[W40k] Space Marine Orden - Alpha Lions

  • Hallihallo liebe Spacy-Spieler und Space-Spielerinnen (oO.. falls es sowas gibt :D),


    ich dachte mir ich erstell mal einen neuen Beitrag über meinen selbst entwickelten Orden (mit eigener Geschichte, etc.) und wollte mal so eure Meinungen hören.


    _________________________________________________________________________________________________________________


    Erstmal zu meiner aktuellen Armee-Aufstellung:


    HQ:


    Scriptor in Termirüstung (Psiwaffe)


    Ordenspriester in Termirüstung (Sturmbolter und Crozius Arcanum)


    Captain in Termirüstung (Energiehammer und Energieklaue)


    Pedro Kantor (gespielt als spezieller namenloser Held des Ordens)


    5-Mann Kommandotrupp (2 Flammenwerfer, 1 Apothecarius mit Bolter, 1 Plasmawerfer, 1 Energiewaffe)


    ELITE:


    5-Mann Protektorgarde (jeder mit Bolter-Melter-Kombiwaffe; Sergeant mit Energiefaust)


    5-Mann Legion Of The Damned (1 Plasmawerfer, zukünftig Sergeant mit Energiefaust)


    5-Mann Wulfentrupp (gespielt als eine Art "Wer-Löwe" + spezielle Bemalung ^^; Gegner sind einverstanden mit Einsatz in Apocalypse-Spielen)


    Vindicare-Assassin (ebenfalls mit Einverständis des Gegners in Apo-Spielen)


    Culexus-Assassin (")


    Cybot (Sturmkanone, Cybot-Nahkampfwaffe mit Sturmbolter)


    STANDARD:


    10-Mann Scouttrupp (2 Kampftrupps)
    -> Kampftrupp A: Schwerer Bolter, 4 Bolter
    -> Kampftrupp B: 2 Scharfschützen, 2 Bolter, 1 Boltpistole und Nahkampfwaffe


    10-Mann Taktischer Trupp (2 Kampftrupps)
    -> Kampftrupp A: Schwerer Bolter, 4 Bolter
    -> Kampftrupp B: Melter, 4 Bolter


    5-Mann Taktischer Trupp (dank neuem Codex nur 5 Bolter -.-)


    STURM:


    -nichts-


    UNTERSTÜTZUNG:


    -nichts-


    TRANSPORTFAHRZEUGE:


    Landungskapsel (Sturmbolter; meistens eingesetzt für Protektorgarde oder Kommandotrupp)
    _________________________________________________________________________________________________________________


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Sturm- und Unterstützungseinheiten ich mir zulegen werde, sehr wahrscheinlich jedoch ist eine Expugnatorgarde, mit Energiehämmern, Sturmschilden und Sprungmodulen.


    FARBSCHEMA:
    Orange-Farbene Rüstung mit "Flammenartigen" Schulterpanzern (Übergang: unten Rot nach Gelb); Blaue Umrandung um die Schulterpanzer
    Termis, Cybots, HQ's u. Fahrzeuge: "Flammenartige" Bemalung
    Protektorgarde -> Scabred mit blauer Umrandung der Schulterpanzer und blauen Helmen (ebenfalls "Flammenartige" Schulterpanzer)


    Ein Paar Bilder sowie Story-Technisches kommt später (ist noch in der Entwicklungsphase^^).


    PS: War zu faul die Punktkosten rauszusuchen; falls Interesse an Diesen besteht bitte einfach nachfragen.


    Ich bitte um einige Empfehlungen, Tipps etc., vor allem dass meine Armee eher gut gerüstet gegen Massenarmeen wie Tyraniden, Orks, Imps... jedoch gegen Chaos, Necrons etc. eher weniger zu bieten hat.

  • Hier ist schon mal der erste Teil des Story-Technischen:
    Ich bitte darum eventuelle Schreib- oder Forulierungsfehler zu übersehen :D... habs noch nicht komplett durchgelesen, aber so etwa wirds gewesen sein o.O


    Ursprünge:
    Der Ursprung der Alpha Lions ist tief im Sumpf der gewaltigen Ordenszahl verwurzelt und kann deshalb kaum zurückverfolgt werden.


    Bekannt ist jedoch, dass die 'Alpha Lions' vor dem sogenannten 'Chaosbruch', den Namen 'Lion Warriors' trugen. Das wohl ungewöhnlichste an dem Orden ist, dass die Gensaat nicht mit einer der bekannten Orden aus der ersten Gründung übereinstimmt.


    In der Schlacht um 'Wókòu Primus' gegen Truppen der Alpha Legion wurde der gesamte Orden der Lion Warriors entsandt. Aus heiterem Himmel richteten sich einzelne Mitglieder gegen die eigene Legion und schlossen sich urplötzlich der Alpha Legion an. Eine blutige Schlacht entbrannte in der einstige Kameraden sich gegenseitig abschlachteten und Unsicherheiten und Anarchie unter den Lion Warriors entstand. Die Lion Warriors wurden grausam niedergemetzelt und ihre Chancen sanken mit jeder Sekunde, als, gerade rechtzeitig, hunderte Krieger in Schwarzen Rüstungen erschienen. Diese mysteriösen Krieger verfügten über gewaltige Feuerkraft und waren in nahezu undurchdringbare Energien gehüllt. Schnell wurde den loyal gebliebenen Lion Warriors klar, dass diese gezielt nur die Verräter und Alpha Legionäre ausschalteten. Durch die erschienenen Krieger war es den loyalen Lion Warriors nun möglich Verräter anzuvisieren und sie schließlich zum Rückzug zu zwingen. Den Verrätern gelang die Flucht und kurz nach ihrem Verschwinden im Warp, verschwanden auch die mysteriösen Helfer genauso schnell wie sie erschienen waren.


    Nach der Schlacht untersuchten die besten Scriptoren, Captains und der Ordensmeister persönlich den grauenhaften Verrat ihrer einstigen Brüder. Es ergab sich, dass Rekruten der Lion Warriors infiltriert wurden, noch bevor diese vom Orden entdeckt worden waren. Verräter der Alpha Legion hatten anscheinend die Rekruten manipuliert und einer psionischen Gehirnwäsche unterzogen, sodass diese durch spezielle Auslöser rebellieren würden, ohne dies überhaupt bewusst zu wollen.


    Diese schreckliche Erkenntnis führte zu einer gewaltigen Folge von Ereignissen, welche den Orden massiv veränderte. Zu Beginn wurde der Orden umbenannt, sowie grundlegende Änderungen am Farbschema vorgenommen. Desweiteren wurden die Kampftaktiken freier, sodass jeder Trupp von einem seperaten Trupp im Orbit geleitet werden konnte (Informationslieferung und Koordination) und somit ein Verrat nahezu ausgeschlossen war. Auch der Verlust vieler Ausrüstungen (die meisten Verräter waren Panzerbesatzung, Bike-"Fahrer" oder mit Sprungmodulen ausgestattet) führte dazu dass ein gewisses Misstrauen gegenüber dieser Ausrüstung entwuchs. So wurde die Kriegsführung so optimiert, dass größerer Wert auf den Einsatz normaler Servorüstungen, Terminatorrüstungen sowie Cybot-Rüstungen. Seit diesem Ereigniss blickt das Imperium sowie andere Space Marine-Orden stets kritisch auf die 'Alpha Lions', weshalb diese in vielen Gefechten gezwungen sind alleine zu kämpfen.
    Die gravierenste Änderung des Ordens jedoch ist nur einer Handvoll Personen innerhalb der Galaxie bekannt:


    Die Apothecarii des Ordens haben viele Experimente mit Gefangenen Verrätern durchgeführt, um herauszufinden wie die Manipulation funktioniert und was dazu geführt hat das dies überhaupt möglich war. Sie haben es schließlich geschafft die DNA des Ordens derartig zu verändern, dass eine Gehirnwäsche auf psionischer Basis unmöglich ist ohne das der Betroffene nach dem Einpflanzen der Gensaat sofort stirbt. Eine der massiven Nebenwirkungen jedoch ist, dass der Psionikerbestand drastisch zurückgegangen ist. So kommen stets durchschnittlich nur 3 Scriptoren auf 1000 Rekruten. Nur die stärksten psionisch begabten Individuen sind in der Lage der veränderten Gensaat standzuhalten.


    Nach der Umstrukturierung des Ordens gab es eine weitere versuchte Manipulation der Gensaat durch die 'Alpha Legion'. Diese erbrachte den Beweis, dass die DNA-Veränderung Wirkung zeigte und perfekt funktionierte.


    In weiteren Konflikten mit den Mächten des Chaos und der Schwarmflotte Leviathan erhielten die 'Alpha Lions' in kritischen Phasen stets Unterstützung von der 'Legion Of The Damned'. Inquisitor Halotros glaubte, eine Zusammenarbeit mit der 'Legion Of The Damned' beweisen zu können, und versuchte die 'Alpha Lions' beim Adeptus Terra anzuklagen und einen Exterminatus freizugeben. Der Prozess ist noch nach über 1.000 Jahren bisher nicht bearbeitet worden, jedoch kann es jeden Moment passieren dass das sowieso schon misstrauische Adeptus Terra die Auslöschung des Ordens freigibt. Diverse Kooperationen mit dem Tau-Sternenreich, den Eldar (Harlequine und Weltenschiff-Eldar) und sogar einigen Orkbanden tragen dazu bei, dass Inquisitor Halotros immer ungeduldiger wird. Die 'Alpha Lions' rechnen mit einer gewaltigen Invasion.



    Die dominante Rüstungsfarbe der 'Alpha Lions' ist Orange. Taktische Trupps der ersten Kompanie besitzen eine orangefarbene Rüstung mit feuerrot-gefärbten Schulterpanzern. Truppführer besitzen zusätzlich einen roten Helm.
    Terminatortrupps haben eine komplett feuerrote Rüstung mit blauen Helmen.


    Eine wichtige Abweichung in der Ordensheraldik ist die Farbe der Scoutrüstung, welche komplett in dunklen Farben gehalten ist, mit einer minimalen Markierung in Ordensfarben.


    Das Ordenssymbol der 'Alpha Lions' ist ein Löwe mit einer Mähne aus Flammen.
    ______________________________________________________________________________________________________________________



    Ordensorganisation:


    Ursprünglich war der Orden der 'Alpha Lions' ein Codex-Treuer-Orden (damals 'Lion Warriors'), welcher sich streng nach dem Codex Astartes richtete. Durch den großen Krieg zwischen den Brüdern des Ordens jedoch wurde extrem viel Ausrüstung zerstört und vor allem viele der Space Marines getötet.


    Zu Gründungszeiten der 'Lion Warriors' besaß der Orden 10 Kompanien, in welcher sich jeweils durchschnittlich 100 Marines befanden. Die Variation der Ausrüstung war ausgeglichen, so gab es zum Beispiel nicht überwiegend Sturmtrupps oder Panzer. Nach dem Krieg blieben nurnoch die 1., 3., 4. und 7. Kompanie treu, welche nahezu nur aus Terminatoren, Taktischen Trupps und Devastortrupps bestanden. Zudem gab es nur in diesen Kompanien Cybot-Rüstungen. Die Angst vor der Korruption der eigenen Krieger war so gewaltig, dass nurnoch diese Typen von Ausrüstungen verwendet wurden, obwohl die Gensaat schon längst in der Lage war der psionischen Gehirnwäsche zu wiederstehen. So wurde die Organisation und die Schlachtpläne komplett auf diese Ausrüstungstypen ausgerichtet (Servorüstungen,
    Terminatorrüstungen, Cybotrüstungen).


    Bereits kurz in der Abspaltung der Verräter zeigte sich, dass die 'Alpha Lions' wahre Meister der Verteidigung waren. Auch eine Spezialisierung auf Projektilwaffen mit hoher Schussrate ist deutlich zu erkennen, was damit zutun hat, dass der Orden in der Vegangenheit gegen viele Ork- und Tyranidenarmeen kämpfen musste.


    Aufgrund des kritischen Blicks seitens des Imperiums, ist das Hauptziel des Ordens, wieder in die Gunst des Imperiums zu gewinnen und wieder vollständig akzeptiert zu werden. Doch die Alpha Lions sind durch extrem unwahrscheinliche Zufälle stetig dazu gezwungen Allianzen mit Xenovölkern einzugehen um einen gemeinsamen Feind zu besiegen.
    ______________________________________________________________________________________________________________________



    Doktrinen des Kampfes:


    Aktuell umfasst der Orden wieder vollständige 8 Kompanien zu je etwa 100 Space Marines.


    Die erste Kompanie umfasst die Veteranen des Ordens und ist somit die schlagfertigste. Hier häufen sich Krieger in Terminatorrüstung und Cybot-Rüstung. Die erste Kompanie wird vor allem für extrem schwierige Teleport- und Entermanöver feindlicher Schiffe vom Ordensmeister eingesetzt.


    Die zweite Kompanie beinhaltet ebenfalls einen großen Teil Terminatoren und extrem viele Taktische Marines. Desweiteren ist diese Kompanie mit vielen Landungskapseln (1 auf 10 Marines) ausgestattet, was sie perfekt für Sturmangriffe macht.


    Die dritte, vierte und fünfte Kompanie sind ausgeglichene Kompanien mit etwa gleichem Verhältnis der Truppen und wird hauptsächlich als Reserve-Kompanie eingesetzt oder für kleinere Einsätze.


    Die sechste Kompanie ist die Scout-Kompanie und wird für Infiltrations-Missionen eingesetzt, jedoch stets von anderen Kompanien unterstützt.


    Über die siebte Kompanie lässt sich nur rätseln wie sie aufgebaut ist, da diese in Imperialen Aufzeichnungen völlig fehlt. Fakt ist jedoch dass diese Kompanie existiert und einzelne Soldaten Imperialer Regimenter berichten eindeutig von deren Existenz. In Beschreibungen werden Mitglieder dieser Kompanie als bestienartige aber jedoch heroische Krieger bezeichnet, welche alles in ihrem Weg gnadenlos auslöschten, geleitet von einem mächtigen in Roben gehüllten Krieger. Einzelne behaupten dass es sich bei dieser Gestalt um den namenlosen Ordensmeister persönlich handelt.


    Die achte Kompanie ist die Unterstützungskompanie und beinhaltet viele Techmarines und einige Fahrzeuge, sowie eine große Zahl Devastor-Trupps.


    Der Ordensmeister des Ordens ist unbekannt, da er stets im Schatten bleibt und seine Identität verschleiert. Legenden der Bevölkerung von San Velabo besagen, dass er ein mächtiger Kriegsherr mit unglaublichen Kräften ist; andere wiederrum glauben er sei dem Chaos verfallen, dürfe sich daher nicht blicken lassen und irgendwann würde er sein Gesicht offenbaren und die Welt San Velabo verschlingen. Dies sind natürlich alles nur Spekulationen.


    Die Alpha Lions besitzen einige Fahrzeuge, welche jedoch sehr selten zum Einsatz kommen. Der Codex des Ordens besagt, das Infanterie das einzige sichere Mittel zum Sieg ist: "Fahrzeuge sind ein Gefängnis für die Fähigkeiten des einzelnen Kriegers". Der Verlass auf Infanterie hat sich in der Vergangenheit stets bewährt, da sich der Orden vor allem auf schnelle Terrorangriffe spezialisiert und bei möglichkeit auf engem Raum kämpft.


    Die Sternenflotte der Alpha Lions ist im Gegensatz zu vielen anderen Orden gewaltig und verfügt über mehr als 500 Schiffe. Die beiden größten und bekanntesten Schiffe dienen als Kreuzzugsschiffe. Es sind erstens die '...' und die '...'.


    Die Art wie die Alpha Lions ihre Kämpfe organisieren unterscheidet sich immens von der Art des Codex Astartes. Die gesamte Armee wird normalerweise nicht von einem einzelnen Kommandanten geleitet, sondern operiert truppweise. Genauer bedeutet dies, dass die Trupps von ihren Sergeants geleitet werden. Diese wiederrum erhalten Informationen von speziellen Trupps, welche im Orbit oder von einem anderen sicheren Ort über die Lage des Krieges.
    ______________________________________________________________________________________________________________________



    Ordensheraldik:

    Die dominante Rüstungsfarbe der 'Alpha Lions' ist Orange. Taktische Trupps der ersten Kompanie besitzen eine orangefarbene Rüstung mit feuerrot-gefärbten Schulterpanzern. Truppführer besitzen zusätzlich einen roten Helm.
    Terminatortrupps haben eine komplett feuerrote Rüstung mit blauen Helmen.


    Eine wichtige Abweichung in der Ordensheraldik ist die Farbe der Scoutrüstung, welche komplett in dunklen Farben gehalten ist, mit einer minimalen Markierung in Ordensfarben.


    Das Ordenssymbol der 'Alpha Lions' ist ein Löwenkopf mit einer Mähne aus Flammen.
    ______________________________________________________________________________________________________________________



    Glaubensabweichungen:


    Der Glauben der 'Alpha Lions' gleicht dem des Imperialen Kultes; Sie glauben an den Gott-Imperator. Eine Abweichung von den Imperialen Doktrinen ist jedoch, dass sie sich mit Xeno-Völkern verbünden würden, wenn eine andere Möglichkeit zum Sieg ausgeschlossen wäre.
    Dies wird vor allem durch viele Allianzen mit dem Sternenreich der Tau oder einer Gruppe Piraten belegt. Natürlich werden diese Allianzen vom Imperium nicht gerne gesehen und führten schon zu vielen Konflikten, aus denen sich die 'Alpha Lions' nur mit sehr viel Mühe herauswinden konnten.
    ______________________________________________________________________________________________________________________



    Eigenheiten der Gensaat des Ordens:


    Die Gensaat der 'Lion Warriors' war eine der reinsten, jedoch hatten alle Mitglieder der Legion ein hitziges aber dennoch berechnendes Charakterbild. Auch ihre Sturheit in aussichtslosen Gefechten ist eine Eigenschaft die extrem weit verbreitet war.


    Nach der Umstrukturierung der 'Lion Warriors' nahm der Psionikeranteil massiv ab, was dadurch erklärbar ist dass unter anderem die psionische Warp-Aura massiv reduziert wurde. Desweiteren sind die 'Alpha Lions' Mutationsfrei geblieben. Die psionische Korruption durch die Alpha Legion konnte seitdem vollständig unterbunden werden.


    Beobachter der Alpha Lions im Krieg berichten von sogenannten "Löwenkriegern", welche eine Art Hybrid zwischen Space Marine und Löwe darstellen, mit bestialischen Instinkten, welche selbst den mutigsten Gegner in Angst und Schrecken versetzen. Wieso diese Mutation regelmäßig vorkommt wissen nur die höchsten Apothecari der Alpha Lions, sicher ist jedoch dass dies mit der Manipulation der Gensaat des Ordens zu tun hat.
    ______________________________________________________________________________________________________________________



    Informationen über Rekrutierung und Heimatwelt sind zwar schon verfasst, müssen allerdings noch einer Bearbeitung unterzogen werden (wegen dem Gensaat-Fluff ^^).


    Ich bitte um Kritik und Meinungen (passt dies ins 40k Universum?)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus :D

  • Werlöwen sind ne nette Idee. :up:


    Vielleicht das "feurige" in den Namen einfließen lassen
    (statt "Alpha" z.B. Fire- oder Flame-, Burning- etc.).


    Übrigens, bis auf die evtl. speziellen Werlöwen brauchst du
    für Apo normalerweise nicht die Erlaubniss deiner Mitspieler. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin


    So, ich habe deinen Thread mal in diesen Bereich verschoben, wie abgesprochen! ;)


    Falls du noch mehr Platzhalter brauchst, kann ich durchaus die wenigen bisher getätigten Antwortposts auch löschen und du hast mehr Platz für einige Platzhalter-Posts. Deine bisherigen habe ich schon umgewandelt.


    Ich würde dir aber ansonsten raten, das Tagebucheintragsschema für deine Darstellung deines Ordens zu nutzen. Kannst dir ja vielleicht mal einige der bestehenden Threads hier im Bereich angucken und dir etwas abgucken, wenn's gefällt!? :up:


    Freue mich natürlich immer über eigene Astartes Orden und bin gespannt, was du aus deinem interessanten Ansatz thematisch machst!? Irgendwie habe ich dabei so ein Zulu-Thema im Kopf, wahrscheinlich wegen den Löwen? :8o:  
    Effektive und alternative Armeelisten findest du natürlich im Space Marine-Bereich, falls du bestimmte Sachen mal ausprobieren möchtest oder Tipps brauchst.


    Generell würde ich dir zu mehr Masse raten und mehr Transportfahrzeuge. Terminatoren, besonders die Assaulttermis, mehr Sternguards (2x schwerer Flamer aus Kapseln hüpfend), Ironclad Cybots und Landraider sind natürlich effektiv und bewährt.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Okay :D
    Vielen Dank.


    Das mit dem Zulu-Thema stimmt so halb ^^. Hab mich erst nachher über Löwen in Mythologie/Geschichte etc. informiert ^^ bin dann zwischendurch auch auf die Zulu gestoßen.


    Einen Ironclad-Cybot und neue Termis wollte ich mir sowieso noch als nächstes zulegen, bin nur noch nicht sicher welche zuerst. Und Landungskapseln kommen auch noch haufenweise dazu.