1500p bt - tank liste

  • *************** 1 HQ ***************
    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    6 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
    + Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer -> 293 Pkt.
    - - - > 551 Punkte


    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
    + Landungskapsel -> 30 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 209 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 4 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 229 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Paladine, 4 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer, Fragmentgranaten
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Black Templars : 1499


    taktik ist soweit wie immer. hinterm lrc mit den rhinos her bei bedarf nebeln und versuchen in denn nahkampf zu kommen. die melter und der lrc sollen etwaige transporter öffnen und der bot das dickste p14 wenn vorhanden beschießen oder eben artillery ausknocken, je nach bedarf. was meinen meine kreuzfahrer-brüder? spielbar lrc mit termies punktegrab?

  • Kann man so machen. Würde allerdings versuchen alle Trupps auf gerade Sollstärken zu bringen, da Dir dies bei der Berechnung von Siegpunkte Vorteile bringt.
    Abgesehen davon würde ich den Cybot ehrwürdig machen und Panzerjäger geben. Dann reicht auch die Sturmkanone.


    Bezüglich der Terminatoren: Ich spiele sie nicht, aber als ich gg. sie spielen musste, waren sie doch schon recht hart. Geholfen hat es ihnen freilich ncihts, obwohl ei OP dabei war. Dieser macht sie ja furchtlos, im Gegensatz zum CdI.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Mir gefällt die Liste soweit auch.


    Nur gehe ich nie ohne "echtes" HQ aus dem Haus. Das ist aber eher so eine kleine Macke von mir, weil ich denke, dass eine Streitmacht einen Anführer braucht, der ein CdI flufftechnisch (mMn) nun einmal nicht ist. Aber das ist eine andere Baustelle.


    Und gegen Tau habe ich zuletzt mit Tankstorm-Listen viele Beinahe-Massaker erlebt, hatte jedoch keinen Kapsel-Bot dabei, der so ein Feuerkrieger-Camp bestimmt ordentlich aufmischen kann ;) .


    Das Schlüsselelement Deiner Liste ist natürlich der LRC mitsamt Inhalt, aber wenn es nicht gerade gegen 3+ MBs geht dürfte der recht lange fahren können, um die Terminatoren an der richtigen Stelle abzusetzen. Falls Bot und LRC frühzeitig draufgehen fehlt Dir natürlich irgendwas mit richtig Wumms, um Panzer zu knacken, aber man muss eben auch mal etwas wagen, ganz besonders mit einer Sturmarmee wie den BT :2up: !


    Hau rein!


    MfG, Ironhide

  • das thema echtes hq beschäftigt mich schon sehr lange, ich spiele meine bt schon relativ lange und seit einiger zeit unter 2k pkt auch ohne "echtes" hq. problem ist einfach das ich seit der 5 edi auf eine punktende einheit verzichten müsste, den lrc opfern oder eben auf den bot verzichten müsste, alles von mir geliebte elemente, die leider dazu geführt haben, das die zahlreichen bt hqs die ich zuhause rumstehen habe, leider genau das tun... rumstehen...


    aber zur liste.
    Jin Roh meinste gerade oder ungerde zahlen?
    und das mit den bot kommt bei mir nicht infrage, da er mit den mm meinen mangel an p13 aufwärst ausgleichen soll. wir haben in unseren spielerkreis ein paar sm und einen ig, die panzer sehr frequentieren, genauso wie unsere csm spieler.

  • Dann mach ihn wenigstens ehrwürdig.
    Nimm ungerade Sollstärken. Siegpunkte erhält man für Einheiten, sobald sie auf halber Sollstärke sind. Darum sind ungerade besser. Entweder man ist dann drüber o. eh drunter- So part man die Pkt, für ein Modell pro Trupp.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?