1000 Punkte Dark-Eldar Versuch

  • Hier mal der Versuch einer Armeeliste.
    Bis jetzt habe ich sie noch nicht getestet, mich würde interessieren, was ihr dazu denkt.


    HQ


    Archon
    Tormentorhelm, Schattenfeld, Peiniger, Kampfdrogen, Splitterpistole
    Inccubi-Gefolge
    4 Inccubi


    Standard


    Kriegertrupp 20 Krieger
    2 Dark Eldar Krieger mit Schattenkatapult
    Sybarith mit Splitterkatapult


    Stosstrupp 10 Krieger
    1 Dark Eldar Krieger mit Shredder
    Sybarith mit Impulsminen, Terrorfex

    ->Schattenbarke
    Schattenkanone


    Elite


    Hagashîntrupp 20 Hagashîn
    2 Hagashîn mit Shreddern
    Hagashînwaffen
    Hagashîn Succubus mit Xenofex, Kelch des Zorns, Engel der Qualen, Impulsminen


    Unterstützung


    Talos
    ____


    999 Punkte

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

    Einmal editiert, zuletzt von DisasterPeace ()


  • Archon
    Tormentorhelm, Schattenfeld, Peiniger, Kampfdrogen, Splitterpistole
    Inccubi-Gefolge
    4 Inccubi


    Die Boni von T-Helm und Pistole gehen nicht kumulativ einher. Wenn du den Peiniger bevorzugts, nur die Pistole wählen. Ein Schattenkatapult ist oft auch ne gute Wahl.


    Dem Lord und seinem Gefolge fehlen die wichtigen Plasmagranaten um gegen Gegner in Deckung die Initiativevorteile nutzen zu können. Sollte man immer für Nahkämpfer einpacken.


    Des weiteren fehlem den Trupp Wundgruppen. Eine Wunde mit E-Fast tötet ein Inccubi sofort. Nehme 2-4 Krieger als Lebenspunkte mit.


    Achja und den Trupp in eine Barke packen, sonst wird der nie ankommen.




    Kriegertrupp 20 Krieger
    2 Dark Eldar Krieger mit Schattenkatapult
    Sybarith mit Splitterkatapult


    Die Kriegertrupps so aufzublähen hat eigentlich keinen Vorteil. Die Kosten sind ziemlich heftig und der Sybarith mit Splitterkatapult eine macht nichts Andereres wie seine Kriegerkollegen, mit der Ausnahme das er 6 Punkte extra kostet. Senke die Anzahl auf 10 und gebe 2 Schattenlanzen, das ist ok.




    Puuhh! Ich weiß gar nicht wo man anfangen soll clap Reduziere den Trupp auf 5, packe 2 Waffen rein und ne Barke: Feddisch!




    Hagashîntrupp 20 Hagashîn
    2 Hagashîn mit Shreddern
    Hagashînwaffen
    Hagashîn Succubus mit Xenofex (zu teuer), Kelch des Zorns (Oft nicht gut einsetzbar), Engel der Qualen (Könnte man noch einpacken, sollte man aber nicht unbedint), Impulsminen (Ein Schattenkatapult ist besser)


    Brrrrr!


    Reduziere die Hagas auf 5 oder 6, gebe ihnen 2 Katapulte und ne Succubus mit Peiniger, Granaten und Hagashinwaffen und dazu eine Schattenbarke. Das wäre günstiger und effektiver. Der Fex, Kelch, Engel und Mine sind hier kaum zu gebrauchen.




    Talos


    :up: passt, wenn man ihn nehmen will :love:


    ----


    Hier eine Alternative:

    "It's better to burn out than to fade away..."


    4 Mal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • also ich find die liste geil :D
    wie heißt nochmal der panzer der imps, der 3 große schablonen pro runde abfeuern kann? der würd die liste alleine verspeisen... :D


    nicht persönlich nehmen, derd hat ja schon genug konstruktives geschrieben ;)

    " Heute Nacht werden eure Schreie die Luft zerschneiden, bis Seen gefrieren und Berge zerbersten. Bei Anbruch der Dunkelheit werdet ihr leiden, bis sich der Himmel blutrot verfärbt und Tränen auf die Erde hinabregnen lässt. In diesem Chaos werdet ihr euch Wünschen, euch euer Augenlicht längst selbst geraubt zu haben, um bei solchen Szenen bei Verstand zu bleiben. Heute Nacht schenke ich euch meine Anwesenheit. Genießt es."
    Noreia Blitzklinge, Archontin der Kabale der blutigen Träne

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt