Space Hulk mit 2 oder mehr Spielern ?

  • Also in den Regeln steht ja einer spielt Symbionten und der andere Termis.


    Früher oder bzw. auf Cons wars auch möglich das es einen Symbiontenspieler gab und mehrere Termispieler die je einen Trupp von 5 Mann zur Verfügung hatten. Im Regelbuch des neuen SH ist nichts dergleichen zu finden.
    Meint ihr das kann man immer noch so machen ? (Die Regeln sind ja nicht groß anders)

  • klar. es gibt ja einige missionen wo man 2 trupps hat. ich würde sogar soweit gehen das man mit vllt. 5 mann jeweils einen termi spielt. man könnte dann noch kommunikation verbieten oder nur mit dem sarge ums spannender zu machen. aber generell spricht nichts gegen mehrere spieler. die zeit muss halt eingehalten werden und da sowieso jeder termi nacheinander gespielt werden muss ändern mehr spieler nichts (es wird eher noch schwieriger da man sich einigen muss).
    und wie die gezogenen extrapunkte eingesetzt werden muss man dann halt absprechen.

  • Klar, bin auch der Meinung das man es mit mehr leuten spielen kann, wobei ich mich auf 4 beschränken würde, d.h.: 2 Symbionten Spieler und 2 Termi spieler...eigentlich ne gute Idee, muss ich mal testen