Eigender Orden "The Fallen" (Legion of the Damned Regeln)

  • Hallo zusammmen,


    Ich bin gerade dabei meinen eigenen Orden zu erschaffen, er soll wie folgt aussehn:
    Der Orden wurde während der verfluchten Gründung gegründet.
    Während der Schlacht um ihre Heimatwelt, die in dieser Zerstört wurde, wurde bis auf 2 Kompanien der Orden vernichtet.
    Die verbleibenden beiden Kompanien sind den Chaosanhänger in den Warp gefolgt und wurden seit dem nicht mehr geortet.
    Doch vor kurzem wurden sie wieder gesehn, sie materialisierten sich plötzlich aif dem Schlachtfeld.
    Doch sie waren nicht unberührt von dem langen aufenthalt im Warp, sie weisen Mutationen auf die, die Inquisition nicht ignorieren kann.


    So nun zum Codex :
    Ich möchte die Regel der Legion of the Damned benutzen die im WD mal standen. Also das ich die ganze Armee schocken lassen kann und das sie einen Retter haben, ich weiß das sie eigentlich einen Decker haben aber der ist heute auf den Feld schon so oft das ich den Retter nehmen möchte.
    Desweiteren habe ich vor den Space Wolves Codex als Basis zu benutzen.
    Ich werde auf viele Einheiten verzichten, desweiteren auch auf die Saga da sie nicht zum Orden passen


    Also auf was ich verzichte/streiche:
    Held der Wolfsgarde, Cybots, Scouts, Eisenpriester, Einsamer Wolf, Blutwölfe (alle Arten), Kavallerie, Wölfe, Landspeeder, alle Arten von Panzer, sowie Landungskaspel.


    Als Ausrüstung werden gestrichen:
    Sprungmodule, Bikes, Donnerwölfe, Terminatorrüstung, Sagas,


    Somit habe ich dann eine reine Servorüstung-Armee die Komplett schockt.


    Um die Fähigkeiten die sie bekommen zu bezahlen sollen die einzelnen Einheiten auch im Grundpreis teurer werden.
    Fähigkeiten wären : 5+ Retter und Schocken
    Wolfslord, Runenpriester und Wolfspriester von 100 auf 110,
    Wolfsgardisten von 18 auf 22
    Graumähnen von 15 auf 20
    Langfänge von 15 auf 20


    Ich finde die Punktkosten eigentlich ganz gerecht, da ich ja nicht die komplette Armee spielen kann
    So nun möchte ich eure Meinung dazu hören


    MfG Noise

  • Die Idee finde ich grundsätzlich gut, nur
    einige Dinge bleiben zu be-/überdenken:


    I: In dem WD-Artikel der V&D waren die Flame Falcons
    die mit dem Decker und die LotD die mit dem Retter.


    II: Der Retter war früher 6+; 5+ würde wohl schon alleine 5P.
    ausmachen; bei Fahrzeugen noch um einiges mehr. Zudem sollte
    die Schockfähigkeit für Rhino, Land Raider & co. mehr kosten als 5P.


    III: Du musst auf keinen Fall auf Cybots verzichten, diese sieht man sehr oft;
    Terminatoren sind möglich, die LotD scheint sich aus den Fire Hawks gebildet
    zu haben, welche durchaus Zugriff auf diese Rüstungen hatten.


    Falls du komplett selber was machen möchtest, ist das natürlich dein Bier. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ok also zu den angesprochenden Punkten von Dir:


    I: Ok da habe ich was verwechselt ich wollt auf jedenfall den Retter nicht Decker


    II: Ok, da haste wahrscheinlich recht
    Dann würde ich die punkte nochmal etwas nach oben verschieben
    Wolfslord, Runenpriester und Wolfspriester 115
    Wolfsgardisten 25
    Graumähnen und Langfänge 22


    III: Ja ich weiß das ich nicht auf alles verzichten muss, aber aus Fluff gründen werde ich nur Servorüstungen spielen.
    Außerdem mag ich nicht mit Panzern schocken, dass stört mich auch an der Legion, und sie über die Kannte kommen zu lassen passt einfach nicht.


    MfG Noise

  • Ich finde das Punktemäßig gerecht (die Punkterhöhungen kosten mehr nachher als die Landekapsel ;) das schoma gut und der rest fließt in den decker ein (25 Punkte pro einheit ungefähr für den retter)
    is auf jeden ne coole idee

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut