750 punkte

  • Hey,
    ich will eine schnelle Armee auf 750 spielen, wurde aber bei meinen bisherigen Apielen ordentlich in die Mangel genommen...



    Viel Spaß beim kritisieren^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • Nabend,
    wenn ich mal bedenke dass ein ork bei der Punktzahl schon mehrere 30er Mobs aufstellen kann würd ich mal sagen das deine Liste dagegen ziemlich alt aussieht. Zudem hast du auch keine Panzerabwehr in deiner Armee mit Ausnahme der Speere.
    Das Hauptproblem ist, dass du ziemlich wenige Modelle aufstellst die auch "nur" W 4 haben und bei den Truppgrößen sogar schon be ieinem Verlus tauf Moral testen müssen. Die Speere und der Autarch mögen recht stark sein be ider Punktgröße aber insgesamt halt ich die Liste für unbrauchbar, ich würde eher zu Fusslatschern tendieren.


    Mfg Sirius

  • Zum Beispiel so was?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ja ich denke dass du damit bessere Chancen hast, kleiner Verbesserungsvorschlag :


    Den Serpent bei den Skorpionen Raus und nen Propheten rein, bei 750 Punkten sollte Proph + Ava ne ziemlich harte Kombo sein.
    Und die Reißende Klinge evtl. durch Schere ersetzen aber das is geschmackssache.

  • Also in etwa so


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich würde es in etwa so spielen aber deine liste is auch durchaus bracuhbar (meine is jetz auch nich so verschieden) besonder das Mentale Duell ist stark bei den Punkten wenn du Sergeants und so raushauen kannst, hab ich jetz aber durhc Gunst ersetzt weil der Avatar dann richtig krass wird.


  • Hier mal mein Vorschlag ...



    Ich hab mal versucht eher mehr Geschwindigkeit reinzubekommen. Einzig die Wewa's sind hier ewig langsam.(wenn schon Eldar-termis, dann richtig :D ) Die vereinzelte Vyper is in der Ausstattung vllt nicht das beste, aber wenn du sie defensiv spielst, dann sollte das klappen. Ich hab in meinen bisherigen Spielen eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht mit einer Lala-Vyper. Du könntest natürlich auch den billigeren Rakwe nehmen um dann mit ihr auch noch etwas gegen Massen zu haben. Zusammen mit den KL's sollte das auch gehen, sofern die Transe dann auch aufgeht.
    Wenn du Angst um die AJ's im CC hast, dann nimm die Impulslaser lieber raus und gib den Jägern dafür die Verteidigung. Das nimmt dem Angriff dann meist ziemlich an Wucht.(ausgenommen sind hierbei alle einheiten die in mobs von mehr als 15 modellen und mit mehr als 3 attacken pro kopf herumlaufen. sollten die ankommen bist du eines sicher ... tot ;) )
    So, das wars mal von mir ..


    mfg Aehryn

  • Hi, bin nur gerade über google hier reingerutscht. Schnelle Armeen hab ich bisher vermieden, weil ihnen meist die Kampfkraft gegen entweder starke Gegner ODER viele Gegner fehlt.


    Hier mal ein Vorschlag, mit dem ich 9/10 Spielen gewonnen habe - und ich spiel schon ne Weile :)



    Außer bei Orks kann man mit dem Phatomlord und dem Avatar vorwärts gehen und alles zerlegen, was in NK-Reichweite geht. Die Feuerkraft der AJ und KL zerlegen alle kleineren oder schnelleren Einheiten. Gegen Orks spielt man defensiv, verlässt sich auf die vielen Schuss und geht kurz vor Schluss gegen die HQ samt Bossen mit Phantomlord & Avatar in den NK - den man gewinnt, auch wenn meist der PL stirbt.
    Die Jetbikes stellen eine rein defensive Einheit da. Im letzten Spielzug jetten sie 24 Zoll zum Missionsziel, Spielfeldvierter oder was auch immer relevant sein könnte und können so plötzlich halten oder zumindest umkämpfen. Falls nach Killpoints gespielt wird, kann man mit ihnen einen nullangriff forcieren, indem man sie z.B. vor die AJ stellt und so den Orkmob zwingt, sie anstatt der AJ anzugreifen - da sie sicher sterben, hat man eine weitere Runde zum feuern auf den Feind.


    Gruß,
    Priest

  • Nabend,
    deine Liste fährt aber meiner meinung nach in manchen Punkten ziemlich riskant. Wenn der Gegner Plasmawerfer hat und das haben imps auch bei den Punkten genug, wird er keine Freude haben. Weiterhin ist der Phantomlord nicht besonders toll im Nahkampf, klar er ist stark als ogegen Fahrzeuge zB aber wenn der Gegner ne E Faust hat wirds schon eng.


    Das Asuryans Jäger und Kampfläufer bei der Punktgröße rocken kann ich so unterschreiben, aber ich verweise nochmal auf das Ziel dieses Threads :

    Hey,
    ich will eine schnelle Armee auf 750 spielen

    An gute an schnellen Armeen bei dieser Punktgröße ist, dass du Schaden machen kannst und dich eigenem Schaden möglichst entziehst, da Eldar sowieso in der Regel nicht so zahlreich sind. Auch schnelle Listen können schlagfertig sein :!:


    PS: Wie wärs wenn du dich registrieren würdest ? ;)


    Mfg Sirius

  • Da bin ich, mit angemeldet und so ;)


    Ich wage mal zu behaupten (und das spiegeln ja zur Zeit auch die Turniere und deren Listen wieder) dass man weder Imperiale, noch Orks, noch Space Wolfs gut schlagen kann, wenn die vernüftig aufstellen ;)
    Ich muss auch noch korrigieren, stattt Rak/Phantkl. müsste er eine Laserlanze bekommen, damit man etwas gegen 14ner dabei hat.
    Mit Plasmawerfern (hab übrigens gemerkt, dass viel mehr leute jetzt immer Melter einstecken :/ ) kriegt man mit Impis nen Phatomlord aber nicht wirklich gut weg. Man bräuchte drei Verwundungen gegen ihn und er darf dabei nicht in Deckung sein. Bei S7 gg W8 auf die 5+ heißt das 1/3, also 9 treffende Schüsse nötig. Bei einem BF von 3, also 4+, 50% daneben, heißt das man muss rechnerisch 18 Schuss mit Plasmawerfern abgeben, damit ein ungedeckter Phantomlord tot ist - wo kommt das denn so fix auf 750 Punkte her ? :)


    Aber es stimmt schon, so richtig schnell ist die Armee nicht. Ich muss aber zugeben, dass eine schnelle Armee auf so wenig Punkte auch schlechte Chancen hat, glaube ich :/ Also ich hab mir dem Onlinecodex mal n bissl rumgebastelt, aber da kam nix richtig Konkurrenzfähiges bei raus :(

  • Ich wage mal zu behaupten (und das spiegeln ja zur Zeit auch die Turniere und deren Listen wieder) dass man weder Imperiale, noch Orks, noch Space Wolfs gut schlagen kann, wenn die vernüftig aufstellen ;)

    Das halte ich für ein Gerücht 8) Sicher sind die Völker nicht zu unterschätzen was die derzeitigen Tunierlisten angeht aber schlagen kann man sie alle. Insbesondere bei Orks sehe ich da nicht umbedingt ne Schwierigkeit : Beste Lösung Skorpionkrieger ;) Bei Imps sinds halt meist viel Panzer, ratet mal wer dagegen gut ist. Und bei Space Wolves kenn ich mich nicht so aus aber auch die kann man aufs kreuz legen. Das ist jetz aber auch nicht das Thema hier und ich glaub auch nicht dass der Warpsprunggenerator damit auf Tunieren spielen will :)

    Aber es stimmt schon, so richtig schnell ist die Armee nicht. Ich muss aber zugeben, dass eine schnelle Armee auf so wenig Punkte auch schlechte Chancen hat, glaube ich :/


    Ich gebe dir vollkommen recht, dass wenn man nur auf Schnelligkeit setzt, schnell den kürzeren zieht, da man ja alles daran setzt möglichst nicht in Kontakt zu kommen oder möglicht schnell in Kontakt zu kommen. Beides kann der Gegner verhindern wenn er es durchschaut hat. Die entscheidung liegt also hierbei bei Warpsprunggenerator:
    Entweder ne Liste die schnell ist aber nicht umbedingt das Maximum an Effitienz rausholt.
    Oder ne Liste die möglicht stark ist be iden Punkten.


    Klar läss tsich beides kombinieren irgendwie muss man halt nen bisl rumwurschteln.
    Will erstmal nen Statement vom Generator (is kürzer ;) ) hören wie er das sieht.


    Mfg Sirius

  • Aber Generator mag nix schreiben :)


    Impis können wunderbar Gewaltmobs mit Masswaffenteams aufstellen und auf die meisten Panzer verzichten. Spacewolfs haben einfach nur die stärksten Psioniker und ne sauunfaire Wolfkavallerie bekommen :( Orkmassen mit Scorpies killen geht sogar, aber auf kleine Punkte isses hart - und gegen Killercans geht dann gar nix :/Aber das ist alles ein anderes Thema ping

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt