Tau Geister Konterkonfiguration oder "wie stelle ich mir Tau Nahkämpfer vor?"

  • Nachdem ich heute den Beitrag von Shas'o Coose zu Tau Nahkämpfern gelesen habe, habe ich ein altes Konzept von mir wieder hervor geholt und noch ein wenig überarbeitet. Der gedanke, den ich damals dabei hatte: Tau Nahkämpfer sind keine Berserker, die viel Schaden austeilen, sondern gut gepanzert und mit Gimmiks und Taktiken ausgestattet, die es ihnen erlauben sollen, Nahkämpfer von dem Kern der Armee abzulenken und ihnen dadurch Zeit zu verschaffen.


    Bitte sagt doch einmal, was ihr von dieser Idee haltet:


  • Joa, sie können im Nahkampf mal wirklich fast nichts, womit sie etwas besser sind als andere Tau, die nur fast nichts können. 40 P für 3 Attacken mit S 4 sind zuviel, besonders wenn die Einheit auch nicht W 3 hat, der Modifikator für denn gegnerischen Trefferwurf hilft da nicht so viel. Tauartig sind deine hausgeregelten Geister, sinnvoll spielbar sind sie wohl nicht.