Kommentare zu [Fantasy] Die Chroniken von Aurelia

  • Jau, ich bin gespannt, was ihr zu sagen habt ;)


    Hier nochmal der Link zur Geschichte:
    [Fantasy] Die Chroniken von Aurelia


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Großes Lob von mir :up:


    Ist sehr schön geschrieben und auch gut ausgearbeitet. Ist das einfach nur ne Fantasy Sory oder WHF? Damit kenn ich mich nähmlich nicht so aus. Deswegen kannst du mir folgende Frage vielleicht verzeihen.


    Das mit der inneren Energie. Hast du das aus den Final Fantasy XI Romanen?

  • @Toschiro: Erstmal danke für das Lob. Bei der Geschichte handelt es sich nicht um Warhammer, sondern ein frei erfundenes Universum und das mit der Macht von Palas wird im späteren Verlauf noch geklärt. ;)
    Nur so viel: Die Final Fantasy Romane kenne ich nicht ^^


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Der Schreibstil ist in jedem Fall schon besser als mindestens 95% der anderen Storys hier im Forum.
    Einige wiederholungen sowie eilig abgeschlossene Sätze sind zwar vorhanden, aber in sehr geringem Maße.


    Zur Story:


    Hört sich für mich im ersten Moment nach klassischer High Fantasy an.
    Was du vielleicht überlegen solltest ist die "Ritter" in "Paladine" umzubenennen. Denn das ist ja eigentlich die gängige Bezeichnung für Krieger mit Preisterlichen Fähigkeiten / Gottesfähigkeiten. (mal auf AD&D bzw. D&D Bezogen).
    Die Namen die du bis jetzt verwendet hast kommen mir irgendwie alle bekannt vor, aber dieses Gefühl habe ich oft - bei ca. 200 gelesenen Fantasyromanen aber nicht weiter verwunderlich. ;)


    Sonst bleibt mir erstmal nichts zu sagen, keine groben Schnitzer - vllt verfolge ich es weiter ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying