1500 Punkte Deathskulls - Meinungen

  • Tach,
    naja bei Deathskullz lässt sich soweit das meißte mit dem Plündern erklären. ;)


    Reichen 40 Ballaboyz bei 1500 Punkten?


    Mindestens 3 Schleudaz soltlen drinne sein, sowie ein Beutepanza.


    Waaaghboss + Bosse mit Kampfpanza wollt ich auch drinne haben, damit ich nicht ganz ohne NK Einheit dastehe.
    Evtl auch 10 - 15 Kommandoz + Snikrot.


    Grotze, habe ich auch beschlossen 10-20 mit reinzunehmen.
    Lohnt sich den Treiba auszurüsen?




    mfG Larkin




    Edit:
    Son Bigmekk mit Snotzogga und ein Gasmaskenhelm wie bei meinen Kommandoz wäre extrem cool. :D

  • 40 Ballaboyz können reichen, du hast ja noch ein paar andere Sachen die den Gegner aufmischen sollen. Die Ballaboyz sind da ja eher nur der "leichte Backup" Ich spiel aktuell 30 Orkboyz in meinen Listen. Gut die sitzen aber auch in Autos :)
    3 Schleudaz sind vertretbar, die würde ich auch gar nicht weiter ausrüsten, meine Meinung zum Kampfpanza steht ja schon weiter oben (ich mag ihn ^^ )
    Bosse im Kampfpanza sind toll, Snikrot auch. Damit drängt man den Gegner zusammen und die Bosse können richtig gut einschlagen.
    Grotze sind in Gruppen von 10-13 (Punktefüller ;) ) super. Der Treiba kommt auch ohne Ausrüstung klar :)


    Zum Snotzogga: Manche schwören drauf, andere gar nicht. Ich mag das Kraftfeld lieber. Deswegen findet der Zogga bei mir keinen Platz.

  • Wenn es im Kraftfeld contra Snotzogga geht würde ich (aus persönlicher Erfahrung) dem Kraftfeld immer den Vorrang geben:
    5+ Deckung für Inf
    4+ für Farhzeuge (z.B deine Tanks und Botz)


    die Snotzogga ist ein schönes Spielzeug, das aber mal so oder so wirkt ... manchmal negativ weil se schon im 2ten Zug in die Luft fliegt ... manchmal haut sie richtig rein oder sie arbeite (zur Abwechslung) mal normal.
    Aber ich hatte bisher kein Spiel wo ich nicht einmal auf der Tabelle gelandet bin ....


    Kraftfeld ist denk ich besser für dich - effektiver.


    Schleudas: nimm 3 Munigrotze mit ... es ist Gold wert den erste Schuss nochmal abweichen lassen zu können sollte er denn mal total weg sein (da ich meine Schleudas immer außer Sicht aufstelle weicht er volle 2W6 ab), denn die folgenden 2 legen sich ja automatisch aussenrum
    damit hat man eine S5 Schablone mit einer Fläche von etwas mehr als der großen Geschützschablone für lumpige 75+9 Punkte auf 48" + Niederhalten ... also das ist mal spottbillig und vor allem gegen Massenarmeen super effektiv ..


    Snikrot hab ich die Erfahrung gemacht sind 10-12 genug ... ich hab auch mal nur 8 genommen ... hat auch seinen dienst getan.
    Super Einheit im Übrigen.


    Boss im Panza hab ich mir auch zugelegt. nette Sache, das. 8)  
    Meine Erfahrung:
    Super harte Jungz ... etwas anfälliger als Biker weil der 4+ Decker fehlt, aber auch günstiger.
    10 sind fast Overkill - 8 sollten alles schaffen (+ Whaaghboss, das haut rein)
    Da ich aber der Vertreter der Meinung "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" (Generaloberst Heinz Guderian :D ) bin, spiele ich gerne mal den vollen 10er Mob - aber wie gesagt ... das ist ein bisschen Overkill:
    10 Bosse
    - Stikkbombz
    - 3 x Fette Spalta (Rüstung/Stangä)
    - 3 x Energiekrallä(Whaaagbanner/Stangä)
    - 3 x "nur Spalta" (Rüstung/Gitbrenna)
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 2 x Panzarüstung
    - 2 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza
    - 1 x Fette Wumme
    - Vastärktä Rammä
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - Entaplankä
    - - - > 545 Punkte


    (in () die Ausrüstungsverteilung)
    Bossbiker kann ich mir aber auch gut bei den Deathskulls vorstellen, dann aber mit SM-Bikes :D;) naja ... vielleicht doch nicht :D


    Freu mich schon auf die Bilder wies weitergeht (und werd selber mal wieder aktiver Sachen online stellen ...)


    :glas:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Snikrot sollte inzwischen mindestens 10 Kumpels dabei haben, besser noch 12. In Zeiten von Wolfsfängen, die mit Gegenschlag mal locker 13 Attacken in den armen Kommandomob reinhauen (1 Trupp) sind ein paar mehr Jungs nicht verkehrt.

  • stimmt schon ... was man halt nie vergessen darf:
    Snikrot macht nicht furchtlos, hat "nur" MW8 und keine Stangä
    verliert man den NK und ist unter den magischen 11 Modellen wirds haarig unter Umständen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)