Lexy's Blood Ravens und Preheresy World Eaters -Übersicht Seite Eins-

  • Wie geil...man könnte jetzt im Fluffbereich eine Diskussion starten: Den volkswirtschaftenlichen Nutzen in einem planetaren Imperium durch die Verwendung eines Lotuseffekts an Spacemarines Servorüstungen....
    Wenn da keine Doktorarbeit rauskommt weiß ich auch nicht weiter...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Aloha ihr Burschen....
    das Arsenal hat sich endlich dazu durchgerungen den ersten wirklichen Panzer in ihre Reihen aufzunehmen...
    ab dem heutigen Tag ist der Orden endlich stolzer Besitzer eines Predator Panzers.... hat ja auch lange genug gedauert....
    Aber seht selbst...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Die Kampfschäden sehen richtig schick aus, nur der braune Dreck wirkt ein wenig zu dick gemalt, ansonsten aber kann er sich doch gut sehen lassen.

  • Mir ist das zwar ein zu knalliges Rot im allgemeinen bei deinen Blood Raven, aber dennoch gefallen mir deine Minis recht Gut!

  • Der Predator gefällt mir ganz gut, nur ist es mir von der Farbgebung her zu flach, es fehlt die tiefe, die schäden hätte ich evtl. anders gemalt, das sieht zu gesetzt aus. Versuch das mal mit einem Blisterschwamm, da kannst du gut mit Schäden darstellen, auch abriebspuren und so.
    Dann der Dreck ist etwas zu komisch gesetzt, wenn man es von hinten betrachtet sieht man es ganz gut, das sieht so abgerundet aus und an den seiten zu hoch und an der klappe ist es nicht so hoch.
    Alles in allem mit dem Dreck ist das zu viel ;)
    Aber ansonsten passt er super zu deiner Armee, freue mich schon auf mehr von deinen Blood Ravens.

  • Aloha...
    @ Ronon Wolf
    Dankeschön... die Sache mit dem dicken Dreck stört mich nicht unbedingt , weil ich glaube, wenn so ein Panzer mit Vollgas durch schweres Gelände fährt rottet sich der Schlamm in einer dicken Schicht zusammen....


    ares
    Dankeschön... meinem Ordensmeister gefällt das knallige rot... hat es sich extra als Ralfarbe Ferrarirot im Imperiumsregister als Patent eintragen lassen, weil jeder weis rot ist schneller....


    @Corbula... Dankeschön für die Tipps, mal schauen ob man die für die beiden Vindicator mit dem Blisterschwamm umsetzen kann.
    Mit Deiner Kritiken und Anregungen läßt sich wenigstens was anfangen, nicht wie bei manch anderem hier in diesem Bereich, auch wenn er es vielleicht nicht so meint... Die Kampfschäden waren ein Tipp von jemanden, aber es gefällt mir auch nicht so gut... aber wahrscheinlich liegt es daran, daß ich nicht so künstlerisch wertvoll bin wie er.... werde wieder zu meiner alten Taktik zurückkehren und Kampfschäden mit einer heißen Nadel Tiefe verleihen, hat auch besser geklappt und mit Feuer arbeiten ist auch geiler, denn Brennen muß es....
    Aber das mit dem an den Seiten über den Ketten ist der Schlamm höher, kommt da her, das die Kette hinten den Dreck mit nach oben zieht, und dadurch auf den Kettenkasten schmeißt, am Heck spritzt halt nicht so viel....


    Und alles im allen mit dem Dreck ist zu viel.... kann ich nur sagen, meine Erfahrung war, als ich vor Ionen der Zeit mal bei den grünen Männer war und mit unserem Panzern durch die Heide gebrakkert bin, und es hat nur einen halben Tag ein wenig geregnet, es ist noch zu wenig.... denn im Endeffexkt müsste der komplette Panzer mit einer dicke Schlammschicht überzogen sein, und man würde an roter Farbe ober filigranen Aufbauten nix mehr sehen.... ist aber ach egal....
    Ich stelle mir halt vor, dass die Jungs durch schweres Gelände fahren und der Schlamm meterweit spritzt, vorallem durch in der nähe einschlagen Raketen etc... somit finde ich sehen die Jungs nach ziemlich human aus...


    Aber wie ich schon früher sagte....
    Durch die Galaxie fliegen wollen, aber den Lotuseffekt nicht kennen... das hat man gerne
    Oder im übertragenen Sinne von Sebi...
    Genmanipulierte Superkrieger in riesigen Raumschiffen und schweineteueren Rüstungen, wobei auch niemand mehr so genau weiß wie die Dinger hergestellt werden können, durch die Galaxie schicken ist ok.... aber der Lotuseffekt ist einfach schweinekompliziert herzustellen und einfach zu teuer...


    In diesem Sinne
    hoffe keinem auf den Schlips getreten zu sein und vollen Wirkungsgrad....

  • @Blastmaster...
    Danke für den Tipp, wie muß ich mir das vorstellen... werden die Pigmenten in die Farbe gemischt und mit einem Pinsel aufgetragen, dass die Frabe dann krümmliger aussieht??? Über solche Themen habe ich mir noch nie gedanken gemacht...


    In diesem Sinne...
    Vollen Wirkungsgrad....

  • so also ich muss sagen mich überzeugt deine Malarbeit sehr, der einzige kritikpunkt auch wenn schon oft genannt und kommentiert, ist das etwas helle rot, aber gut sieht es trotzdem aus. ICh würde gerne mal wieder ein gruppenbild mit allen fertigen modellen sehen!



    Weiter so!!!

  • Freut mich das du was mit meiner kritik anfangen kannst ;)
    Freue mich auf mehr von dir, mach wie du es am besten kannst mit den schäden und wie es dir gefällt ^^
    Mit den Nadlen wäre das schon nichts für mich :D

  • @BlastMaster
    Cool danke für den Tipp, mal schauen ob man das verwursten kann...
    und, Du bist einer der Ersten, der glaube ich schreibt, ohh die sind aber zu hell bliblablubb....


    Gotegas
    Cool dankeschön...das ist aber zu viel der Ehre.... Ein Gruppenbild.... narg, narg... alles aus der Kiste holen und aufbauen....mal schauen was sich machen läßt....


    @Carbulo
    Tja, das probiere ich ja, ich denke jeder macht so wie er am besten kann, aber wie gesagt, es soll ja keine Doktorarbeit werden und die rote Flut soll auf dem Tisch einem brauchbaren Eindruck hinterlassen, für mehr ist sie ja nicht gedacht...
    und es freud mich, dass es Dich freund mehr von der roten Flut zu sehen.... (was für ein bekloppter Satz) na jedenfalls finde ich es schön, das sie Dir doch irgendwie gefallen....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Allein, dass du so großflächig ein vernünftiges Rot hinbekommen hast ist (meiner Meinung nach) schon eine klasse Leistung! :) Mir fehlt manchmal schon die Geduld für eine deckende Rotschicht bei einzelnen Marines...

  • andee
    hehe andee, daß von Dir zu lesen kommt ja schon fast einem Ritterschlag gleich... dankeschön....
    Die Fotos sind aber leicht geschön, bei genauer Betrachtung ist das Rot aber leicht fleckig, was mich aber nicht weiter stört... verstärkt nur den Kampfeffekt...
    Aber Du hast recht, rot ist echt nervig, aber mit den Foundation Farben finde ich das nicht so schlimm wie auf schwarz, aber warum glaubst Du ist die Protektorgarde zum Ordo Xenos mutiert... Manchmal ist rot echt ein rotes Tuch...
    viel schlimmer finde ich aber das man auf dem Rot Fingerabdrücke erkennen kann, und es manchmal leicht ölig wirkt, wenn man keine trockenen sauberen Hände hat, und mit Handschuhen malen ist ncht mein Ding...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Für sowas großes wie einen Panzer wird das keine Lösung sein, aber bei normalen Figuren könntest du Farbtöpfe oder Korken mit Patafix benutzen, um die Figuren zu halten. Dann kommst du mit den Fingern gar nicht drauf, bis du die Figuren lackiert hast. Das klingt zwar nach einer kleinen Veränderung beim Malen, aber ich hab das Gefühl so viel besser zurecht zu kommen, als mit der Figur in der Hand :)

  • Jepp, ich benutz ein Haushaltstuch und wickle den Panzer darin ein, das klappt ganz gut... ansonsten bei den Figuren fasse ich eigendlich nur an der Base an, oder oder male die Einzelteile im Gussrahmen vor, bevor ich zusammenklebe.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • So ihr Burschen, mal ein Quickdone...
    unser Orkspieler wollte mal den Raid on Kastorel-Novem nachspielen, und da wir keinen Raven Guard Spieler haben, wurde mal Shadow Captain Korvydae durch den Orden assilimiert... Kann vielleicht auch als Master of Recruits bei Apocalypse ganz hilfreich sein... Aber seht selbst...



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Auch wenn ich ein Anhänger des Comic-Bemalstils bin muss ich sagen, dass Dreck und Kampfspuren an deinen Marines recht gut aussehen :)


    Und das Problem mit dem großflächigen Rot kenne ich auch nur allzu gut. Es ist zwar nich so schlimm wie große weiße Flächen, aber immer noch nervenaufreibend genug. Wie malst du deines? Mechrite Red auf schwarze Grundierung?

  • Branwolf... Dankeschön...


    Si,si und Bloodred in mehreren Schichten (mindestens zwei)drauf.... danach alles schwarzen Flächen wieder schwarz pinseln... Die Kanten mit Blazing Orange(? heißt glaube ich so) nachziehen, bei den Captains oder der Ehrengarde in Gold... und das war es auch schon....
    Der Dreck ist Graveyard Earth mit Devlan Mutt(? heißt glaube ich so)...
    Hier erscheint das Rot leicht rosa, weil das Bild etwas überbelichtet ist....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...