West Wind Productions

  • Hi Folks


    Da ich dämnächst vor habe ein Eigenes regiment für die Imperiale Armee zu erstellen und mir weder die Cadianer noch die Catachianer als vorlage zusagen (und ich auch eine etwas Billigere Alternative Suche) wollte ich mal wissen ob jemand schonmal mit West Wind Produkten gearbeitet hat und ob die Modelle von den Proportionen her mit den GW Produkten vergleichbar sind. Desweiteren würde mich interesieren wie es bei den Modellen mit dem Umbauen aussieht (GW Waffen rantakkern vor allem) Am meisten interesieren mich hierbei die Secrets of the Third Reich und die Samurai Serie.


    Vielen Dank schon mal für die Schnelle und unkomplizierte Antwort

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hoppla vollkommen übersehen. Also die Köppe kannst du prima für Cadianer/ Catachaner verwenden da passen die 100%ig von der Größe her :)
    Der Maßstab von SOTR 1949 ist 28mm true Scale also ein wenig kleiner als bei GW, das fällt jedoch kein bisschen auf wenn du 40 - 100 Typen auf der Platte stehen hast.
    Was umbauen angeht seh ich da vollkommen schwarz wenn du kein Profi bist da, zumindest die SOTR Figuren beinahe alle (bis auf den Kopf) aus einem Guß bestehen und es da schwierig wird Waffen ranzutackern bzw. die Lasergewehre zu groß wirken würden. GW Figuren mit SOTR Teilen umzubauen passt jedoch seltsamerweise wunderbar (Hab nen GW beflügelten Vampir umgebaut für meine Mechgrenadiere) Wenn du Bilder brauchst zum Maßstab vergleichen oder Umbauinspiration benötigst schicke ich dir die Bilder gerne per PN da ich sie nicht öffentlich posten darf.

  • Das währe sehr Freundlich Huron. Ich wollte eigendlich die Modelle komplett nehmen da mir weder die Cadianer noch die Catachianer wirklich zusagen für mein Regiment. Was das mit dem Etwas Kleiner angeht ist auch kein Problem (vieleicht passt es dann wenigstens mal mit dem Größenverhältnis SM/Imps ;) ). Naja das mit den Waffen ist ein Problem. Zwar wollte ich die Standardwaffen so lassen (und bei den Schweren Waffenteams sehe ich eigendlich auch kein großes Problem) aber die Speziallwaffen werden Haarig da muss ich mir was einfallen lassen. Aber wie gesagt wenn du mir Bilder per PN Schicken könntest wegen dem Größenvergleich währe super. Am ehesten würde mich natürlich das Verhältnis der Normalen Soldaten zueinander sowie das Größenverhältnis der Werwölfe zu den GW Soldaten/ Ogryns interessieren.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.