1000 Pkt Black Templars

  • hallo an alle,


    so ich hab beschlossen für meine auswärtigen Spiele eine Streitmacht der Black Templars aus dem Boden zu heben und hab mir schonmal ne kleine armeeliste erarbeitet und würde gerne eure meinung MIT begründung erfahren....


    vorab es soll eine reine nahkampfarmee werden :D


    *****HQ*****


    Champion des Imperators
    -Jede Herausforderung annehmen
    -----> 140


    Ordenspriester -Kepheus-
    -Energieklauenpaar
    -3 Cenobiten
    -----> 155


    *****Standard*****


    Taktischer Trupp -Kassiopeia-
    -10 Paladine
    -5 Neophyten
    -Boltpistole+Nahkampfwaffe
    ----->210


    Taktischer Trupp -Perseus-
    -10 Paladine
    -6 Neophyten
    -Boltpistole Nahkampfwaffe
    -Energiefaust
    -----> 235


    *****Unterstützung*****


    Vindicator -Keto-
    -zusätzliche Panzerung
    -----> 130


    Vindicator -Diktys-
    -zusätzliche Panzerung
    -----> 130


    Zusammen: 1000 Pkt


    Der Champion schließt sich dem Trupp Perseus an und der Priester mit den Ceno's dem Trupp Kassiopeia.


    So nu seid ihr gefragt :2up:


    lg Ironpig

  • Eine in meinen Augen eher ungewöhnliche Liste.


    Gegen Imperiale Armee und Tau wird sie Dir vermutlich nicht so viel nutzen, aufgrund deren Panzerabwehr-Möglichkeiten und vielen Schablonenwaffen (hier spreche ich leider aus Erfahrung... :cry: ). Die ballern erst die beiden Vindicatoren weg, und nehmen sich dann nacheinander die beiden Fußlatscher-Trupps vor.


    Mobile Armeen (Tau, Eldar, Dark Eldar, Space Marine Bikearmeen) werden versuchen Dich auszumanövrieren, und sich ebenfalls nach den beiden Vindicatoren die beiden großen Infanterietrupps vornehmen.


    Gegen andere Armeen kann das Konzept jedoch gut aufgehen, zumal vermutlich die wenigsten auf 1000 Punkten mit 2 Demolishergeschützen rechnen, und die beiden HQs ziemlich gut austeilen können.


    Fehlen tuen definitv:

    • Nebelwerfer an den Vindicatoren
    • Spezialwaffen (Melter oder Flammenwerfer) in den taktischen Trupps

    Dazu müsstest Du dann auf 2-3 Neophyten (oder die Cenobiten) verzichten, oder die Energieklauen des OPs rauswerfen.


    In einer 1000 Punkte Armee würde ich jedoch grundsätzlich versuchen, mehr Infanterie zu stellen. Ein Sturmtrupp oder eine Bike-/Trikeschwadron wären z.B. aufgrund ihrer Geschwindigkeit flexibel offensiv als auch defensiv einsetzbar, je nach Situation und Gegner.


    MfG, Ironhide

  • hmmm sind argumente...


    aber ich muss sehen wie es auf dem Schlachtfeld ist. schließlich stelle ich die Vindicatoren nicht ohne Deckung auf bzw. ausserhalb der Sichtlinie des Gegners. und ganz ehrlich wenn ich ne KArte spiele in dem der Mittelstreifen vollkommen ohne Deckung ist, hat man als SM egal welcher Orden schlechte karten gegen beschuss starke Armeen.


    auf jedenfall danke für den Denkanstoß ;)


    lg Iron

  • Nimm bitte die Punktkosten für die Ausrüstung rauß, das fuhrt nur zu Ärger mit GW-.-


    Lg Warpsprunggenerator

  • ich würde versuchen aus den beiden großen trupps 3 zu machen und die in rhinos packen!sind sie eine schussphase länger geschützt!als spezialwaffen empfehle ich dir efaust und melter!



    lg buggyman