Panzer Bewegung

  • Hiho,
    Ich schaute heute bei nem Turnier eines Freundes zu,
    und stelle fest das die Ihre Panzer 3 Zoll bewegten, und noch alle Waffen abfeuern liesen.
    Z.B. Predator.
    Als ich nachfragte wurde mir gesagt, des wurde einmal in White Dwarf beschrieben, dass das geht.
    Wisst ihr was davon?
    und was haltet ihr davon

  • Zitat Regelbuch seite 57 Farzeug Bewegung:
    Ein Fahrzeug das sich bis zu ich wiederhole bis zu 6zoll bewegt hat was auch 3 zoll bewegung eischließt,
    fährt mit gefechtsgeschwindikeit.Das fahrzeug rückt langsam vor, kann aber noch mit verminderter Feuerkraft schießen.


    Ich zitiere nun seite 58 Farzeuge und schießen


    Farzeuge die sich mit gefechtsgeschwindigkeit bewegt haben,dürfen eine einzelne Waffe (mit stärke größer 4) und alle defensivwaffen (alle waffen mit stärke 4 oder kleiner) abfeuern.


    Alles andere sind Hausregeln und damit auf Tunieren ungültig.
    Sowas hat nie in einem Zwerg gestanden.

  • Vielen Dank für die Ausführlichen Antworten, ich dacht mir schon, dass da was nicht ganz stimmt.
    Muß da mal nachfragen gehen, was für weiter "REGELN" die noch haben.
    Nur als Warhammer Neuling, wollt ich mich da nicht gleich mit den ganzen Leuten anlegen!