9. Einheitenwoche: Dok Grotsnik

  • Gierig und fies hat sich Grotsnik im Schatten von Ghazghkull Traka einen Namen mit seinen Adamantionschädeln gemacht. Als genug Bosse sich der "Behandlung" unterzogen hatten und zu spät merkten, dass Grotsnik ihnen Mini-bomben in den Kopf implantiert hatte - ein gesunde Machtbasis ist nie verkehrt, oder? - sinnten sie auf Rache und wollten Grotsnik gleichzeitig ausschalten.
    Ein wild gewordener Bot und ein hinterhältiger Plan wurden benutzt und Grotsnik in Tausen Stücke gerissen. Nun gingen Grotsniks Grotassistänten ans Werk.


    Er starb noch ein paar mal diese Nacht. Immer wieder durch die phantasievolle Anwendung eines Grotschubsas zum Leben zurückgebracht.
    Auch verlor einer der Grotassistänten sein Mittagessen während der Arbeit an Grotsniks Schädel und das Lieblingshaustier eines anderen Grotz - ein fette Spinne - suchte sich ein warmes Plätzchen: Grotsniks Hirn.


    Am Morgen stand Grotsnik "gänaralübähold" aber um einiges verrückter wieder auf .. Mehr Metall als Ork stapfte und tanzte er durch das Lager während die explodierenden Bosshirne eine wahnsinnige Melodie zu seinem Reigen spielten.



    Ihr merkt schon ... ich mag den Kerl ... er ist "hart wie ein Sargnagel"




    "Opariern! Opaririern!
    Zum Oparieren is imma Zeit!"


    1. Spielt ihr Grotsnik?


    2.Nutzt ihr die Möglichkeit bestimmte Einheiten mit Cyborkkörpen auszustatten?


    3. Wird er einer Einheit angeschlossen? Welcher?


    4. Wie spielt sich diese Kombination bzw. Grotsnik?


    5. Wie reagiert euer Gegner?


    6. Welche Benotung würdet ihr vergeben (1-6)? Mit/Ohne Einheit? Begründung


    7. Tipps/Anmerkungen?

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Da er einer meiner Lieblings BCMs ist ... schreib ich gleich rein (aber lasst euch nicht beeinflussen)


    1. Spielt ihr Grotsnik?


    Ab und an ... eigentlich fand ich das Model nicht so toll, aber mit umgebauter KRallä gefällt er mir und mit meiner Bemalung (siehe oben ^^) gleich 2x


    JA ich spiele ihn



    2.Nutzt ihr die Möglichkeit bestimmte Einheiten mit Cyborkkörpen auszustatten?


    Ja um Gargbosse mit Cyborkkörpas auszurüsten.
    Einmal auch einen 19er Mob Boyz
    Geplant für NK-Kopta


    3. Wird er einer Einheit angeschlossen? Welcher?


    Ja, den Gargbossen (Pikkup) oder einem Pikkupmob Cyborkboyz (Verletzung ignorieren und Furchtlos nutzen beiden Einheiten ungemein);
    oder wenn ich ganz böse sein will mit Snikrots Kommandoz aus dem Hinterhalt spielen


    4. Wie spielt sich diese Kombination bzw. Grotsnik?


    Einfach. Den der Kerl muss eh immer zum nächsten Gegner stürmen/fahren und schlägt sich dann von allein durch den Gegner.
    Man muss ihn nur geschickt aufstellen oder gleich in Reserve halten (z.B. mit Snikrots Kommadoz ^^ ganz böse)


    5. Wie reagiert euer Gegner?


    da er bisher nur 2x gespielt wurde hatte der Gegner wenig Zeit zum reagieren, aber dann mit viel Feuer und NK-Blockern, damit er nicht so viel Schaden anrichten kann.
    Im Fall der Gargbosse bevorzugt DS2/1 Feuer und S8+ um die Bosse auszuknipsen und FNP zu verhindern


    im Fall der Cyborkboyz mit extrem viel Feuer mit DS1/2 S8 etc siehe oben


    Kommandovariante hab ich noch nicht versucht (war mir zu krass)

    6. Welche Benotung würdet ihr vergeben (1-6)? Mit/Ohne Einheit? Begründung


    2,0
    1. macht er sich dann selbstständig ... taktisch und Grotsnik bitte nie in einem Satz ... ja Gespräch verwenden
    2. ist er ziemlich teuer
    aber
    3. ist er wirklich hart! W5 4+RW/5+ReW + VI/FNP + Krallä + Knarre +Furchlos
    4. Für mich ein echter Einheitenbooster, speziel meine Gargbosse, die immer untr der schlechten Moral und dem Fehlen von Cyborkkörpern gelitten haben
    Auch BCMs wie Wazzdakka können dann einen CYborkkörpa für ganz günstige Puntke habe



    7. Tipps/Anmerkungen?


    Gezielt aufstellen, am besten in einer großen oder starken Einheit, die man nicht wirklich "spielen" will in der Folge und dann direkt in die Reihen des Feindes schicken (man beachte seine "Superrage" - Sonderregel mit dem Namen "Nichtmehr alle Skalpelle beisammen" )... der Rest passiert von allein.
    Der Boost der Armee kommt von seinen Sonderregeln (Cyborkkörpa gefällig ^^) und seiner Kampfkraft.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()