was ist am besten von allen armeen?

  • Tach,



    Ich rate dir echt, fang lieber wie -Chakuza- sagte, nen Trading Card game an oder sowas, oder spiel WoW.


    Warhammer 40k ist keine Sache von 5 Minuten.
    Ich kann dir schon vorrauspredigen das es dir kein Spaß machen wird; in deinem Alter hatte ich keine Große Lust lange an einer Sache zu sitzen.


    Vielleicht solltest du noch 2 oder 3 Jährchen damit warten. :up:




    Zu deinem Thema:
    Besorg dir das passende Codex zum Volk und schmökere drinne rumm. ;)
    Da stehen alle Werte der Waffen und auch die Regeln dazu.





    mfG Larkin

  • Mir kommt es so vor, als wen du nur nen volk haben willst, um zu gewinnen, was hier bei dem Hobby der völlig falsche ansatz ist... es geht um Spaß und fairplay, um das Sammeln von leider teuren aber doch recht schicken minis, das Basteln von Gelände, umbauen und bemalen von figuren und eben dem gelände, teamspiel, soziale Kontakte knüpfen, event. Gescihten schreibn, die zum 40K universum passen, sich einen hintergrund zur armee auszudenken, sie zu etwas besonderem zu machen, eben DEINER armee
    mit anderen erfahrungen auszutauschen oder armeelisten erstellen, die einfach dem Spaß dienen, gerne auch mal über den fluff diskutieren oder über die lustigsten Spielsituationen plaudern...halt einfach das Hobby ausleben...das macht den Spaß am Hobby aus, nicht das "ich will nur gewinnen, mit welchen Volk komm ich zum erfolg" (Schönes Wortspiel ^^ )


    bedenke das, wenn du dir das Hobby hier aussuchst...sonst ist das Geld dafür zum fenster rausgeworfen

  • Moin jetz geb ich mal mein Senf dazu ich spiele jetzt seit naja sagen wir 2 Wochen is jetzt nich so lange aber ich habe mich davor lange mit den verschiedenene Völker befasst zuerst wollte ich Eldar spielen dann habe ich hir viele Fragen gestellt ( und viele genervt:) ) und habe jetzt die Tau die finde ich super auch wenn sie es nich so mit Nahrkampf haben. Ganz erlich man will ja alle spielen oder? Und deshalb geh auf die die Games Workshopseite lehs dir die Einsteigerleitfäden durch und überlege dir wirklich gut was du spielen möchtest, geh zu Freunden schau ihnen bei kämpfen zu, leih dir irgentwie die Codies und les sie und lass dir Zeit bei deiner Auswahl und dann kauf dir deine Lieblingsarmee und lass dich dann iin deiner Wahl nicht beeinflussen ganz erlich sobald du das tust (dich beeinflusen zu lassen hast du kein Spaß mehr an deiner Armee zieh das dann konsequent durch. Das ist mein tipp

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, dass der Thread schon 2 Seiten lang ist und im Prinzip immer noch keinen Schritt weiter ist als ganz am Anfang, :huh: was vor allem daran liegt ,dass sich die Antworten zu hauf wiederholen. Meiner Meinung nach ist das Thema langsam durch und es wurde so ziemlich alles gesagt um Paddy weiterzuhelfen. Daher würde ich vorschlagen keine weiteren Posts hier zu machen, es sei denn sie wiederholen nicht etwas, was schon gesagt wurde.
    Und noch ein letztes Wort an die Neuzugänge : Es gibt hier bei vielen Völkersektionen schon sehr sinnvolle Einsteigerleitfäden und auch auf der GW Homepage sind die zu finden. Wenn man sich diese Texte und Tipps mal durchliest würde dass vielleicht in Zukunft solceh Threads eindämmen.
    Das soll jetz nicht böse gemeint sein, aber sich vorher einmal umzugucken erleichtert die Sache meist erheblich !
    (Der Link von Endymion ist auch eine sehr schöne Adresse zu dme Thema ;) )


    Mfg Sirius
    (und wie schon gesagt bitte verschieben oder schliessen )

  • Meine Armee ist am besten (Punkt) Fang also am besten erst mit Spacemarines an (so ca 500 Punkte reicht für die ersten spiele), dann wechselst du zu Eldar( bis auf 500 PKT) und dann doch wieder zu Spacemarines unf änderst das ursprüngliche Farbschema ( erweiterst auf insgesamt 750-1000), dann bemerkst du aber , dass die Spacemarine-Modelle nach 10.000 Millionen Schichten Farbe irgendwie auch nicht mehr gut aussehen. Danach darfst du dann überlegen Dämonenjäger mit Greyknigths zu spielen , fängst aber stattdessen doch Sororitas an , weil du denkst Spacemarines sind die totalen Poussys , weil die einfach nur Zucker in den A* geschoben bekommen und sowieso jeder Noob spieln kann. Die sind dann ganz gut, dann kommt dir aber doch die genial Idee deine Sammlung mit nem anderem Volk zu erweitern, weil dir ein Volk zu langwielig ist. Du nimmst dann noch Imps dazu , weil du so zwei Völker hast aber , dadurch ,dass du sie als Alliierte spielen darfst zusammen spielen kannst. ... Dann holst du dir noch Orks. xDDDD


    Die Moral der Geschicht: starke Völker gibt es nicht. Denn alle Armeen stehen und fallen mit ihren Generälen. Ich habe, würde ich behaupten schon recht viele Spiele gegen verschiedenen Völker gespielt und es kam eigentlich immer nur drauf an, wie du deine Truppen eingesetzt hast, also solltest du die Regeln gut können. Und aufs Würfel glück kommst natürlich auch an. Da sind wir beim nächsten Punkt. Du solltest dich auf jeden Fall damit anfreunden auch mal zu verlieren und trozdem dabei Spaß zu haben. Du musst wenn dann einfach ein Volk spielen, das du cool findest. Die einzige logische Einschränkung wäre ,dass du eins anfängst, das einen zur Edition aktuellen Codex hat , da der einfacher im Handling mit dem aktuellen Regelbuch ist und es weniger Komplikationen beim spiel gibt. Dafür geht der Codex materialtechnisch schneller kaputt, weil die Produktion immer schlechter wird.
    have phun ^^



    PS: Ich bin auch mit Hexenjägern und Imps glücklich geworden. ^^ Die Orks sind aber trozdem funnig.