Shadow One - Time to continue

  • Hallo Zusammen. Ich möchte mal wieder die Story von Shadow One etwas vorantreiben. Teil fünf steht an und ich bin bis jetzt so weit gekommen:


    „Jungs, ihr habt den Inquisitor gehört. Es heißt alles oder nichts. Wir müssen jetzt da rein, ansonsten war dieser ganze Zugriff umsonst!“. Der Sergeant warf sich hinter die nächste Deckung die er vor sich sah, ein großes verziertes Steinfragment, dass aus der Hallendecke gebrochen war. Die Gardisten rückten weiter von Deckung zu Deckung vor und drängten jeden der sich ihnen in den Weg stellte mit präzisen Salven zurück. Leider spielte die Zeit gegen die Einsatzkräfte der Inquisition. Das wussten die Abtrünnigen auch, denn als Berger einen Blick aus seiner Deckung warf, konnte er gerade noch sehen wie das riesige Tor vor ihnen, gleichzeitig der Hauptzugang, mit einem lauten Knall in das Schloss fiel.


    Es gilt die Story weiterzuführen und eine Überschrift muss ich auch noch für den Teilabschnitt finden. Vielleicht könnt ihr mir in meinem kreativen Tiefpunkt weiterhelfen?

  • so, da kommt ja reichlich spät der erste post .. :whistling: hoffe, das du noch nciht groß weiter bist..obwohl doch schon, aber dann wäre meins hier ja sinnlos ^^


    erstmal ist der schreibstil an sich schick, auch wenn du (oder kommt mir nur so vor) gerne mal die (") am ende der wörtlichen rede vergisst
    außerdem würde ich aufpassen..im ersten teil ist von einem Peter Parker die rede..wenn das absicht ist, dann ist das halt so, wenn nciht, darf ich daran erinnern, das das der Name vom "Spider-Man"-Typen ist? :D
    ich weiß nciht, wie sich das verhält, wenn du diesen namen nimmst..also rechtlich meine ich...genau so wie die parallele MacGyver... also, wenn du es vor hast richtig zu veröffentlichen


    zu deinem Problem mit dem Titel...es würde passen, wenn du irgendetwas nimmst, was das Thema "Zeit" beinhaltet, da se ja auch unter zeitdruck stehen...alá "Verzögerung" "Probleme"
    "Zeitdruck"..wobei mir der als schlichter Titel, wie du sie ja auch verwendest ganz gut gefallen würde sachen wie "in letzter Sekunde" oder ähnliches ist jedoch nciht zu empfehlen, dann wird das ende schon vorausgegriffen, das ist meist nicht gut, dann könnte man gleich "Happy End" schreiben ;)


    zu deinem Text
    Ich würde erstmal weiterkämpfen lassen, die letzten, die noch da sind wegmachen halt..event. die reaktionen der verschiedenen Charaktere zeigen...wut bei den einen enttäuschung bei den anderen...im endeffekt kommt dann halt der Sergeant her und hat natürlich die rettende Idee, meinetwegen sprengung vom Tor oder ob man irgendwie anders reinkommt...Geheimgänge , Lüftungstunnel oder sowas in der Art, es darf nciht zu offensichtlich sein, was kommen wird. und wenn du kurze sätze verwendest, bringt das auch ncoh mehr spannung.. (finde ich ^^) wenn man sätze hat, die sich in einer sekunde weglesn, dann hat man dieses zeitgefühl, man spürt die uhr förmlich ticken...


    soviel von mir


    PS: ich glaube das unsere Storys iwie fast gleich sind...kommt mir zumindest so vor..hatte oft gedacht, was nen zufall, klingt fast so, als hätte ich abgeschrieben ^^