Wie malt man schönes Kupfer?

  • moinsen:)


    so leute ich suche nach einer guten möglichkeit kupfer zu malen.
    ich habe bereits eine die ohne metall-farben funktioniert,traue mir das eber noch nicht zu.


    für bronze,messing,gold und silber habe ich auch verschiedene anleitungen aus tuts und wd´s aber kupfer fehlt mir.


    es sollte ein bischen nach was aussehen,denn ich möchte die rüstungsteile meines avatars damit bemalen:)


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    mfg black!

  • hm warte ich glaub ich hab was für dich .. wenn du sowas suchst !...



    Bei dem Faß ..wenn man es sieht Oo ? schwarz Grundiert ..danach mit ich glaube (ist schon länger her) boltgun metal ..danach mit tin bitz drüber ..anschließend mit verschiedenen washes drüber geruscht bzw .. mud oder badab und dann thrakka green für den grünspan effekt oO so oder so ähnlich !

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ich habs irgentwann auchmal ausprobiert. Weiß nicht mehr genau, obs 100 % die richtigen Farben waren, aber so in etwa :D


    Mithril Silver mit Bestial Brown mischen, so dass man eindeutig noch den Metallanteil sieht.
    Schattieren mit der gleichen Mischung, nur hier etwas mehr Braun und mehr Wasser (so, dass es eher nen Wash ist)
    Akzentuieren genau andersrum ; viel Mithril und wenig Braun, trotzdem nicht zu wenig Wasser =)


    Weiß nicht mehr genau wie die Mischverhältnisse waren, aber ich denke wenn du da etwas rumprobierst solltest du das rausfinden können ^^


    Aja, probiers lieber erst mal an ner Testmini / Gußrahmen aus. Und es ist richtig wenn es erst mal etwas schweinchenfarben aussieht, das geht weg, wenn du mit Braun tuschst ;)