Anima Tactics

  • Morgen, Leute.


    Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig in Sachen Nicht-GW-Miniaturen und bin relativ schnell auf Anima Tactics gestoßen und muss sagen, dass mir die Modele einfach sehr gut gefallen. Um das Spiel anzufangen braucht man ja auch nur 3 Miniaturen, weshalb es nciht so schlimm wäre, wenn es einem dann nicht gefällt. Notfalls werde ich sie als Inquisitor + Gefolge oder einfach als Schaukasten Miniaturen verwenden ;) Das Regelbuch habe ich mir auch schon mal angesehen (das kleine) und das ganze hört sich für mich wirklich interessant an. Meine Frage an euch: Was haltet ihr von dem System, was sind Stärken und Schwächen. Und noch etwas kleines: wo kriege ich Fluff für das System her, außer aus dem großen Regelbuch für das zugehörige Pen&paper.


    Und da ich gerade dabei bin habe ich mir mal eine kleine "Armee" zusammengestellt und würde gerne hören, ob die so spielbar ist und die Charaktere halbwegs zueinander passen, da sie momentan hauptsächlich aufgrund ihres Aussehens gewählt wurden.


    Cordelia Rosalind + Advantage Card Nue ---> Lv. 50
    Damien ---> Lv. 45
    Xavier ---> Advantage Card Gabriel's Gift ---> Lv. 55
    Gesamt ---> Lv. 150 (empfohlene Anfängergröße ^^)


    Danke schonmal im voraus,
    Scythe

  • welches regelwerk haste von den kleinen das aus der 1. welle oder schon ein neueres ??? denn auf der HP gibts des neue zum runterladen...
    die minis sind ganz klar recht schick fluff da würd ich mal auf diversen anima tackticks seiten stöbern ich benutz die minis eigentlich nur als besondere chars in 40k inquisiton etc und en kollege von mir meinte das das system nicht gut abgestimmt ist....

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Habe das kleine aus der 1., werde mir dann aber wohl mal das neuere downloaden.
    Die Modele sind sehr sehr schick ^^ Cordelia wird bei mir z.B. auf jeden Fall auch als Vindicare Assassine gelten (sitze grad am fluff für sie und Damien als Inquisitor + Geliebte oder so ^^ ).
    Wäre eigentlich schade, wenn es unausgewogen wäre .__.
    Weitere erfahrungsberichte??
    danke schonmal
    Scythe

  • Hallo,




    bin seit einer Weile auch bei den System gelandet. Falls du noch Informationen suchst, mittlerweile ist alle auf dieser Seite zusammen gefasst zu finden:




    http://hokuwo.de/




    Regeln (Downloadbereich) , Kartenüberarbeitungen, Forum und ein wenig Hintergrund.




    Ansonsten findet man im internationalen Forum auch immer mal wieder was, http://cipher-studios.com/AnimaBB/ .

  • Guten Morgen Scythe,
    Ich Sammle nun schon seitdem Anima Tactics erschienen ist die Minis und habe auch schon das eine oder andere Spiel hinter mir. Die Kombination, die du erwähnt hast geht zwar, aber gehören nicht zu einer einzigen Fraktio, diese sind Folgende:
    Kirche, Kaiserreich, Wssenschaft, Azur- Allianz und Samael. Jede der Fraktionen hat seit dem erscheinen des großen Regelwerkes (in dem man auch einiges an Fluff findet) eigene besondere Fähigkeiten. Zudem gibt es noch Wanderer, die sind unabhängg von den Fraktionen und können ab einer Besimmten Punktgröße dazugekauft werden (ich glaub ab 150 punkte gibt es einen Wandererslot).


    Da deine Auswahl aus 2 Kirchencharakteren besteht solltest du dir vielleicht noch ein 3. Kirchenmensch holen, dann hast du eine fraktionsliste :) wenn du genaueres erfahren willst drücke die "5"... ähhh schreibst einfach nochmal und sagst über welche fraktion du mehr wissen willst ;)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH