Tauarmee 1000 Punkte...

  • Hab mir mal ne Liste überlegt, die ich in nächster zeit spielen werde und wollte mal wissen, was ihr davon haltet :)
    Schon mal danke im voraus für die hoffentlich konstruktive Kritik...




    *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Ionenblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 40 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
    - - - > 50 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 58 Pkt.
    - - - > 58 Punkte


    3 Geister
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    12 Feuerkrieger
    + Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    13 Kroot
    - - - > 91 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kolosse, 1 x Drohnencontroller, 1 x Multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne
    + Koloss Teamführer -> 5 Pkt.
    - - - > 180 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 999

  • Hi,


    schreib mal biite was du so hast und gegen wen du zocken willst oder ob des ne allg. Liste ist.


    Commander ist ne interessante zusammenstellung, weiß nicht was für gemeinsame Ziele die Waffen so haben...
    Ich würd Plasmab. durch Raketenmagazin ersetzen, gleicher DS wie Ionenblaster, aber höhere Stärke als beide (Panzer). Die Waffen passen dann besser zus.


    Wenn du gegen SM zockst nimm mehr Kroot(hunde) rein und lass die Geister draußen... Durch die Punkte könntest du auch den Teufelsrochen Feuerleitsysteme spendieren, können dann auf 12" Bewegung alle Waffen abfeuern...


    Bei den Kolossen würd ich den Teamführer raushauen, bringt mmn nix.


    Soo, wenn du´s dann noch packts Zielmarker rein zu quetschen is es ne gute Liste, Grundprinzip ist nich schlecht.

  • Ich würd Plasmab. durch Raketenmagazin ersetzen, gleicher DS wie Plasma, aber höhere Stärke (Panzer).


    Ähm, der DS des Plasmabeschleunigers ist um 2 Punkte besser. Und Kroot gegen SM ist nicht klug, erst mal ist dass Treffen sehr schwer, desweiteren sind die Marines vor den Kroot dran.

  • Verschrieben...


    cih meinte eigentlich, dass das Rakmag dann den selben DS wie der Ionenblaster hat..


    Änder ich um.



    Deswegen auch Kroothunde wenn 6 angreifen sind das 18 Attacken, 9 treffen, 4 verwunden, is mindesten 1 toter Marine... Dann kommen noch en paar Atacken zurück von den Marine un dann Mindesten 55 Kroot-Attacken... :guitar: :headbang:


    Achso... Ich steh total auf die Kroot, die reißens einfach ultra manchmal...

  • mahlzeit,
    ich verschiebe den thread mal in den armeelistenbereich, da ist er besser aufgehoben.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • *************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Ionenblaster, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 32 Pkt.
    - - - > 82 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 90 Pkt.
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller -> 90 Pkt.
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    11 Feuerkrieger
    + Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    11 Feuerkrieger
    + Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    4 Späher
    + Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    1 Koloss, 1 x Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne
    - - - > 85 Punkte


    1 Koloss, 1 x Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Tau : 1000
    hab die liste mal editiert aber iwie fehln mir hier die durchschlagsstarken waffen oder würde das so gehn?

  • Ich würd sagen das passt so schon.


    An Panzern heizt du mit den Massebeschleunigern einfach fast alles auf 1000 Punket weg.... Land Raider wird dir ja wohl kaum gegenüber stehen...
    Transporter heizt du mit den Raketenmagazinen auch locker weg...


    Soviel zum DS gegen Panzer (wahr ja klar - oder?)


    Ich würde in jedem Team noch mal einen Feuerkrieger rausnehmen, und dann die Krisis wie folgt umstellen:


    *************** 2 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 80 Pkt.
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 50 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Zeremoniendolch, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 102 Pkt.
    + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
    - - - > 164 Punkte


    Ist insgesamt ein Punkt weniger als vorher, aber den kann man verschmerzen.




    Außerdem stellt sich dann noch die Frage, ob du auf einen Teufelsrochen an den Feurkriegern verzichten kannst, zu Gunsten der Feuerkriegern und lieber 2 9-Mann-Teams und ein 10-Mann-Team Feuerkrieger aufstellst.
    Du bist dann zwar Stationärer aber ich glaub für 8 Feuerkrieger lohnt sich das.
    Bleibt natürlich noch die Frage ob du überhaupt die Modelle hast.

  • mahlzeit,
    äääähm tim, deine rechnung mit den 10 fk und 2 spähern für einen teufelsrochen geht nicht auf. weil einer der teufelsrochen kostet 85 punkte. die 10 fk und die 2 späher kosten zusammen 124 punkte. fehlt etwas, nicht wahr?
    weiterhin weiss ich ja nicht, wie eure erfahrungen mit fusslatschenden feuerkriegern ist, aber meine wenige erfahrung sagt mir da folgendes:
    keine fusslatschenden feuerkrieger und wenn man es macht, dann sollte man genug fks mitnehmen.


    und mit genug meine ich jetzt nicht einen oder zweimehr, sondern eher noch wesentlich mehr. feuerkrieger ohne schutz durch panzer sind ein gefundenes fressen. sie sind langsam, können nichts im nahkampf und sterben trotz ihrer besseren rüstung doch ähnlich schnell wie imps.


    und zu den krisis will ich nicht viel sagen ausser: ich weiss nicht warum, aber ich würde in der elitesektion mal eben 6 krisis stellen können, wo ihr gerademal 4 stellt. und im gegensatz zu Jetter hätte ich für beide trupps je 138 punkte ausgegeben. aber krisis sind so ein feld, wo es jeder selber wissen muss.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"