Mit Marines starten

  • Der Scriptor ist sehr günstig und hat mit dem Tor und der Null Zone zwei super harte Psikräfte die bei den meisten SM Turnierarmeen genutzt werden ;)
    Im Gegensatz zum Hauptmann ist er natürlich nicht so der mega Nahkämpfer sondern eher ein Unterstützender Charakter.


    Tor:
    Ballerterminatoren/Protektorgardisten über das Spielfeld jagen und mit Peilsendern von Scoutbikern/Kapseln immer punkt genau landen.


    Null Zone
    Super gegen Dämonen, Eldar und eigentlich alles mit Rettungswürfen.
    Besonders aber halt gegen Eldar was einen Rat der Seher deutlich abschwächt.


    Der Hauptmann ist eher ein Nahkämpfer der mit der richtigen Ausrüstung schon ganz gut zulangen kann.
    Mit den richtigen Nahkampfhelden kann er sich aber leider nicht messen .... Dafür hsat du aber Lysander. Das Ding ist eine richtige Kampfsau ;)
    Aber auch ein normaler Hauptmann kann mit einen Kommandotrupp zusammen ein richtig gemeiner und harter Nahkampftrupp werden. Außerdem hat der Trupp Style.


    Der Ordenspriester ist auch ein Unterstützender Charakter der besonder toll mit einer E-Faust ist.
    IdR führt er eine Einheit Sturmterminatoren mit Schilden und Hämmern an die aus einer Land Raider Variante angreifen. Das widerholen der Trefferwürfen + Furchtlos machen ihn zu einer genialen Auswajhl.

  • Scriptor ist halt universell, du kannst ihm immer eggen das entsprechende Volk die entsprechende Psykraft geben, womit du dich besser anpassen kannst, so nehme ich gegen Chaos zum Beispiel immer Vortex und Schmetterschlag, eggen Dämonen immer Nullzone usw. also also meiner Meinung nach ist er flexibler
    sry Zweite Seite übersehe deswegen könnte sich das etwas doppeln^^

  • Okay! Hab jetz mal grob ausgewählt!


    1x Captain mit Terminator Rüstung


    2x 10er Trupp Space Marines


    1x Cybot


    1x 5er Sturmtrupp


    1x 5er Terminator Trupp


    1x Razorback


    1x Land Raider Crusader




    Gut oder nicht gut????

  • Der Sturmtrupp ist solala. Er muss sich mit den anderen Nahkämpfern der Space Marines messen (Sturmterminatoren) und da zieht er einfach den kürzen. 5 Stück sind schon mal viel zu wenig. Die müssen zum Gegner springen und kommen da, wenn überhaupt, nur in ungefährlicher Anzahl an. Werden meist von irgendwelchen Konter- oder richitgen Elitenahkämpfern umgehauen.


    Der Cybot ist gut. Wenn du ihn aus der Black Reach Box holst braucht er eine Kapsel.
    1 Razorback ist zu wenig. Würde min. 2-3 holen.


    Captain ist für den anfang i.O. Besonders wenn es der aus der Black Reach Box ist.
    Das extra Modell würde ich mir nicht kaufen.


    Land Raider Crusader ist gut.


    Gruß


    DLM

  • Ich würde wirklich auch mit BR anfangen, da sparst du viel geld.


    außerdem den sprungtrupp streichen.


    für das eingesparte könntest du dir noch ne kapsel, nen razorback und nen scriptor/OP holen.


    außerdem würde ich nochmal überdenken, welchen LR du nun nimmst... gibt hier auch nen thread, wo das diskutiert wird!


    das sähe dann so aus:


    1x Captain (Black Reach)


    10x Tak (Black Reach)


    1x Cybot (Black Reach)


    5x Terminator (Black Reach)


    1x Terminator Scriptor/terminator OP


    10x Tak


    2x Razorback


    1x Landungskapsel


    5x Terminatorsturmtrupp


    1x LR(C/R)



    sieht jetzt viel aus, aber das br-zeug ist halt spottbillig...

  • Ist das Regelbuch mit den selben Regeln aber ohne Hintergrund Geschichten!

  • Das richtige Regelbuch ;) Es stehen alle Regeln drin aber es wird auf den ganzen Hintergrundkram verzichtet.


    Charaktermodelle in Terminatorerüstung lohnen nicht. Eventuell der Scriptor mit T-Rüstung aber der Rest nicht. Jedenfalls nicht bei den normalen Marines ;)
    Du gibst viele Punkte für "nur" eine 2+ Rüstung aus. Gut das Modell sieht geil aus aber das war´s.


    Wenn du geil auf Terminatoren bist rate ich dir zu den Dark Angels. Die dürfen Terminatoren als Standard stellen, die Waffen mischen und der Ordenspriester hat 3 attacken und 3 Leben^^

  • Ja dann ist ja die Box der Oberhammer!
    Wenn das so ist dass da wirklich alles drin steht so wie im normalen Regelbuch auch (bis auf die Geschichten und den anderen Kram) dann is das der Wahnsinn!
    Wie sieht das mit den Terminatoren und den Cybot aus? Sind die komplett (so als ob man sie einzeln kaufen würde) oder fehlen da bestimmte Gußrahmen (Waffen usw)?

  • Die Marines haben 7 Bolter, 1 Flammenwerfer, 1 Raketenwerfer und einen Sarge mit Pistole und Kettenschwert.
    Die Terminatoren haben 4 Stumrbolter/Energiefaust und 1 Energieschwert7Sturmbolter
    Der Cybot hat einen Cybotarm mit Sturmbolter und eine Multimelter
    Keine weiteren Bitz :(


    Das sind Snap-Fit Modelle die du nur auf eine Art und Weise zusammenbauen kannst. Mit etwas Geschick udn anderen Bitz ist da aber auch mehr möglich.


    10 Space Marine Box
    1 Raketenwerfer
    1 Plasmawerfer
    1 Flammenwerfer
    1 Melter
    1 Energieschwert
    1 Energiefaust
    4 Kettenschwerter
    4 Plasmapistolen
    4 Boltpistolen
    X Bolter
    jede Menge Zusatzbitz
    10 SM Grundkörper


    Cybot Box
    1 sync. Laserkanone
    1 kinker Nahkampfarm
    1 Sturmbolter für den Nahakmpfarm
    1 schwerer Flamer für den Nahkampfarm
    1 Raketenwerfer
    1 Sturmkanone
    jede Menge Zusatzbitz


    Terminator Box
    6+ Sturmbolter
    5+ Energiefäuste
    X Kettenfäuste
    1 Energieschwert
    1 schwerer Flammenwerfer
    1 Orkan Raketenwerfer
    1 Sturmkanone
    jede Menge Zusatzbitz


    Gruß


    DLM

  • Och, meine Marines fingen auch mit BR an. Meine Termis aus der Box haben inzwishcen eine Sturmaknone *selbstgemacht :)* und 3 Kettenfäuste. Der Cybot selbst ist mit einer Sturmkanone ausgerüstet, dank einem Tausch. Also grundsätzlich ist die BR Box net schlecht, wenn du bissel basteln magst.

  • Die Black Reach Box is zwar cool, aber ich verzichte da auf die ganzen Bits die eigentlich schon notwendig wären!


    Ausser mir sagt jetz einer, dass ich das nicht unbeding brauche! Bin aber stark anderer Meinung!

    Ist der Sturmtrupp besser wenn ich daraus 10 Modelle mache?
    Was ist mit Scout Snipers? Gut oder eher Punkteverschwendung?

  • Bitz kann man sich ertauschen ;)


    Ich habe noch zig Sturmkanonen, Laserkanonen, Raketenwerfer etc über.


    Für den preis sind die modelle einfach nur der Hammer. Wenn du dir eh weitere Modelle kaufen willst z.B. eine weitere Terminatorbox hast du genug Bitz um die anderen aufzuwerten.
    In der Sturmterminatorbox sind z.B. 5 Sturmschilde, 5 Energiehämmer und 10 Energieklauen enthalten.


    Gruß


    DLM

  • Oben in der Leiste gibt es eine Funktion "Kleinanzeigen"


    Dort gibt es die "Bitzbox" und andere nützliche Bereiche ;)



    Gruß


    DLM