Panzerliste aka FW's v1.10

  • Hi, ho habe eigentlich versucht eine reine Panzerarmee nach Codex zu bauen, aber dies ist ja nicht mehr möglich... bzw war es ja nur damals nach WD..
    Aber leider finde ich gerade diese Version reizvoll..
    Hab sogar überlegt eine reine Leman Russ Armee zu bauen, aber habe mich dann doch ganz fein nach den FW Impeial Armour v 1.1 gerichtet.
    Ist doch noch die aktuelle Version oder? Hab Sie in F&A gefunden.. http://www.forgeworld.co.uk/pdf/IA1update28AUG.pdf



    Bin halt absoluter Imp-Neuling...



    Headquaters


    Company Command Tank 160
    -Leman Russ Vanquisher 5
    -Lasercannon 15
    -*Disciplined Crew 10
    ----------------- 195



    Troops


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ 0
    -2x Lasercannon 45
    -2x Camo-netting 40
    ----------------- 385


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ Demolisher 30
    -2x Heavy bolter 0
    ----------------- 330


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ Punisher 60
    -2x Heavy bolter 0
    ----------------- 360



    Elite



    Sturm


    Hellhound Squadron
    -1x Hellhound 130
    -1x Heavy flamer 0
    -1x Bane Wolf 130
    -1x Heavy bolter 0
    -2x Smoke launchers 10
    ----------------- 270



    Heavy Support


    Ordnancy Battery
    -2x Griffon 150
    -Heavy flamer 0
    -Camo netting 60
    ----------------- 210





    -----------------
    ----------------- 1750




    Freue mich auf Kritik..


    Sagt ehrlich ob es überhaupt Sinn macht eine Panzerarmee zu spielen, oder ob nur meine Liste Quark ist...



    MfG Woe

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

    4 Mal editiert, zuletzt von Woe ()

  • Scheint so regeltechnisch aktuell zu sein, muss halt dein gegner OK zu geben das du mit reiner Forgeworld Liste antrittst anstatt einem GW Codex ...




    was mich aber wirklich wundert, weisst du was AKA bedeutet? deine Überschrift ist wirklich seltsam ....


    Übersetzt in deutsch steht da: " Panzerliste auch bekannt als Industriewelt "

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hat er wohl das v1.1 geschluckt, sollte der Hinweis auf die Version von FW sein:)


    Nun was sagt die Liste? Ist diese erfolgversprechend?

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

  • Bei 2 von 3 Missionen hast du verschissen.
    Ich würde alles splitten, was geht. Höllenhund und Banewolf trennen, die Greifen trennen und bei den Standrads auch trennen.
    Zusätzlich würde ich die Punisher tauschen, lohnen sich imho gar nicht.
    Außerdem solltest du dir überlegen, ob dein Command Tank wirklich einer sein soll, der hinten steht.

  • nein die liste taugt nichts. hauptgrund ist die fehlende standard infanterie für missiosnziele. aber schon 2 infanterietrupps würden reichen. chimäre mit doppelflamer würde dann auch gleichzeitg ein bisserl als höllenhundersatz herhalten!


    command/commisar tank als vanquisher macht sinn, da er bf4 hat und somit besser trifft.



    meiner meinung nach schaut eine gute panzerliste folgendermasen aus:
    ca 3 vanquisher mit coaxialem maschinengewehr mit bf4 (kansnt ja selber schaun, welche alle bf4 ham ^^)
    ca 2 trupp mobiler infanterie um missiosnziele zu holen. brauchen jetzt nichtmal ne spezialwaffe da sie eh solang wie möglich in der chimäre bleiben sollen.
    ein paar maschinenseher
    und den rest mit normalen russen auffüllen.


    artillerie find ich nicht so pralle, da sie gegen das hauptaugenmerk einer panzerarmee läuft: nur p12. wenn du unter den ganzen p14 dingern ein paar weiche ziele für die rakwerfer und laskans hast ist das ein todesurteil für diese modelle sofern sie sich nicht wie die chimären komplett verstecken können.

  • Erst einmal THX :up:


    Zum Thema Eroberung von Schlachtfeldzielen, ich hab doch:


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ Demolisher 30
    -2x Heavy bolter 0
    ----------------- 330


    Tank Squadron 300
    -2x Leman Russ Punisher 60
    -2x Heavy bolter 0
    ----------------- 360


    Diese eignen sich noch super zum Stürmen und einnehmen, ok vielleicht noch paar Heavy flamer statt die Heavy bolter, aber sonst ist das doch gut, oder irre ich? - Fals ja, dann muss leider echt Infantry her.....


    Ach, udn warum sind Punisher Käse, auf dem Papier schauts doch net schlecht aus, mit 20 Schuss, die man laut FW-regeln, sogar so ausrüsten könnte das Sie 2 mal feuern oder +1Str gegen Panzer bekommen können...


    -----------------


    Zu den Greifen, gerade die geringere Panzerung UND die Preisgüstigkeit fand ich reizvoll, genau sie werden somit, wenn möglich Ersttargets..


    Falsch gedacht?


    -----------------


    Die Camo nettings machen warscheinlich auch nur Sinn, bei den Griffons..


    -----------------


    ca 3 vanquisher mit coaxialem maschinengewehr mit bf4


    öhm, warum gerade die, würd mich echt interessieren :D


    -----------------


    Das mit den Maschiensehern muss ich mal wirklich überlegen,... kosten ja nicht viel...

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

  • Im RB S.90 steht:


    ...Ausnahmen, in denen eine Einheiten aus der Standardauswahl-Kategorie nicht als Punktende Einheit gilt:
    -sie ist ein Fahrzeug ...


    Haben die eine Sonderregel die etwas gegenteiliges besagt? Ansonsten brauchst du definitiv ein paar Infantristen zum MZs halten.


    mfg. Autarch L.

  • Ach Dreck.... ganz vergessen... grml.


    Das zum Thema Panzerarmee...


    Ist es vielleicht machbar ohne Eroberer zu spielen? - Einfach das gegnerische Schlachtfeldziel mit Tod übersähen und das Ziel wegblocken? :) Sollte doch mit 4 Tanks im Sturm drin sein... solang ich mein eigenes sauber halte und alle gegnerischen umkämpft mache.

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

  • Also da ich ja jetzt auch schon ein paar mal Panzerkompanie nach dieser Liste gespielt habe hier ein paar Tipps/Anregungen/Kritik.


    1. Deine Liste ist Illegal, du benötigst für jeden Standard Leman Russ Panzer mindestens einen "Squadron Command Tank" aus der Elite Sektion mitnehmen. Diesen Verweis findest du im Abschnitt "How to use this Army List" ganz am Anfang versteckt.


    2. Der "Ace Crew Skill" "Slick Loader" kann nur in Verbindung mit "Ordonance Weapons" benutzt werden, nicht bei "Heavy Weapons" Also der Leman Russ darf mit seinem Geschütz zweimal Ballern, der Punisher aber nicht mit seiner Gatling ;)


    3. Folgende Ace Crew Skills haben sich bei mir immer Bewährt:
    - Ace Gunner (Am Besten mit Exterminator, Vanquisher oder Annhilator)
    - Skilled Driver (bei allen Sturmpanzern die sich bewegen sollen, das ist immerhin 5 Pkt. Billiger als ne Schaufel)
    - Night Fighters (Kostet nur wenige Punkte und ich packs immer für zwei bis drei Panzer ein, bei Nachtkampf einfach unersetzlich)
    - Battle Hardened Crew (Lemans sind groß und bekommen eher selten Deckung, in Verbindung mit zusätzlicher Panzerung noch Gemeiner, auch wenn es dann ganz schön Teuer wird, vor allem da gegen Lemans, außer im Nahkampf vor allem Streifer erzielt werden)
    - Slick Loader habe ich noch nie eingesetzt, da ich es einfach für Imba halte, insbesondere in Verbindung mit Medusen oder Kolossen. Mit anderen Worten, du wirst dir damit keine Freunde machen.


    4. Mindestens zwei "Armoured Fist Squads solltest du dabei haben um Missionsziele einzunehmen. Wenn man will kann man die Jungs statt in die mitgelieferte Chimäre auch in eine Valkyre/Vendetta packen und die Chimären mit Flammer und Multilaser deutlich Aggressiver einsetzen.


    5. Eine meiner Meinung nach fast unversichtbare Einheit sind Sturmsentinels die vor den Russen herlaufen. Ihre aufgabe ist es einfach Bösartige Nahkämpfer abzufangen und eine Runde lang aufzuhalten.


    6. General Grizmund ist ein toller Charakter da er es dir erlaubt beliebig viele "Ace Crew Skills" deinen Panzern mitzugeben. :up:



    PS: Ohne Armoured Fist Squads kannst du nichtmal ein eigenes MZ halten. von daher musst du den Gegner komplett vernichten um zu gewinnen.
    Von daher sollten es mindestens zwei Stück von denen sein. Ich hatte ja gehofft, das die "Grenadiers" eine zusätzlichen Geheimauftrag bekommen der es ihnen erlaubt MZs einzunehmen, aber man kann ja nicht alles haben ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • "General Grizmund" öhm wo haste den denn her? Hab den in der PDF net gefunden...


    Edit: Hab ihn.. ganz schon versteckt in dem PDF .. aber das mit dem Elite Tank für einen Stadtart Squadron hab ich nirgends raus lesen können..

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

    Einmal editiert, zuletzt von Woe ()

  • Headquaters


    Company Command Tank 160
    -Leman Russ Vanquisher 5
    -Lasercannon 15
    -*Disciplined Crew 10
    ----------------- 195



    Troops


    Tank Squadron I 150
    -Leman Russ 0
    -Lasercannon 15
    ----------------- 165


    Tank Squadron II 150
    -Leman Russ Demolisher 15
    -Heavy bolter 0
    ----------------- 165


    Armoured Fist Squad 105
    -Heavy bolter 10
    Chimera 0
    -Heavy bolter 0
    ----------------- 115


    Armoured Fist Squad 105
    -Heavy bolter 10
    Chimera 0
    -Heavy bolter 0
    ----------------- 115



    Elite


    Squadron Command Tank I 150
    -Leman Russ 0
    -Lasercannon 15
    ----------------- 165


    Squadron Command Tank II 150
    -Leman Russ Demolisher 15
    -Heavy bolter 0
    ----------------- 165


    Techpriest Enginseer 45
    -2x Servotors 30
    Techpriest Enginseer 45
    -2x Servotors 30
    ----------------- 150



    Sturm


    Hellhound Squadron
    -Bane Wolf 130
    -Heavy bolter 0
    -Smoke launchers 5
    ----------------- 135



    Heavy Support


    Ordnancy Battery
    -1x Griffon 75
    -1x Heavy flamer 0
    ----------------- 75


    Ordnancy Battery
    -1x Griffon 75
    -1x Heavy flamer 0
    ----------------- 75



    -----------------
    ----------------- 1520



    Wenn ich mir das nun so ansehe, frag ich mich warum ich nicht nach dem Standart Codex zocke... .
    Da kann ich nahezu die gleiche Armee spielen ....

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

    7 Mal editiert, zuletzt von Woe ()

  • Du musst unter "Using this Army List" schauen, ist ganz am Anfang bei den Ace Crew Skills. Diese und vor allem der Tank Commander machen auch den Unterschied zu einer normalen IA-Liste und die Tatsache, das du deine Tanks nicht Schwadronen aufstellen musst um eine entsprechende Menge spielen zu können ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Schlag mich.. ich lese nur das diese Fähigkeiten nur an Standart Einheiten vergeben werden können,..


    UPS mein HQ .... dem hab ich ja dann was gegeben was ich garnet durfte.



    Da find ich net das ich für jeden Standart Schwadron der Russ einen Elite Russ haben muss. Oder mein Englisch spielt mir streiche... :S

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

  • Du musst ÜBER den Ace Crew Skills schauen.


    Außerdem darfst du auch Elite, Unterstützungs, Sturm und HQ-Panzern Crew Skills geben. Im Englischen heißt die Standard-Sektion "Troops" und nicht Standard

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ach ja.. kla.. troops =/= standard

    Nu sag mir mal wo das mit der 1x Squadron Command Tank (Elite) pro 1x Tank Squadron (Troop) steht. Ist der Elite Tank ein Teil des Schwadrons? Oder kann er sich unabhängig vom "Troop" Schwadron bewegen?




    Headquaters


    Company Command Tank 160
    -Leman Russ Vanquisher 5
    -Lasercannon 15
    -*Disciplined Crew 10
    ----------------- 195



    Troops


    Tank Squadron I 150
    -Leman Russ 0
    -Lasercannon 15
    ----------------- 165


    Tank Squadron II 150
    -Leman Russ Demolisher 15
    -Heavy bolter 0
    -Skilled Driver 5
    ----------------- 170


    Armoured Fist Squad 105
    -Melter 10
    Chimera 0
    -Autocannon 5
    -Heavy flamer 0
    ----------------- 120


    Armoured Fist Squad 105
    -Melter 10
    Chimera 0
    -Autocannon 5
    -Heavy flamer 0
    ----------------- 120



    Elite


    Squadron Command Tank I 150
    -Leman Russ 0
    -Lasercannon 15
    ----------------- 165


    Squadron Command Tank II 150
    -Leman Russ Demolisher 15
    -Heavy bolter 0
    -Skilled Driver 5
    ----------------- 170


    Techpriest Enginseer 45
    -3x Servotors 45
    ----------------- 45



    Sturm


    Hellhound Squadron
    -Bane Wolf 130
    -Heavy bolter 0
    -Smoke launchers 5
    ----------------- 135



    Heavy Support


    Ordnancy Battery
    -1x Griffon 75
    -1x Heavy flamer 0
    -Slick Loader 20
    ----------------- 95


    Ordnancy Battery
    -1x Griffon 75
    -1x Heavy flamer 0
    -Slick Loader 20
    ----------------- 95



    -----------------
    ----------------- 1520

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

    5 Mal editiert, zuletzt von Woe ()

  • Upps, du hast recht, ich sehe gerade, dass ich eine ältere Version des Updates habe, da war das noch so ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • :)


    eine Frage hab ich noch, der Chimären Trupp,
    darf der nur eine Melter erhalten ?? aus dem Imp Codex kenne ich die nur mit 3-4 pro Trupp. - Klar das ist nicht der Imp Codex, aber kann ja sein das ich blind bin..-

    Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen.
    -Plato-

  • :)


    eine Frage hab ich noch, der Chimären Trupp,
    darf der nur eine Melter erhalten ?? aus dem Imp Codex kenne ich die nur mit 3-4 pro Trupp. - Klar das ist nicht der Imp Codex, aber kann ja sein das ich blind bin..-

    Armored Fist Squad= ein normaler Infanterietrupp.
    Die mit 3 oder 4 Meltern sind Veteranen und Kommandotrupps respektive.