1750 Punkte Black Templars

  • 1 HQ: 271 Pkt. 15.4%
    3 Elite: 345 Pkt. 19.7%
    4 Standard: 871 Pkt. 49.7%
    1 Sturm: 137 Pkt. 7.8%
    1 Unterstützung: 125 Pkt. 7.1%


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandant, Feldmarschall
    + 1 x Energieklaue, 1 x Sturmbolter, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 51 Pkt.
    - - - > 131 Punkte


    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
    - - - > 105 Punkte


    5 Schwertbrüder, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Infiltratoren
    - - - > 120 Punkte


    5 Schwertbrüder, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Infiltratoren
    - - - > 120 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmawerfer
    - - - > 91 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte


    Taktischer Trupp
    7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 203 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
    + Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
    - - - > 476 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust
    - - - > 137 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Vindicator
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Black Templars : 1749



    HQ schließten sich den beiden Taktische Trupps mit Transporter an
    die zusammen mit dem Vindicator nach vorne fahren, Schwertbrüder kommen von der Seite


    2 Taktische Trupps sichern meine Seite


    Sturm Marines und Cybot spielen Mädchen für alles, je nach dem was wichtig ist
    Sturm Marines werden wenn möglich den konter abfangen

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Hallo Templer_Tassada!


    Die beiden HQ-Auswahlen sind ok, jedoch finde ich bedenklich, dass der Marschall keinerlei Rettungswurf hat.


    Statt der 5 Sturm-Marines würde ich lieber einen zweiten Vindicator in die Armee aufnehmen. Die kleinen Trupps können weder hart zuschlagen, noch leben sie besonders lange unter Beschuss.


    Es fehlen zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer am Rhino und am Cybot. Zusätzliche Panzerung am Cybot, damit er im Fall der Fälle zumindest noch in den Nahkampf stürmen kann. Den Cybot eventuell auch mit dem SchweFla statt dem StuBo ausstatten. Nebelwerfer für den LRC sind auch gut investierte 3 Punkte.


    Die beiden Schwertbrüder-Trupps sind so eine Sache. Kommen sie auf der falschen Seite, werden sie höchstwahrscheinlich umgenietet bevor sie ein Ziel erreichen, oder werden ignoriert oder ausmanövriert. Kommen Sie auf der richtigen Seite, müssen sie etwas reißen in der Runde in der sie erscheinen, danach werden sie nämlich weggepustet. Weiterer Nachteil: Du weißt halt nicht vorher, wann sie erscheinen.


    Den Tak mit SchweBo würde ich auflösen, um die Punkte für die Fahrzeugaufrüstungen und eventuell einen Pod für den Cybot zu bekommen. Außerdem kannst Du von den frei werdenden Punkten Melter für die beiden mobilen Taks "kaufen", damit Du besser gegen Panzer vorgehen kannst, ohne sie im Nahkampf stellen zu müssen.


    In etwa so:


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandant
    - Feldmarschall
    + - 1 x Energieklaue
    - 1 x Sturmbolter
    - Crux Terminatus
    - Fragmentgranaten
    - Melterbomben
    - - - > 131 Punkte


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    + Landungskapsel
    - - - > 153 Punkte


    5 Schwertbrüder
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Melter
    - Infiltratoren
    - - - > 120 Punkte


    5 Schwertbrüder
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Melter
    - Infiltratoren
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    7 Paladine
    2 Neophyten
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Melter
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Paladine
    3 Neophyten
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Melter
    + Land Raider Crusader
    - Nebelwerfer
    - - - > 483 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Paladine
    - 1 x Laserkanone
    - 1 x Plasmawerfer
    - - - > 117 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 133 Punkte


    Vindicator
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 133 Punkte



    Insgesamte Punkte Black Templars : 1745



    Weitere Überlegungen:

    • Wenn Du feststellst, dass sich die Schwertbrüder so nicht spielen lassen, stell einfach einen weiteren Tak im Rhino.
    • Um solidere Panzerabwehr zu bekommen, könnte man entweder den Cybot zum ehrwürdigen Panzerjäger mit sync. Laska und RakWe umrüsten oder für einen Vindicator einen Annihilator mit LasKa-Kuppeln reinbringen.
    • Statt dem Marschall würde ich einen MdR mit Crux, BoPi und Frags nehmen. Der kostet nur 4 Punkte weniger, hat aber einen Rettungswurf und eignet sich mMn besser um einen Tak in den Nahkampf zu führen. Einziger Nachteil ggü. Deinem Marschall: er darf keine Verwundungswürfe wiederholen.


    MfG, Ironhide

  • Ich finde die Liste schwach.
    Zu den Gründen:


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandant, Feldmarschall
    + 1 x Energieklaue, 1 x Sturmbolter, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Melterbomben -> 51 Pkt.
    - - - > 131 Punkte


    - Wozu nur eine E-KLaue? Der Sturmbolter bringt Dir null Vorteile. Entweder nen Paar o. ne Kombiwaffe. So ist`s witzlos. Kannst dann auch die Melterbomben weglassen.



    *************** 3 Elite ***************
    Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
    - - - > 105 Punkte


    - Der soll nciht laufen, oder? Kommt nie an. Wenn dann immer in ne Kapsel oder klar als Panzerjäger festlegen mit LK und Rak. So ist er auch witzlos, weil er im Feuer untergeht.



    5 Schwertbrüder, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Infiltratoren
    - - - > 120 Punkte


    5 Schwertbrüder, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Infiltratoren
    - - - > 120 Punkte


    - Schwertbrüder sind Geschmackssache. Ich mag sie nicht und kenne auch niemanden, der welche einsetzt. Finde ihre Kosten für das was sie können/sollen unangebracht.



    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmawerfer
    - - - > 91 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte


    - Beide Trupps als Feuerunterstützung gut. Würde den schw. Bolter aber gg. ne LK tauschen.



    Taktischer Trupp
    7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
    + Rhino -> 50 Pkt.
    - - - > 203 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
    + Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
    - - - > 476 Punkte


    - Immer Melter. Braucht man immer. Für´s Rhino zusätzl. Przg. und Nebelwerfer.



    *************** 1 Sturm ***************
    5 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust
    - - - > 137 Punkte


    - Streichen o. größer machen.



    *************** 1 Unterstützung ***************
    Vindicator
    - - - > 125 Punkte


    - Ähm, ja. Von dem halte ich ncihts. Als Sturmgeschütz zu schwach gepanzert und nur eine waffe. Wenn dann mit Maschinengeist.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?