Welcher Captain soll das sein in der Sturmlandung auf Black Reach?

  • Hi @ all!
    Zu Beginn muss ich erst einmal sagen, dass ich erst mit 40K angefangen hab. Habe mir die Box "Sturmlandung auf Black Reach" geholt. Bin auch sehr überzeugt von der Box und habe echt viel Spaß damit.


    Ist auch alles schon schön zusammengebaut und habe angefangen die Space Marines zu bemalen. Hab mich für die Ultramarines entschieden. Komme auch sehr gut zurecht, aber jetzt stellt sich mir eine Frage:


    Welcher Captain ist das in der Box?


    Habe bisher in Erfahrung gebracht, dass bei der Sturmlandung eigentlich Captain Sato Sicarius von der 2. Kompanie sein müsste. Habe dann mal ein paar Bilder gegoogelt und habe einfach nicht die Miniatur gefunden, wo oben der Totenkopf mit dem Stern außen herum ist.


    Ist das nun Captain Sato Sicarius? Oder ist das egal welchen Captain man nimmt für die Kompanien?


    Möchte die Ultramarines schon möglichst Codextreu bemalen.



    Thx schon einmal im Voraus

  • das mit der 2. Kompanie hab ich hier her:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sturmlandung_auf_Black_Reach


    na gut, das ist natürlich doof. Weil ich wollte ja schon so anfangen:


    Die Terminatoren in der Box werden nach dem Schema der 1. Kompanie bemalt, und den taktischen Trupp wollte ich dann der 2. Kompanie zuordnen.
    Naja gut, was mache ich dann mit dem Captain?


    Was hat es mit den Cybots auf sich? Ist das egal, welchen Cybot ich welcher Kompanie zuordne? Und eignet sich der Cybot aus der Box für die 2. Kompanie?

  • ...der wird Dir alle Fragen beantworten.
    Den Black Reach Cpt. kannst Du definitiv nicht als Sicarius spielen, denn Auszeichnungen und Heraldik sind zu speziell!
    Evtl. als irgendein Cpt. der 1. Kompanie und "Einsatzleiter" dieses Kommandos! ;)
    In der Black Reach Anleitung ist ja ein Bild von dem Captain, wie er gerade einen Orkanführer killt.
    Cybots gibt es zwei in der 2. Kompanie.
    Agnathio und Ultracius. Bewaffnung kann bei Cybots "umgebaut" werden!;)
    Aber hier kann man auch noch mit Cybots aus der 1. Kompanie verstärken. Die hat drei!


    Hol Dir den Codex...der macht Dich glücklich!
    Dort findest Du sogar eine Bilddarstellung der gesamten zweiten Kompanie!


    Ansonsten vorweg:
    Kompaniefarbe Gold (Umrandung der Schulterpanzer)
    Rechter Schulterpanzer zeigt Truppsymbol (Standard, Sturm usw.) mit Truppnummer.
    Linker Schulterpanzer zeigt Ordens- bzw Kompanieheraldik: Goldener Längsbalken auf blauem Grund oder nur der o.g. Goldrand, darauf das Ordenssymbol in weiss!
    Sergeants haben entweder rote Helme oder ohne Helm einen roten Totenkopf auf dem linken Schulterpanzer in der Heraldik eingearbeitet.


    Und noch ein Tip:
    Die zweite Kompanie kämpfte auf Black Reach nicht allein. Wie wurden sonst solche Massen an Orks geschlachtet?! Man kann immer Fremdkompanisten in seiner Kompanie haben.
    Davon abgesehen sind die Termis auch von der 1. "ausgeliehen"!
    Space Marines stellen sich für ihre Schlachten spezialisiert auf und arbeiten Kompanieübergreifend!
    "Tod den Feinden des Imperators!"

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()