Tja, ich dachte ich lasse mich endlich mal dazu herab, meine Meinung zu diesem schön antiken Codex vollständig niederzuschreiben. Das hier ist vor allem als Hilfe für Einsteiger gedacht. Aber auch andere, die sich mal in die Necron-Spielweise einlesen wollen oder noch etwas über ihre eigene Armee erfahren wollen, können durchaus mal einen Blick riskieren. Dazu sei noch gesagt, dass das hier in erster Linie nicht für Turnierspieler gemeint ist. Das Wort „Codexleiche“ werdet ihr hier also nicht finden Das heißt aber nicht, dass das hier nur für freundliches Fluffgeplänkel geeignet ist. Falls jemand dieses Kompendium doch als Anregung für seine Turnierliste nutzen will, rate ich ihm, einfach die von mir aufgezeigten Nachteile noch etwas kritischer zu beäugen und noch etwas stärker gegen die Vorzüge und Punktekosten abzuwägen.
Kurz und knapp: Das hier ist erfolgsorientiert aber nicht vernichtend engstirnig. Ich habe daher mein Möglichstes gegeben, um die einzelnen Auswahlen sinnvoll zu analysieren und ihre Schwächen und Stärken deutlich zu machen.
Für diejenigen, die zu unaufmerksam sind, um den Fließtexten hier folgen zu können, gibt’s ganz am Ende nochmal eine etwas platte Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen der einzelnen Auswahlen mit einer unglaublich subjektiv nichts-sagenden Note
Kommentare bitte hier hin .
Inhaltsverzeichnis:
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Armeesonderregeln
1.1. Der Ich-Komme-Wieder-Wurf
1.2. Dematerialisieren -
Ausrüstung
2. Gausswaffen -
Lordausrüstung
3.1. Stab des Lichts
3.2. Phasensense
3.3. Chronometron
3.4. Disruptorklauen
3.5. Destruktorkörper
3.6. Flammenmaske
3.7. Hochspannungsfeld
3.8. Aura des Schreckens
3.9. Phasenverzerrer
3.10. Phylactiden
3.11. Regenerator
3.12. Solarimpuls
3.13. Schleier der Dunkelheit - Armeeliste
4.1. HQ
4.1.1. Necronlords
4.1.2. C'tan
4.1.2.1. Der Gaukler
4.1.2.2. Der Todesbote
4.2. Elite
4.2.1. Pariahs
4.2.2. Extinctoren
4.2.3. Albträume
4.3. Standard
4.3. Necronkrieger
4.4. Sturm
4.4.1. Phantome
4.4.2. Destruktoren
4.4.3. Skarabäen
4.5. Unterstützung
4.5.1. Gruftspinnen
4.5.2. Schwere Destruktoren
4.5.3. Monolith - Zusammenfassung und Noten