2000 Punkte Ultramarines

  • Hallo zusammen,


    hier mal meine erste Liste.
    Finde Ultramarines vom Hintergrund her einfach zu gut, als das ich sie ignorieren könnte.
    Sicarius ist daher ein muss als Anführer einer solchen 2000 Punkte Armee.Bei 3000 Punkten würde ich mich wohl für Calgar entscheiden.Die Sonderregel Kriegsgott (klingt schon zu geil) ist bei einer Mass Inf Armee mit Sicherheit sehr mächtig.
    Die Armeeliste ist nicht hart und das soll sie auch nicht sein, aber ich würde mich dennoch über Rückmeldungen und ggf. Anregungen freuen.


    Mfg Hachimon




    HQ


    Captain Cato Sicarius
    200 Punkte
    (im LR mit Expugnatorgarde)


    Elite


    Ironclad – Cybot
    schw. Flammenwerfer
    Landungskapsel
    180 Punkte
    (schockt in der ersten Runde und versucht den Gegner etwas zu ärgern)


    Standard


    Taktischer Trupp
    + 5 Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    Sergeant (E - Faust)
    Rhino (Bulldozerschaufel)
    245 Punkte
    (soll mit Inf. Fähigkeit flankieren oder vorgezogene Posten einnehmen)

    Taktischer Trupp
    + 5 Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    Sergeant (E - Faust)
    Rhino (Bulldozerschaufel)
    245 Punkte


    Taktischer Trupp
    + 5 Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    Sergeant (E - Faust)
    Rhino (Bulldozerschaufel)
    245 Punkte


    Taktischer Trupp
    + 5 Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
    Sergeant (E - Faust)
    Rhino (Bulldozerschaufel)
    245 Punkte



    Sturm


    Expugnatorgarde x 10
    Sergeant (E – Waffe), E - Faust
    250 Punkte



    Unterstützung


    Land Raider
    zus. Panzerung
    265 Punkte


    Vindicator
    Belagerungsschild
    125 Punkte
    (LR und Vindi sollen als Schutzschild für die restlichen Rhinos dienen bzw. das Feuer der dicken Waffen auf sich ziehen, um von ihnen abzulenken)
    ______________________________________________________________________________________________________
    2000 Punkte

  • Hallo
    BUJA :love: Endlich les ich die Expugnatorgarde in einer Armeeliste.
    Schade dass keine Punkte mehr für einen Ordenspriester da sind um der Garde mehr "Biss" zu verleihen.
    Würde den Multimelter streichen am Land Raider da der sowieso 12" fährt und eher eine Laserkanone abfeuern sollte. Den Landy hast du ausserdem falsch berechnet, der kostet 275 punkte. Würde den MM rausnehmen und evlt spielzeug für die Garde kaufen.
    Ansonsten schöne Liste und für Erobern und halten genau das was du brauchst ;) .
    Grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • MM ist raus.
    Hatte halt noch 10 Punkte über die nirgendwo wirkich reinpassen.
    Alternative Vorschläge bitte zu mir.^^


    Expugnatorgarde find ich super, als Nahkampfeinheit in Transportern.
    Kosten 35 Punkte mehr als Sturmtruppen und haben 1 E - Waffe dabei und 9 Attacken mehr.
    Kann ich gut brauchen, da sie die einzige Nahkampftruppe ist.(mal vom Ironclad abgesehen, von dem ich aber nicht erwarte das er 6 Züge durchhält^^)
    Überleg grad dem Sergeant den E - Hammer wegzunehmen und dafür nem normalen Marine ne Faust zu geben.
    Dann wären die 10 Punkte weg.Hmm...


    Würde gerne ohne Rhinos spielen (find ne marschierende Armee einfach stylischer), aber da fehlt dann komplett die Mobilität.

  • Soll es eine flexible Tunierliste sein oder speziell gegen einen bestimmen Gegner ?

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Hmmm....
    Die Liste ist nicht zum siegen ausgelegt.
    Will damit gegen alles halbwegs abgedeckt sein und einfach Spaß haben (und natürlich zeigen, dass Sicarius mehr drauf hat als man denken mag^^).