[WH40K] Sororitas - Schwestern der Heiligen Lanze


  • So dann will ich mal meinen Armeeaufbau starten. Zum einen natürlich um Feedback zu erhalten und zum anderen um meinen inneren Schweinehund zu besiegen und den A.... hochzubekommen und das Projekt in die Gänge zu bekommen :D


    Ich bin ein überzeugter "Recycler" und Mitglied der SelbermachMafia (und nein, kein Mitglied der Grünen ;) ).
    Deshalb wird mein Aufbauthread was die Bastelprojekte angeht leider von Zeit zu Zeit etwas chaotisch ablaufen, je nachdem was ich grade günstig gebraucht in die Finger bekomme. Aktuell liegt z.B. ein Chaosrhino im Entfärber, der nachdem er vom Makel der Ketzerei gereinigt wurde (mit Hilfe der Heiligen Zahnbürste) zu einem Exorzisten umgebaut werden wird.
    Außerdem möchte ich im Zuge dieses Armeeaufbaus mich auch an den Guß von (selbstmodellieren!) Teilen mit Silikon und Resin heranwagen.



    Es ist ausdrücklich nicht mein Ziel möglichst schnell eine spielbare Armee zu haben, ich möchte vielmehr soviel wie möglich selbst bauen um so eine Armee zu haben, die sich nicht nur im Farbschema von anderen unterscheidet.


    Ziel ist eine nach offiziellen Regeln spielbare Armee im Bereich von ca. 2000 Punkten zu bauen und einige eigene Einheiten, die nach Haus- und/oder Apokalypse-Regeln gespielt werden können, diese Einheiten werde ich aber gesondert kennzeichnen.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich die Armee NICHT auf's "gewinnen" ausrichten werde, sondern einzig und alleine darauf ob mir die Einheiten gefallen und ich sie für "passend" halte. Ihr solltet meinen Armeeaufbau also vielleicht nicht als Vorbild für irgendwelche Turnierlisten nehmen ;)



    Begleitend zu dem eigentlichen Armeeaufbau möchte ich den Fluff umfangreich ausarbeiten. Am Ende möchte ich einen Fan-"Codex: Schwestern der Heiligen Lanze" erstellen ggf. auch mit einigen Hausregeln.



    Da ich (s.o.) nicht genau geplant habe was ich wann machen werde, werde ich die Liste immer weiter ergänzen. Die Reihenfolge in der Liste spiegelt dabei auch die ungefähre Reihenfolge der Umsetzung wieder. Den Fluff werde ich parallel dazu immer mal wieder einstreuen, wenn mir eine gute Idee kommt.
    Also geplant ist:

    • Rhino zum Rhino umbauen ;) (also Sororitas typische Bilder und Ikonen anbringen)
    • Chaosrhino zum Exorzisten umbauen
    • Veteranenprioris für den Wettbewerb
    • Immolator (alter Bausatz) zusammen- und umbauen
    • Läuterer selbstbauen
    • ... mehr kommt noch

  • So hier also meine ersten Gedanken über den Hintergrund meines Ordens. Das ganze ist nicht als Geschichte bzw. finaler Text sondern aktuell noch als strukturierte Sammlung meiner Ideen zu verstehen




    Soweit die ersten Ideen für den Hintergrund. Er wird wie gesagt noch weiter ausgearbeitet.

  • hi,
    is ja mal was ganz anderes, wenns dir ums umbauen und selbstgießen und sowas geht. ich glaube das kommt nicht oft vor.
    der hintergrund gefällt mir auch schon so. ;)
    jetz bin ich gespannt auf bilder. :)


    MfG TrOeToN

  • Sehr sehr geile Story bis dahin!!!
    Echt ne klasse Idee.


    Freu mich auf mehr! :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wirklich sehr schöne geschichte, gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich stört, ist der Kommentar über die Amalathianer. Die sind eher eine der gemäßgt puritanischen Fraktionen. Vielleicht solltest du "Amalathianer" durch "Ultrapuritaner" oder "Monodominator" ersetzen, das würde besser passen. Ansonsten aber makellos ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Korraz die Amalathianer habe ich schon ganz bewusst gewählt. Auch wenn sie gemäßigt sind, entspricht der "Vorfall" genau ihrem "Beuteschema":

    Zitat

    Die Inquisitoren dieser Fraktion versuchen, jede Macht oder Person im Imperium zu finden und zu vernichten, die in irgendeiner Form die Stabilität und damit die Stärke des Imperiums stören könnte

    Da kommt irgendeine kleine Schwester faselt was von Visionen und will plötzlich eine heilige Suche starten ...
    Man vergleiche da nur mal den Vorfall mit Karamasow aus dem Codex Hexenjäger.


    Von daher ändere ich den Satz vielleicht in "Jeder amalathianische Inquisitor hätte sie vermutlich sofort exekutiert, von den radikalen ganz zu schweigen"


  • So ein kleines Update, hatte leider in letzter Zeit sehr wenig Zeit, daher bin ich nicht so wirklich vom Fleck gekommen.


    Doch nun ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt, dass (wie mein sprunghaftes Interesse so will) nichts aus der Liste oben ist :D


    Es handelt sich dabei um die Armatur für einen "Büßer" also einen psionischen Blitzableiter eines Inquisitors.


    Entstanden ist das ganze aus einem Kemrhi Skelett. Eine Vorgehensweise, die ich jedem empfehlen kann, der, wie ich, leichte Probleme hat die menschlichen Proportionen bei dynamischen Posen gut zu treffen. Und es ist, selbst wenn man von dem Haufen Bits absieht, die am Ende übrigbleiben und von verbastelt oder getauscht werden können, auch glaube ich mit die günstigste Armatur (verglichen mit gekauften Armaturen, die Selbermach-Variante ist natürlich die günstigste).


    Also hier mein Büßer, hoffe das ich am Wochenende Zeit finde ein wenig den Körper zu modellieren.



  • Die Pose ist richtig gut geworden! :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Tach,
    echt geiler Blitzableiter. :up:



    Las ihn bemalt "erstrahlen". :D





    mfG Larkin