[WH40k] Armeeaufbau/ Bemalthread Seboss Heizaz : Bossbika ... schlagen zu

  • angeregt durch Larkins und Agnostics Arbeiten und von Black Fist etwas geschubst hab ich beschlossen neben meinen "normalen" Orks und Necrons endlich mal meinen (im Januar!!!) angefangenen Bikerstorm zu Ende zu bringen.


    1250 Punkte (mit ausblick auf 1500 und der Option auf 2000 mit 2 Panzas):





    Die Geschichte:

    Wazzdakka's höhnisches Grinsen sprach Bände, als seine Bikerhorden halb trunken und überaus motiviert auf die von BigMek Seboß zusammengeschweißten Feuerstühle aufsaßen , die Motoren anwarfen und mit Röhren heulend und knatternd vor Seboß Mek-Schuppen umherrassten:
    "Gute Arbeit Seboß, alte Schwarte! mit der Gang rollen wir diesen Saftladen hier auf!"
    "Alles klar Wazzi! Das macht dann 3561 Zähne inclusive Material und Spesen! ... Wazzi? ... HE!"
    Wazzdakka war bereits davongedüst und hatte Seboß einfach stehen lassen ... ... mitsammt den Bikes ... einfach so.


    "Saaaaack! Ach was solls ... dann bau ich mir mein eigenes AporkalypseBike und führ die Gang selber an!"


    Der Plan:
    die Bikes sind gebaut und bedürfen der Bemalung. Damit wird das ein fast reiner Bemalthread ;)
    Da ich sporadisch und nach Gusto bemale ist mein Zeitplan offen. Aber das Ziel für November ist Seboß' Bike und die Bossbiker anzumalen (7 Bikes).
    dann bis Weihnachten die 14 Biker
    die Koptaz sind fast fertig (bemalt)
    die Pikkupz zu 75%, die 2 Pikkupmobz zu 89%
    (wie gesagt ich male sporadisch und was mir grad in den Sinn kommt)


    Auch werde ich versuchen ab und zu eine kleine Kurzgeschichte, sei es nun aus einer geschlagenen Schlacht oder aus meinen unendlich wirren Gehirnwindungen, einzustreuen.


    Freu mich auf eure Kommentare ^^


    "Du Seboss! Was'n mit Wazzdakka los ... der war ja weg wie vom Squig gebissen!"
    "JA! Der Sack hat sich leicht übernommen mit seiner Bestellung und kann nicht zahlen!" :D


    Zeit wirds.... dass es da weitergeht, wo ich im Februar aufgehört hab :up:


    EDIT:
    ich tu mir mal den Gefallen und erweitere das Thema, damit ich euch alle meine Heizer zeigen kann, aber primär bleibt es mal bei den Bikern

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    11 Mal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • schön zu hören das man leute so motivieren kann ;-) ich werd das hier mal fein erfolgen und freue mich auf die ersten bilder

  • Tach,
    klingt gut der Thread.


    Und meine erste Kritik :D
    Da Fluff, du Madä!
    Wo is da Orkigä Sprachä hin?!
    Da Orkz redän wie matschigä Weichgits!
    Mach dat bessa oda ich verklopp dich un deinä Boyz!




    ping




    mfG Larkin

  • Oha, an deinem Orkisch musst du aber noch arbeiten ^^

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • da Fluff von da Blackbootz is andas du Weichsquig! :p


    Hier mal die Geschichte der Blackbootz aus unserem Bayreuther Forum (zum Verständnis: Amatherasu hat mich angesteckt und ich hab dann Michäl angesteckt, der Mek Geiffers Stampfas spielt):



    € ok ich gebs zu ... war zu faul ... :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Tach,
    die zweite Fluffgeschichte gefällt mir richtig gut. :up:


    Wann zeigst du mal was bemaltes?


    Ich habe bisher nur deine Posaz gesehen, die in der Gallerie vor sich hin gammeln. :D


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt. ;)





    mfG Larkin

  • wie gesagt ich male sehr sporadisch und dann fang ich vieles gleichzeitig an.


    Am wochenende hab ich ncoh 18 Boyz fertig zu machen (Deathskullz Panzaheizas), 4 Kopta und 2 Pikkupz.
    Wenn das soweit ist, kommen der Whaaghboss, Seboß auf seim Bike (spiele ich wie Wazzdakka nur "cooler") und die Bossbiker
    Mal sehen wie weit ich kommen werde bis Montag.
    Die Boyz für die Pikkupz sind fertig.
    Nicht auf deinem Niveau ... aber ordentlich denk ich sind sie.
    bei den neuen 18er Mob mach ich mir mehr arbeit im Moment ;)


    am Montag gibts Bilder der Boyz und Koptaz ... evtl hab ich die 2 Pikkupz auch soweit, glaub es aber nicht


    Achja ... damit hab ich meinen Zeitplan etwas verschoben:
    November:
    Pikkupmobs + Kopta
    ~ bis Weihnachten OberBosse, Bossbikermob und einen Bikermob (14 Bikes insgesammt, Seboß, Whaaaghboss, 6Bossbiker 6 Biker)


    Idee:
    meine Biker werden echte Evil sunz mit rotän Bikes
    die Bossbiker halte ich eher als Mischung aus Goff und Sunz ... also weniger Rot ... mehr Metallic und schwarz.
    die Pikkupz hab ich schon angefangen und sind auch eher goffig, während die Boyz nicht zuordenbar sind, aber ich werde noch etwas mehr rotä Akzentä setzen ...


    also einfach Geduld haben


    Wenn ihr wollt kann ich meine Gargbosse mal ordentlich ablichten - waren meine ersten Modelle und sind aus heutiger Sicht etwas schlicht und farblos, obwohl ich viel rumgespielt hab mit Farbenmischungen etc.


    Die Boyz werden bunter ... die Biker werden bunter ... die Bosse aber nicht .. ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • in Kürze:
    18 Boyz bemalt ("Altlast #1" damit abgehackt)
    Panzaknacka ("Altlast #2") muss ich noch einschieben, sind aber auch nur 8 Modelle


    4 Koptaz - fertig.


    da meine Kamera beschlossen hat nah einem Bild nichtmehr zu fotographieren (akku leer) gibts di besseren Bilder heute Abend erst. Aber hier mal ein kleiner Appetitmacher:



    (klick aufs Bild machts groß)


    wie gesagt ... heute abend bessere Bilder

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Tach,
    sehen ja ganz gut aus. ;)
    Machst du auchnoch die Base dazu?



    Und wielang brauchst du für einen Moschaboy? :whistling:






    mfG Larkin

  • bases mach ich bei Flugbases gar nicht (sind beim Ersatzakku ;) ), die bleiben "Unsichtbar"


    Moschaboy oder Boy allgemein ... kommt drauf an ..... keine Ahnung
    also am Anfang hab ich 11 innerhalb von 3 Sitzungen a .. naja sagen wir so 3 Stunden gemacht (Fließbandarbeit halt ;) )
    die 18 jetzt haben 5 Sitzungen a 2 Stunden gebraucht ... dabei profitiere ich aber davon, dass ich nicht groß Farben wechseln etc muss.
    Und der Boss ist noch nicht dabei
    aber diesmal hab ich etwas mehr reingesteckt ... und ich muss die 22 fertigen Pikkupboyz noch nacharbeiten


    dann noch die 20 Ballaboyz und die 12 Panzaboyz und meine Boyz sind fertig
    3 Pikkupz und 2 Panza voller Boyz
    dann hab ich bei den Standards schonmal was aufzustellen.
    dann fehlen noch 15 Grotze und dann bin ich da fertig
    (Pikkupz muss ich noch)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ein weitereer Legendthread sehr schön!
    Aber auch für dich gillt an die Regeln halten, am 7. Tag des Monats war normalerweise schluss mit Legendenthread beginnen.
    Aber auch für dich viel Erfolg bei deinem Thread, gefällt mir bis jetzt wirklich gut!


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • ach Regeln ... naja ... dann halt net 8)


    wo war ich....? ah ... ja Bilder ... genau ... hier die 4 Koptaz (in der Liste stehen zwar nur 3 bzw 2, aber in der Liste will man ja flexibel sein und 4 Kopta sind eigentlich das Optimum meiner Meinung nach, wenn man effektiv Panzer killen will mit Zukkas)


    Kopta1:
    groß und hässlich


    groß und noch hässlicher


    immer noch hässlich


    immer noch groß


    Kopta2:
    groß und ... naja ihr wisst schon


    flap flap ... groß


    größa


    vergrößan


    Kopta nummero dress:
    größern


    groß


    attacke


    dudum ... dadam ... das geht auch groß


    Kopta nummer 4:
    groß


    groß


    groß


    groß


    Kommentar:


    die fotos werden ihnen nicht gerecht ... und dass die Koptaz teilweise so "schlicht" sind hat Methode ...
    Versucht habe ich ein bischen Flugrost darzustellen und nicht zu bunt zu werden sondern eher dreck und Öl verschmiert zu bleiben.
    Was noch fehlt ist evtl - nur evtl! - highlights and den Pilotän und ein Waschung mit Devlin Mud an den Kuffen ... aber eigentlich gefallen mir die Jungz wie sie sind.


    Hoffe ich kann in ein paar Tagen ein paar Bilder mit Sonnenlicht machen ... das ist besser als meine Vollspektrallampe


    nächstens:
    2 Pikkupz (einem fehlt noch eine Wumme) und das Update der Boyz (sobald ich meine Panzaknacka fertig hab... immer erst die Altlasten abarbeiten)


    "Seboß... SEBOSS! Die Koptapilotän sind bereit zum Abflug ... HEY! Jetzt hats ihn erwischt ... er bastelt schon wieder am Bike rum"
    Es fehlt an Seboß' Bike noch die Trophänstange ;)
    ... und dann sind da noch meine Necrons, die auch ein bisserl Aufmerksamkeit wollen ... sonst "fressen" die erst gebastelten Alpträume noch die frisch angemalten Boyz um sich neu einzukleiden ;) (6 von den 10 sind schon fast fertig ... es fehlt nur noch die Haut)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ja das oben war meine Mutter :D (lebt bei mir im Haus .. naja in ihrem Haus, das ich inzwischen mit meinem Bruder verwalte und in Schuss halte ... es ist halt schön, wenn man am wochenende mal ausm Studentenwohnheim ... nach Hause kommen kann)


    nein.... deine Kopta sind noch ungrundiert in der Schublade ... ich dachte da an Sägenkopta-Umbau
    (blöd nur, dass du schon geklebt hast ... aber kann man ja wieder trennen ;) )

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Tach,
    sehen ganz nett aus. :up:


    Ich hoffe du bleibst bei den anderen Orks in dem Standard. ;)




    Bist du ne Malmaschine wenn du soviele Orks aufeinmal bemalst?! 8|




    mfG Larkin

  • Tach,
    [..)Bist du ne Malmaschine wenn du soviele Orks aufeinmal bemalst?! 8|


    Yepp bin ich.... :D
    Farbe:
    DaGreen:GoblinGreen 2:1
    Pinsel: Fein
    Ziel: Arme, Kopf und Finger
    CHECK


    und los gehts
    18 Boyz fertig ... nächste Farbe


    Standard? halten? ... wie gesagt... boyz müssen schneller gehen ... ich kann ja mal einen der neuen posten morgen (auch wenn er hier nicht eingehört) und wie dann die Pikkupboyz auskucken sollen.


    Bei den Bikes will ich den Standard halten ... bzw bei den Bossen evtl noch ein bisserl tiefer gehen (Räder nicht nur schwarz sonder nmit Blau abmischen etc.)


    sind halt 21 Bikes, davon 9 spezielle (whaaghboss, Seboß, 5 Bossbiker, 2 Bikerbosse, die dankk Magnete auch mal in die Bossbiker können sollen) und 12 WhaaaghBiker
    das ist bei dem aufwand nicht einfach ... aber ich versuch es :up:


    ich tu mir mal den Gefallen und erweitere das Thema, damit ich euch alle meine Heizer zeigen kann (z.B. meine Panzas und Boyz und Panzaknacka usw.), aber primär bleibt es mal bei den Bikern

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Du kannst deinen thread ruhig weiterhin als Legenden Thread laufen lasse, sollte nur ein Hinweis darauf sein das man die Regeln doch bitte komplett liest;-)
    Gefällt mir aber wirklich gut dein Thread und auch deine Minis sehen sehr geil aus! MAch weiter so!


    Viele grüße,


    Gangsta

  • @ Gangsta:
    Nee lass mal ... ich will einfach nur meinen Bikerstorm fertig machen und das hier ist exact was ich dazu brauch


    ImmortalKing:


    Großmeister... 8|
    willst du mich beleidigen :cursing:
    bin ich von der Inquisition oder den Spassmarines? :nono:


    Ich bin ein Mek ... ob ich es schon zum BigMek geschafft hab wage ich mal zu behaupten ... also bitte die Form wahren ... sonst wirds nicht mit dem Kuchen :p


    Ja ich mach heute abend weiter und schau, dass ich mal einen Pikkup fertig bekomme ... Boyz kann ich im Moment nicht sehen :wacko:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)