[40k] Bio`s Necrons

  • Moin Leute, ich möchte bei meiner neusten Armee den Necrons endlich mal die gelegenheit warnehmen und einen Armeeaufbau Thread neben her erstellen.


    Ich baue meine Armeen meistens so auf das ich früher oder später eine Große Armee habe die auch Apokalypse spielen kann. Also ich baue keine Liste auf die Gut ist und kauf mir dann genau die Sachen, sondern ich kauf einfach alles und bau mir daraus was gutes zusammen.. GW freuds.. ^^ später erweiter ich dann die Einheiten die mir besonders Gut gefallen immer weiter.. So habe ich es bei meinen Tau gemacht und so werde ich es auch jetzt machen.


    Also erstmal eine kleine übersicht über das was ihr in diesem Thread finden werdet.
    - Einführung in meine Gedanken
    - Story / Fluff
    - Bestandsliste und Zukünftige anschaffungen
    - Bemalung meiner Armee + Bilder
    - Spielberichte, natürlich mit Bildern!


    Den Armeelisten Teil lass ich weg weil ich eh meine Armeeliste ständig ändere, und ich sie alle Nase lang aktualisieren müste.. Ihr findet meine Armeelisten im Necronbereich wo sie hingehören.



    Einführung in meine Gedanken
    Warum habe ich mich für Necrons entschieden?
    Ganz einfach! Sie haben einfach Stil ! Der Fluff ist Genial (mMn). DIe Modelle gefallen mir auch sehr, auch wenn einige Ausbaufähig wären. Großer Nachteil ist das es bei Forgeworld kaum ALternativen gibt um seiner Armee einen besonderen Touch zu verleihen. Was mich auch direkt zum nächsten Punkt bringt; den Umbauten. Ich bin zwar verglichen mit anderen hier im Forum ein Stümperhafter Maler und Miniaturen-Gestalter, trotzdem wurschtel ich andauernd an meinen Figuren rum wenn ich eine Idee habe sätze ich sie einfach um ohne wenn und aber ^^ so sind schon einige tolle Modelle bei meinen Tau zusammen gekommen die absolut einzigartig sind wie z.B meine "Krachbumm Ente" falls das noch jemand ein Begriff ist ;-)



    Bei den Necrons ist es schon wesentlich schwieriger einen massiven Umbau zu rechtfertigen, da Necrons absolut Logisch denkende "Kreaturen" sind die nichts machen was nicht Effektiv ist. Bei den Tau konnte ich alles auf Imperiale Hilfstruppen schieben die notdürftig alles irgendwie reparieren um es wieder in die Schlacht zu werfen. Aber bei Necrons ?.. naja das ist auch der Grund warum sich bisher keine Umbauten in meiner (noch keine) Necronarmee befinden ^^


    Ein weiterer Grund Necrons anzufangen sind natürlich ihre Spielerischen Werte.. mein Bild der Necrons aus der 4. Edi, das ich im Kopf habe, muste ich mir schnell aus den "Locken bügeln lassen" als ich merkte wie schwierig die Necrons tatsächlich geworden sind. Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf das sie möglichst bald ein neuen Codex bekommen. Und somit wieder Turnierfähig werden. Denn ich bin, und das habe ich glaube ich noch nicht erwähnt, ein Turnierspielr d.h das ich NIEMALS Listen gegen ein Spezielles Volk schreibe, sondern immer Listen von den ich denke das sie auf einem Turnier bestehen können. Außerdem bin ich wohl das was man spöttisch als Powergamer bezeichnet, der Sieg auf einem Turnier ist mir wichtiger als mancher Fairness Punkt.. Was jetzt natürlich nicht bedeutet das ich der hinterletzte Arsch bin sondern einfach das ich meinem Gegner nichts schenke und es ihm so schwer wie möglich mache. Selbstverständlich bin ich dabei stehts höflich und nett.. und Spieler die mich kennen würden mich auch nicht als solchen bezeichnen.. Ich habe einfach schon zu oft gesehen das Leute ihrem Gegner alles durchgehen lassen nur um nicht als Fiesling darzustehen.. oft dinge bei den ich mir die Haare raufe warum er ihm das durchgehen läst.. Wenn ich nicht vorhätte auf einem Turnier zu gewinnen brauch ich net hinfahren.. dann kann ich auch ohne Startgebühr Private spiele bestreiten.


    So nun aber genug gefaselt, Turnierreif sind meine Necrons noch lange nicht..


    Fazit: Necrons sind eine Stilsichere und Flufftechnisch einwandfreie Armee mit starken Profilwerten und tollen Sonderregeln.

    Bemalherausforderung bestanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Bio ()

  • Story / Fluff
    Bei der Story war ich am überlegen aus welcher Sicht ich sie erzähle.
    Die variante "Ein Techmarine erforscht" und die möglichkeit des "letzten überlebenden Soldaten, der erzählt was passiert ist" wirkten auf mich nicht ansprechend.. also kombinierte ich die beiden und schaffte den "Der-letzte-überlebende-Techmarine-der-früher-mal-Bauwesen-studiert-hat-dann-aber-geforscht-hat-Erzählt-eine-Geschichte-Stil" ... das war natürlich ein Witz.. Stattdessen hören wir uns an wie ein Tyranide die Geschichte erzählen würde.. "Grrrgoolglllg glugg hrrr zischhh schlabber und sabber.." und dann werden alle sagen "Ja, das klingt einleuchtend!" Naja oder ich lass die Scheisse und erzähl es wie eine Lagerfeuergeschichte die ein Offizier seinene Rekruten erzählt um sie auf ihr baldiges und sicheres Ende vorzubereiten. (echt total aufmunternd)



    "Nun lag ich da, so gut in deckung wie es eben ging. Blut spritzte mir ins Gesicht - doch es war nicht meins.. Neben mir hatte es einem den Arm abgerissen. Soviel zur Freundlichen Vernichtung durch unsere eigene Artillerie."
    "Und dann?"
    "Naja, Private..." sagte er in einem Spöttischen Ton aufgrund der Sinnlosen Frage. "...er ist verblutet! es war zu laut man konnte keinen Sani rufen! davon abgesehn bezweifel ich das einer in dem Speerfeuer zu uns gelaufen wäre."
    "Wie konnte das passieren?" fragte ein weiterer Rekrut.
    "Starker Wind wars wohl nicht!" Spottete der Sergeant weiter.
    "Diese Maschinen liefen trotz unseres Widerstands unbeirrt vorwärts und wir mussten den Artilleriebeschuss ständig verlegen. Da ist wohl einem ein Fehler passiert. Ein Fehler der vielen das Leben gekostet hat.."
    Er schweifte gedanklich ab während er ins Feuer starrte.
    "Ich beobachtete einen Konvoi aus Höllenhund und Chimären die den Hang hinunter fuhren, den Feinden entgegen. Der Höllenhund speite Tot und verderben in die Starre Formation der Rot verzierten Maschinenkrieger. Doch es schien keine wirkung zu haben! Einer viel um - und stand auch genau so schnell wieder auf, als wäre er bloß gestolpert."
    Immer mehr Rekruten versammelten sich um das Feuer und lauschten der Geschichte des erfahrenen Anführers ihrer Einheit.
    "Plötzlich fuhr ein Grüner Strahl durch den Höllenhund und er ging in Flammen auf und verbrannte jeden der zu nah dran war zu einem haufen Asche. Mein Blick fuhr herum auf der Suche nach der Ursache. Ich sah in einiger entfernung extrem schnelle Maschinen mit einer Art.." er hört zu kurz auf zu erzählen. Die Männer waren so Still das man weit entfernte Schüsse hören konnte. "..Sockel.." sagte der Sergeant fast stotternd "..sie waren unglaublich schnell und nachdem sie ihr werk vollbracht hatten düsten die Maschinen auch schon weiter, als ob sie eine Art Liste abarbeiten würden."
    Wieder kehrte ruhe ein und einem Rekrut viel auf das die Schüsse immer lauter wurden, zumindestens glaubte er das.
    Der Sergeant fuhr fort: "Die Chimären entluden sich und die Soldaten begaben sich in Deckung und eröffneten sofort das Feuer auf die Krieger. Die Maschinen stopten ihren vormarsch, schwenkten herum und nahmen die Soldaten unter Beschuss. Sie bewegten sich wieder - aber diesmal in richtung der neuen Ziele.
    Bis hin zu einem blutigen Nahkampf bekämpften sie sich, ich erkannte schnell das unsere Jungs in schwierigkeiten waren.. Ich befehligte alle Männer zu mir die mich hören konnten und die den Mut hatten aufzustehen. Ich erklärte ihnen kurz die Lage und stürmte los. Den Versuch ihnen zu helfen musten wir wagen. Wir feuerten in den Rücken der Maschinen.. sofern das überhaupt einen unterschied gemacht hatte.. sie reagierten nicht auf uns. Wir kamen näher und ich zog schonmal mein Bajonett.. ein schrilles pfeifen ertönte! >>ARTILLERIEBESCHUSS!!<< schrie ich und alle warfen sich sofort in Deckung. Die Granate schlug genau in jenem Gemetzel ein in das wir gerade eintauchen wollten. Alles wurde zerfetzt. Diesmal stehen die Maschinen aber nicht wieder auf rufte ich meinen Männern lachend zu.. überhaupt nicht in der Lage zu begreifen das grad unsere eigenen Leute mit in den Tot gerissen wurden.. ich sollte recht behalten. Die Maschinen standen nicht wieder auf. Es wurde ruhig. Ich ging in richtung des Kraters indem eben noch Chimären, Imperiumstreue Männer und ketzerische Maschinen waren. Nichts bewegte sich mehr. >Es viel mir erst so spät auf..<" Sagte er Sergeant mehr zu sich selbst, aber laut genug das es jeder hören konnte. Es lag nicht ein Feind am Boden.. wie konnte das sein?.."
    Ein Rekrut unterbrach ihn; "Ich habe mal gehört das sie ihre kaputten Maschinen vom Schlachtfeld teleportieren, wahrscheinlich um sie wieder zusammenzubauen oder so" vermutete der junge Soldat.
    Zumstimmend nickte der Sergeant. "Ich beobachtete das gleiche, die verbliebenen Maschinen die noch da waren schimmerten leicht in einem grünlichen Licht bevor sie auch verschwanden.
    Es wurde Still am Lagerfeuer. Keifend knirschte das Funkgerät. Es war abgehackt. "Frontli...chbrochen...Artillerie... lfe erforderlich!.." Sofort ertönte Artillerie und die Männer sprangen auf und griffen zu den Waffen. "ES GEHT LOS!!" brüllte der Sergeant. "Jetzt zeigen wir den Maschinen wem dieser Planet gehört! "An die Front Männer!!"

    Bemalherausforderung bestanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Bio ()

  • Bestandsliste & Bilder
    Nun kommen wir zu den "WIRKLICH SCHWARZEN ZAHLEN"


    Ich liste auf Was ich habe und Was demnächst dazu kommt:


    Also ich bin im Besitz von:
    3 Necronlords
    2 Monolithen
    5 Extinctoren
    22 Skarabänschwärme
    68 Necronkrieger
    Alles noch net gebased, weil ich mich noch für nix entscheiden konnte



    Demnächst kommt:
    1 Gaukler
    1 Todesbote
    5 Extinctoren
    6 Destruktoren
    3 Schwere Destruktoren


    Extinctoren rocken!



    Meine Monolithen lieblinge



    Was fertig ist..



    jetzt alles zusammen, auch die WIP`s



    Bemalherausforderung bestanden!

    5 Mal editiert, zuletzt von Bio ()

  • Tach,
    schönes Ding. ;)



    Für Appo kannst du dir ja das Pylonending von Forgeworld kaufen. :up:



    Außerdem gibt es auch ein paar nette Umbauten auf cmon.




    Welches Shema kriegen sie? ;)




    mfG Larkin

  • Ein eigenes, ist auch schon fertig. Doch trotz einer schlaflosen Nacht kam ich noch nicht dazu Fotos zu machen ^^ kommt alles nachher wenn ich aus der Berufsschule komme ^^

  • Tach,
    ich schaff es doch auch immernoch Photos zu machen. :D
    Siehe mein Boss und den Ballaboy.



    Dann kann man berihigt einschlafen, bevor man wieder "akkern" muss. ;)




    mfG Larkin

  • TT Standart reicht doch vollkommen aus ;D


    Bis hierher schöner Aufbau und schönes Schema... werde das auf jedenfall verflogen :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Leider hab ich z.Z mein Bein gebrochen und abgesehn von meinem Wöchentlichen Arzt- und Schultermin komme ich nirgends hin ^^ sonst hätte ich die Bases lääääängst fertig :)


    Von nahaufnahmen meiner Armee bin ich genzlich abgeneigt, denn auf Fotos sehen manche Figuren total komisch aus. Und normal sehen die so überhaupt nicht so aus. Und wenn ich jetzt Bilder von meinen Lords hochstelle werdet ihr sagen "WTF?" und dabei sehen die in real garnicht so komisch aus ^^


    Ich werde mir das nochmal überlegen ;)