Nachdem ich heute den Beitrag von Shas'o Coose zu Tau Nahkämpfern gelesen habe, habe ich ein altes Konzept von mir wieder hervor geholt und noch ein wenig überarbeitet. Der gedanke, den ich damals dabei hatte: Tau Nahkämpfer sind keine Berserker, die viel Schaden austeilen, sondern gut gepanzert und mit Gimmiks und Taktiken ausgestattet, die es ihnen erlauben sollen, Nahkämpfer von dem Kern der Armee abzulenken und ihnen dadurch Zeit zu verschaffen.
Bitte sagt doch einmal, was ihr von dieser Idee haltet:
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XV27 Geist Konterkonfiguration
Sturm-Auswahl
-----------KG--BF--S--W--LP--I--A--MW--RW
Shas´ui---3----3---4--3---1---2--2--8-----3
Shas´vre-4----3---4--3---1---3--2--8-----3
Kosten: 40 Punkte pro Modell
Team: Ein Team besteht aus 3-6 Shas´ui
Typ: Sprungtruppen (Flugmodul)
Ausrüstung:
Jedes Teammitglied ist mit einer Pulspistole, Photonengranaten und einem Geist Kampfanzug mit integriertem fokussiertem Tarnfeldgenerator ausgerüstet. Jedes Teammitglied darf ein Kampfanzug-Unterstützungsssystem auswählen. Wenn diese Option wahrgenommen wird, müssen dies alle Teammitglieder tun; sie dürfen allerdings unterschiedliche Systeme wählen.
Optionen:
Alle Modelle des Trupps können für 3 Punkte pro Modell eine weitere Pulspistole erhalten. Dann zählen sie als mit einer synchronisierten Pulspistole bewaffnet und im Nahkampf als mit zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet.
Charaktermodell:
Ein Shas´ui pro Team darf für +5 punkte zum Teamführer ernannt werden und kann dann Ausrüstung aus der Kampfanzug-Rüstkammer wählen. Dieser Teamführer darf für weiter +5 Punkte zum Shas´vre aufgewertet werden.
Sonderregeln:
Infiltration
XV27 Kampfanzug:
Siehe XV15/Xv25
Fokussierter Tarnfeldgenerator:
Neben den normalen Funktionen eines Tarnfeldgenerators bietet diese besondere Version auch im Nahkampf eine gute Chance, den Gegner daneben treffen zu lassen. Ein Team das komplett mit dem Fokussierten Tarnfeldgenerator ausgestattet ist, wird im Nahkampf niemals auf die 3+ getroffen. Diese Fähigkeit überträgt sich ohne zusätzliche Punktkosten auch auf angeschlossene Drohnen.
Lockvogel:
Die Einheit ist geschickt darin, dem Gegner ein Ziel zu bieten und ihn so von den verwundbaren Einheiten einer Tau Streitmacht abzulenken. Sollte eine gegnerische Einheit das Spiel per Schocktruppe, Landungskapsel oder Flankenbewegung betreten und sich dabei innerhalb von 6 Zoll zu den XV27 befinden, sind diese das einzige Ziel, das die gegnerische Einheit diese Runde auswählen darf.