2000p gegen Tyraniden

  • Einen guten Abend an Euch !


    Es steht bald ein Spiel gegen die großen Käfer im Take&Hold ran. Hier is dazu meine Liste die ich nutzen wollte.



    2 HQ: 635 Pkt. 31.7%
    0 Elite
    4 Standard: 609 Pkt. 30.4%
    1 Sturm: 225 Pkt. 11.2%
    3 Unterstützung: 530 Pkt. 26.5%


    *************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Psisturm, Gunst des Schicksals
    - - - > 170 Punkte


    6 Runenleser, Eldar-Jetbikes, 1 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
    - - - > 305 Punkte


    Runenprophet, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
    - - - > 160 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
    + Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
    - - - > 282 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike, Flammen der Wut -> 55 Pkt.
    - - - > 207 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    3 Vypern, 3 x Eldar-Raketenwerfer, 3 x Shurikenkanone
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    IllumZar, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 170 Punkte


    Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Insgesamte Punkte Eldar : 1999



    Mein Vorhaben ist es, dass ich mit den Schablonen der ganzen Rakwes die Standards ausdünne.
    Der Rat soll sich zusammen mit dem kleineren Biketrupp (dem der zweite Rp angeschlossen ist) um einzelne mobs kümmern. Also das bekannte Schema: Erst die flamer, dann den Rest aufwischen im CC. Hierbei soll der Psisturm zusammen mit Verdammnis etwas helfen.
    Die Vypers sind, so wie sie hier sind, ein Experiment. Die einzige Sicherheit die ich bei ihnen habe ist, dass sie sich imemr 12" bewegen und dabei mit allem schießen sollen.
    Mit den Asuryans Jägern wollte ich Symbionten angehen, sofern mir die Zeit dazu reicht und sie mich nicht gleich zerfleischen. Die kleinen 5er sitzen in den Falcons und bleiben in der nähe des eigenen MZ's.
    Die Falcons helfen entweder mit den Schablonen beim vernichten der Standards, oder konzentrieren sich auf größere Käfer.(alles was größergleich Tyranidenkrieger ist)
    Der Illum Zar soll sein Werk tun und wenn er das Prisma eingebüßt hat(was bisher iwie IMMER passiert ist -.-) mit der Kanone weiterhin etwas piesaken.


    Soweit zur Theorie ..
    Kritik & Tadel sind gerne gesehen !


    mfg Aehryn

  • Anstelle des zweiten Propheten würde ich echt den Autarchen bevorzugen. Die Reserveoption würde ich mir nicht entgehen lassen.
    Gib den Standardbikes einfach Entschlossenheit anstelle der Flammen dann kommen die auch so klar. Oder lass sie zu Hardhittern aus der Reserve werden (und behalte die Flammen).


    Ansonsten denke ich das ein voller Trupp Kampfläufer mit Impulslasern anstelle des Illums super ins Armeekonzept passen würde und um einiges mehr (und flexibler) abräumt.


    Runen der Klarheit für den Gunstpropheten der Leser sind auch noch wichtig gegen Schatten im Warp.
    Aber wie gesagt, ein Prophet mit Bike, Steinen, beiden Runden Gunst und Verdammnis sollte dicke reichen.


    Ansonsten gut spielbar.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • den rat würd ich mir gegen niden sparen, da die käfer doch eines sehr gut können: nen arsch voller kleinkaliber raushauen und selbst mit gunst bleiben die leser doch sehr teuer für was sie selber an schaden anrichten.
    ähnliches gilt für die jetbikes. ich persönlich würd anstelle von rat + 1 6er jetbike mit leser einfach 3 6er jetbikes mit jeweils zwei kanonen aufstellen.


    runnenprolet (unbedingt beide runen, da du ohne die hilfsrune nicht viel durchbringen wirst wegen schatten und die andere gold gegen die ganzen bösen psikräfte der käfer wert ist!) kann dann entweder zu den asurianern in den serpent (die runenblicken und gunsten ist eine sehr gute idee, da der nide selbst wenn du die zieleinheit auslöscht immernoch viel rumstehen haben wird um sich zu rächen).



    die vipern gefallen mir so sehr gut (wenn mit den andern tipps punkte über bleiben würd ich die aufbessern, da die dinger gute feuerkraft haben und die panzerabwehr deines gegeners eh schon sehr beschäftigt ist!)

  • ich würd vielleicht noch die sechs standardbikes in zwei dreiertrupps aufteilen.
    so sind sie flexibler.


    mfg der sadist

  • Danke für die Vorschläge!


    Ich hab mir das mal angeschaut und muss leider sagen, dass ich 19 Punkte über dem Limit liege. Also mit den KL's und den Runen der Klarheit beim Rat-Propheten. Des weiteren habe ich das Probem, dass ich noch keine KL's habe, was mir diese Möglichkeit also auch nimmt.(schande über mich, dass ich noch keine habe v.v)


    Mäxico: Wie sollte ich den Autarchen dann deiner Meinung nach ausrüsten? Eine Idee wäre vllt der Rakwe, wobei der etwas arg teuer ist. Der Melter hat mir eine etwas zu kurze Reichweite und auch nur 1 Schuss.


    Drache: Wie sollte ich die Vypers denn verbessern? Wenn ich den 2. Propheten du den Jägern setze, dann habe ich nohc 26 Punkte über, wie sollte ich die in die Vypers investieren?


    Eine weitere Idee wäre vllt noch, dass ich beiden Propheten beide Runen gebe. Das wird dann aber schnell ziemlich teuer bei beiden.




    mfg Aehryn

  • Wenn du den 2ten Propheten und den Illum Zar streichst hast du die Punkte für den Autarchen, die Runen und Kampfläufer.


    Den Autarchen würde ich mit Melter, Impulslanze, Bike und Manidblaster spielen.
    Der Melter gewinnt durch die Jetbikebewegung an Reichweite, des weiteren kämpfen die Bikeleser und der Autarch ohnehin nah am Feind.


    Beide Runen für beide Propheten brauchst du noch weniger als nen 2ten Propheten. Die Effekte sind nicht kumulativ und haben unbegrenzte Reichweite.
    Da sollte also nix schiefgehen solange du deinen Propheten nicht verheizt (gegen S6 z.B. aus dem aktiven Nahkampf raushalten).

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Da die Bugs keine 2er Rüsse mehr spammen können, würd ich nicht auf den Rat verzichten. Und einen gegunsteten Serpent bekommen die sehr schwer weg. Dazu noch Yriel wegen des Reservebonus angeschlossen und man kann auch mal Alphakrieger weghauen, ohne selbst Schaden zu erleiden .... und in einem multiplen NK, wo noch Ganten als Opfer des Rates dienen ... was besseres gibt es nicht.



    Nicht vergessen: immer schön in Deckung bleiben, wenns geht - haben nämlich nur wenige Niden Granaten ... Symbs z.B. ned um es auf den Punkt zu bringen ...

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt