1500 Punkte Spielbereite Armee

  • Das sind alle Modelle die bei mir "Spielbereit" wären, hab damit mal ne Liste aufgestellt.



    I]*************** 2 HQ *************** [/I]


    Interrogator-Chaplain
    - Terminator armour
    - - - > 145 Punkte


    Belial
    - 2 lightning claws
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Dreadnought
    - Venerable
    - Close combat weapon
    - Assault cannon
    - - - > 145 Punkte


    Dreadnought
    - Close combat weapon
    - Multi-melta
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Deathwing Terminators
    - 3 x Pair of lightning claws
    - 2 x Thunder hammer and storm schield
    - Missile launcher
    - - - > 235 Punkte


    5 Deathwing Terminators
    - 2 x Chainfist
    - Assault cannon
    - Deathwing Company Banner
    - - - > 270 Punkte


    5 Deathwing Terminators
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Angels : 1525



    Was haltet ihr davon? Kann die Armee was reisen, oder ist sie zu unflexibel?

  • Naja, Deathwing ist halt mit dem "alten" Codex etwas benachteiligt (nur 4er Retter durch Schilde etc.). Kann man aber natürlich schon spielen.


    Ich würde dann aber das Banner in den Sturmtrupp packen und noch den Apo dazugeben. Die Landungskapsel sind bei DA Glaub ich teurer und schlechter (oder?) müsste man sehen obs sich lohnt, für die Cybots welche zu kaufen. Außerdem wär für den 3.Trupp noch ein Flamer oder irgendwas ganz nett.


    Das kostet natürlich alles auch Punkte, man müsste evtl den Chaplain streichen. Wenns jetzt aber nur um nette Freundschaftsspiele geht und dus so spielen willst, ist die Liste auf jeden Fall ok.


    Mit freundlichen Grüßen
    Appeal to Reason