfertiger Flamermarine
    1 unfertiger E-Waffenchampion
    7 unfertige CSM
    8 unfertige Seuchenmarines mit Plasmawerfer, 2 Meltern (to come) und nem E-Faustchampion.
    2 Rhinos
    1 Land Raider

    Blau: WiP
    Grün: Fertig


    Nochmal im "Überblick"
    Die Seuchenmarines:


    Die Khorne Berserker:


    Die Termies:


    Nun zu meinen Zielen:


    Primärziel:
    - Diese Armee bemalen und durch eventuelle Ergänzungen auf 2000 Punkte zu bringen.
    - mit der bemalten Armee auf einem Turnier (welches muss ich mir noch aussuchen) teilnehmen.
    Geplante Anschaffungen:
    6 Kyborgs (Massives umbauen ist hier angesagt)
    1 Land Raider


    Ziel für September:
    - die Khorne Berserker bemalen und WiP-Bilder machen
    - die Seuchenmarines fertig basteln und bemalen

  • Teilnehmerübersicht werde ich Ende der Woche im Indexbereich erstellen, sobald für den september alle Anmeldungen eingegangen sind.


    Zum Projekt:
    Finde ich sehr gut, amch was draus und halte uns monatlich mit deinen erfüllten Zielen auf dem laufenden!


    Viele grüße,


    Gangsta

  • argh! eigentlich wollte ich grad ein wenig Pinseln und euch fragen stellen zu meinen Khorne-Berserkern... leider hab ich mir als ich vom arbeiten heimgekommen bin die Hand an der Türklinke gestoßen...
    Jedenfalls tut die jetzt weh und ich hab keinen Bock mit ner Hand zu malen die weh tut, weil da kann nix bei rauskommen.
    Dafür hab ich noch ein Auto ausgegraben, dass ich für die IWs fertig machen werde. Und da hab ich mir gedacht, halte ich euch damit auf dem laufenden. Außerden gibts noch ma ein paar Detail-Aufnahmen von den Seuchies als "Appetitanreger" :p


    Erstma das Auto aka Vindicator: Eventuell bau ich ihn auch modular, so dass ich ihn als Rhino weiterverwenden kann, wenns sein muss.



    Und hier ein paar Bilder der Seuchies:










    Außerdem gibts bei uns demnächst ein Apospiel. Da will ich mit so vielen bemalten IW-Modellen aufschlagen wie möglich. Das ist sozusagen ein "kleines Bonusziel"

  • So. Ich hab mal ein wenig an einem Berserker weitergearbeitet.



    Ich hab bei den Metallteilen sowas wie Blending versucht. Beim Gold ist es etwas Krass, da ich Tin Bitz und Schining Gold verwendet habe. Bei dem Silber hab ich Boltgun Metal und Mithril Silver genutzt. Das Rot ist Mechrite Red, aber ich werde es noch mit Red Gore und Blood Red überarbeiten denke ich.
    Sagt mir ruhig was ihr von dem Typen haltet. Soll ich so weiter machen oder sollte ich lieber etwas anderes machen?


    Achja: ich überlege halt noch das Metall mit Blacklining zu versehen, da es an einigen Stellen etwas unsauber geworden ist...

  • Tach,
    die Bemalung ist ganz ok.
    Das silberne Metall gefällt mir. ;)


    Würde aber noch unbedingt das Gelb-Schwarze Streifenmuster aufbringen, denn ohne gehen IRon Warriors garnicht. ;)



    UND!
    Unbedingt die Base gestalten. ;)




    MfG Larkin

  • steht alles im Plan. Schwarz Gelb wird auf jeden Fall die Kettenaxt und die Pistole. ich werde den typen fertig malen im Laufe des Tages

  • Moin


    Ich würde dir raten, schon alleine um Zeit zu sparen und trotzdem gute Qualität für den Spieltisch zu besitzen, dir schleunigst Badab Black zu kaufen. Du kannst die Vorarbeiten, wie gewohnt, bemalen - also Mechrite Red auf die Bereiche und Boltgun Metal auf die anderen Rüstungselemente und dann der Clou: Badab Black mit Wasser verdünnt 1-2x grob drüber tuschen und entstehende Pfützen in die tiefen Stellen wischen. Damit erreichst du eine superbe Tiefenwirkung und brauchst nur noch einen Akzent oder noch einen weiteren Highlight-Strich zu malen.


    Bei Mechrite Red empfehle ich Red Gore und als Highlight Blood Red.
    Bei Boltgun würde ich es bei Mithril Silver oder sogar nur Chainmail belassen.


    Du kannst das auch auf die Goldelemente mit tuschen und erhälst so ein stumpferes Aussehen. Ein anschließender Highlight mit Shining Gold ermöglicht dir dann eine gute Kontrast-Wirkung und macht es irgendwie realistisch. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • :?:
    versteh ich grad nich. Ich will eigentlich nicht "Mal eben so schnell" Khorne Berserker beschmieren. Vor allem weil es eben die Forgeworld-Berserkerteile sind. Und natürlich hab ich Badab Black. Und ich habe es auch schon auf die Metallteile aufgetragen.
    Bei den anderen Iron Warrior-Standard CSM habe ich bzw. werde ich so arbeiten. Die Berserker allerdings, die häufiger auf der Platte stehen werden sollen besonders schick werden ;)

  • Mal eben so schnell wird das ja auch nicht, sondern schon gezielt und sauber! ;)


    Auf dem Mechrite Red sieht man nur nicht viel von einer Tusche und es hat noch sehr diese Magenta-Wirkung. Also recht grell! 8)


    Ich wollte dir nur eine Hilfe geben, um auch deine Berserker schnell aber dennoch gut zu bemalen. Sogar sehr gut, wenn du dir Mühe gibst. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sodele. Eigentlich wollte ich ja den einen Berserker fertig malen. Leider musste ich feststellen, dass mein Red Gore eingetrocknet ist und ich gar kein Blood Red habe :cry:


    Also hab ich die anderen Berserker auch schon mit dem silbernen Metall versehen und direkt alle mit Badab Black getuscht. Coole Sache wie die Verläufe dadurch noch etwas angeglichen werden. Dann hab ich noch ein wenig Gelb auf die Äxte und Pistolen geschmiert.
    Wenn ich nachher noch Zeit hab gibts auch direkt Gold für die ganzen Verzierungen. Da hab ich aber beschlossen doch eher klassisch zu bleiben. Also Shining Gold und Mithril Silver als Akzent. Dann das ganze mit Brown Ink oder Ogryn Flesh getuscht und fertig ist das Gold. Spaßig wird dann die E-Faust vom Schädelchamp und die Haut, bei der ich noch gar keine Idee habe, wie ich die angehen soll.
    Wer da also Anregungen für die paar Hautfetzen der Berserker hat, immer her damit.
    Grüße

  • Hi Leute...
    da ich momentan echt keine Zeit habe diesen Thread (bzw. meine Minis) weiter zu bemalen werde ich mich wohl aus den Legenden zurückziehen müssen. Tut mir leid, geht aber leider nicht anders.
    Vielleicht führe ich den Thread ja trotzdem weiter.


    Viele Grüße der Morten