was ist am besten von allen armeen?

  • Ich würde Placebo monkey da zustimmen , du solltest dir schon mal so bisl angucken welche dir zusagen oder welche nicht , da es keine "beste" armee gibt. ausserdem muss sie dir gefallen und nicht uns :)


    Zudem glaub ich dass diese Frage nicht wirklich in den Bereich Armeeaufbau passt , da du ja erst be ider Frage bist welche es überhaupt werden soll,
    könnte nen Mod ja ma passend verschieben.

  • Hast du denn eine Vorstellung, wie du die Armee spielen willst?
    Also Hang zu Infanterie oder Fahrzeugen
    Hinten stehen und ballern
    Mobil und Guerilla-mäßig
    Darfs Nahkampf sein?


    Danach können wir dir 2-3 Armeen empfehlen und die die dir dein Bauchgefühl am besten gefällt wird wohl die beste Wahl für dich sein.

  • Sorry aber das hilft auch nicht wirklich weiter ! ;) Vielleicht sollte man wirklich ganz vorne anfangen und zwar bei der Fragestellung : Kennst du dich im W40K Universum aus? Bzw. weist du welche Armeen es gibt und welche die Grundzüge der Armeen sind ?


    Aber auch bei den einzelnen Armeen gibts es unzählige unterschiedliche Spielweisen.


    Auf www.lexicanum.de könntest du dich informieren welche Armeen es gibt und dann teilst du uns einfach mit welceh dir am besten gefällt , völlig unabhängig davon welche spielweise du haben willst, weil deine aussage so gut wie auf jede armee bezogen werden könnte.


    Mfg Sirius

  • Mmmmh... Das heißt im Grunde wären da folgende Armeen was für dich:


    - Space Marines / Chaos Space Marines
    - Imperiale Armee
    - Tau


    Natürlich könnte man evtl noch die Eldar mit rein bringen, wobei ich denke, dass die vier Armeen da oben ein bissl Einsteiger freundlicher sind.


    Jetzt musst Du für dich wissen, woran Du mehr Interesse hättest...


    An den dick gepanzerten Elitekämpfern des Imperiums, den Space Marines oder deren bösen Brüdern, den Chaos Space Marines. Vorteil der beiden wären starke Rüstungen, starke Panzer und viele kleine Extras, die einem beim lesen des Codiezes ins Auge stechen. Oder der Imperialen Armee, mit massen an Infanterie, oder einer kleinen Veteranen Armee, vielen Panzern und auch mit der aus der Luft unterstützenden Valkyrie/Vendetta. Oder doch einem ganz anderen Volk und zwar den Tau. Welche auch zu gleich das Jüngste Volk im 40k Universum sind. Und mit vielen kleinen Cheater möglichkeiten vollgespickt sind. :D


    Falls Du dich einfach nicht entscheiden kannst, kann ich dir empfehlen, auf die Homepage von Games Workshop zu gehen und dir einfach mal alle Völker und deren Einheiten anschauen, dann wird dir auch irgendwas ins Auge stechen, wo Du sagst, dass es Dir gefällt. (Wow, was für ein langer Satz.) Ansonsten auch schön zum Nachlesen ist das Lexicanum.


    Lg

  • Und mit vielen kleinen Cheater möglichkeiten vollgespickt sind. :D

    Du verwechselst gerade Tau mit Eldar.


    Ich gehe mal davon aus, dass du irgendwo einen Club GW oder sonstwas hast, wo gespielt wird. Geh mal dorthin und schau den Spielen zu und unterhalte dich mit einigen Leuten. Schau dir die Miodelle an und die Boxen der Armeen und kauf dir das Regelbuch, da sind einige Infos zu den Armeen drin und Bilder, da kannst du dann schonmal reinschnuppern was dir gefällt.

  • nimm space marines ich mein is dir überlassen aber sm is gute anfänger armee

    ,,Wir sind die Schlächter von Königen, die
    Zerstörer von Welten, die Überbringer des
    Untergangs und des Todes in all seinen
    Formen. Dies tun wir im Namen des
    Imperators und zum Schutz der Menschheit.
    Niemand sollte unseren Zorn erregen."


    Cator Sicarius
    Captain der 2. Kompanie der Ultramarines

    Einmal editiert, zuletzt von börn ()

  • und wieder das leidige Thema...


    Paddi: Das musst du selbst entscheiden! Mach dir ein Bild von den unterschiedlichen Armeen/Völkern, ihrem Hintergrund, ihren Modellen und ihrer Spielweise...und entscheide dann selbst, irgentwas muss dich ja besonders ansprechen.
    und ja...dieser Prozess dauert. Bei mir gut 2 Jahre :D
    Heute bin ich mit meinen Hexenjäger Imps glücklich.


    Das beste ist eig. dass ich von Anfang an die Hexenjäger super fand, mich aber immer wieder davon abbringen ließ.
    Heute 2 Jahre später endlich eine Armee habe, wie ich sie schon als Anfänger wollte.


    Meine Zwischenstationen waren:
    -DA
    -BT
    -Dämonen


    allerdings empfehle ich diesen Weg niemandem... :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Fassen wir zusammen:


    Du möchtest eine gute Armee, bleibt zu sagen: Jede Armee ist nur so gut, wie ihr Anführer.
    Aber klar es gibt einige EInsteigerfreundliche Armeen und welche die es nicht sind.
    Du möchtest eine Starke Armee haben. Gut im Prinzip sind se alle stark.
    Sie soll ne gute Rüstung haben. Okk das grenz es ein.
    Du willst eher auf kurze Distanz Feuergefechte austragen. ---> Da sind die Space Marines wohl die härtesten, zusammen mit Sororita und evtl Imps, die sehr vielseitig sind.


    Ist alles deine Geschmackssache, ich denke aber das du wohl eher der Vanille typ bist.


    Space Marines:
    Gute Rüstung (3+), sehr vielseitig und ausgewogen. Können alles gut, aber brillieren auf keinem der Gebiete.


    Sororita:
    Ebenfalls Gute rüsung (3+), aber erheblich schwerer zu spielen, als mMn nicht zu empfehlen.


    Imps:
    Leichte Rüstung (5+), aber sehr vielseitig, trotz alledem eher Fernkampf, lassen sich aber sehr gut spielen, können sowohl Masse Armeen als auch Armeen bestehend aus wenigen Veteranen bilden. Können einige richtig harte Panzer ins Feld führen.

  • Tach,
    du solltest echt mal präziser werden, jede Armee kann gut und stark sein.




    Du gehst mit dem föllig falschem Aspekt an die Sache.
    Du solltest dir lieber die Armee aussuchen die dir am besten gefällt, von den Modellen; als auch von dem Hintergrund. :up:



    Wenn du nur immer der beste sein willst vergeht schnell der Spaß an der Sache, wird es nicht langweilig ständig mühelos zu gewinnen?


    Der größte Teil des Hobbys ist ja das Basteln und zusammenstellen der Armee.


    Und dir soll ja auch das basteln und das Malen Spaß machen. :up:




    Zurück zu deinem Thema:
    Die Armee die jeder Anfänger nimmt, und die ich hasse, weil sie jeder Spielt:
    Space Marines.



    :down:




    Überleg dir was dir wichtier erscheint...



    Eventuell das falsches Hobby?





    mfG Larkin

  • Wenn sie dir gefallen, also die Modelle, das was du von dem Hintergund liest, das was du über ihre Spielweise liest und das was du in ihrem Codex liest gefällt, dann ist das eine gute Entscheidung.

  • Momentan gibts viele starke Armeen...
    Spacies haben im Gegenzug fast nur gute Einheiten.


    starke Armeen zur Zeit:


    Vendetta Imps (6 Vendattas + Mantis + Punktende)
    Spacies (Kapsel o. Tankstorm)
    Chaos (Lash + Kyborgs)
    Orks (Masse, Masse mit Bots/Botsturm)
    dazu gibts noch viele andere Kombos/Armeen die stark sind...aber mal ganz ehrlich: spiel doch irgentein Tradingcardgame...
    Denn die Liste/Armee ist nur ein Schritt Richtung Sieg... die beste Liste wird verlieren wenn man Fehler macht.
    und damit kommen wir zur Taktik...
    und damit auch zum verlieren...
    und mal wieder dazu, dass solche Themen ziemlich sinnlos sind, weil dir eben keiner die Entscheidung abnehmen kann, desweiteren sind wir keine Autoverkäufer :D
    btw. als Anfänger wirste auch mit harten Listen von den T3 top 100derten abgezogen. Warum? weil sie Erfahrung haben und die Taktiken kennen.


    Deswegen such dir DEINE Armee aus, die dich anspricht...gute Listen kann jedes Volk aufstellen.


    @Monkey: Soros sind nicht schwer zu spielen...sondern nur schwer anzuschaffen, desweiteren können sie nur noch über die Mission gewinnen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Tach,
    was bringt dir der Thread hier?


    Ich glaube wir posten aneinander vorbei. :down:
    Liest du überhaupt was hier gepostet wird?




    Tau sind ne ganz einfach Stand and shoot Armee.
    Ohne Nahkampf, bis auf Kroot Söldner.


    Wems gefällt. ;)





    mfG Larkin

  • mahlzeit,
    paddi, hast du meine pn erhalten? naja egal.
    ob es ratsam ist? das musst du wissen, nicht wir. du willst dir eine armee aufbauen und deshalb sollten dir sowohl die modelle als auch der hintergrund gefallen. ansonsten macht es keinen sinn überhaupt anzufangen.
    nur zur information: tau sind reine fernkämpfer. ein gegner schaut die im nahkampf nur böse an und die fallen wie die fliegen. und das ist jetzt auch keine übertreibung, sondern (aus sicht eines tauspielers) bittere realität (gegner sehen das etwas lockerer).
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"