2000 Punkte Ultra Marines

  • hi, ein Freund und ich haben neulich eine armeeliste für SM's geschrieben. Wir speieln noch nicht so lange, und würden deshalb gern ein mal ein paar verbesserungs vorschläge hören.
    hauptsächlich spielt die liste gegen Imps, Necrons, Tau, Orks.
    Gelände sind meist ruinen.
    Es ist keine tunierliste. und hier ist sie:



    hab vor die termis zusammen mit shrike infiltrieren zu lassen und die cybots himter die armee schocken zu lassen.

  • Was hast du mit dem Scriptor vor? Ebenfalls bei den Termis infiltrieren? Und was für eine Ausrüstung hat der nun, Kombiflamer oder Kombimelter?


    Die Termis würde ich auf 10 aufstocken und ihnen 2 schwere Waffen geben, Cyclone oder Stuka. Und wenn du das Sprinten von Shrike mit ihnen optimal nutzen willst, würde ich Sturmtermis nehmen.


    Gib den Sarges der Standards noch ne E-Faust, dann sind die ok. Man könnte überlegen, einen in einer Landungskapsel kommen zu lassen, damit beide Cybots in der 1. Runde kommen.


    Find den Devastortrupp verwirrend, was willst du damit angehen? Ich würd den Trupp rauslassen, passt irgendwie nicht zu der offensiven Liste. Genauso wie der recht teure Predator. Bin eh kein Fan von dem Ding, ausser in billigster Ausführung mit genügend Ablenkung. Raus damit ^^


    Dann hättest du noch ca 200 Punkte zum verbauen. Was du damit allerdings anstellen könntest, kann ich dir so nicht beantworten. Vlt Landspeeder oder mehr Truppen, die von Shrikes Sprinten profitieren würden.

  • ich hab leider überhaupt keinen plan von SM's (hab die noch nie gespielt, und sind auch nicht meine :D).
    deshalb stelle ich die liste ja auch online.Wie könnte ich denn ein skriptor sinnvoll nutzen, wie soll ich ihn aufrüsten?
    soll ich einen mann aus nem Taktischen trupp rausnehmen und den dann mitrein tun? oder mit termis infil. lassen?
    Ich werde die Termis wohl zu Sturmtermis aufwerten. Sind wohl besser geeignet (mein freund hat leider nur 9 termis ... deshalb sinds keine 10)


    wie könnte ich denn die liste umschreiben, dass ich den predator + Devastortrupp spielen kann? Es sind noch nicht viele SM's vorhanden und hab deshalb des zeug miteingebaut was er schon hat. (wir gehn noch zu schule (10. klasse), und figuren von gw kosten viel viel geld angry )


    die E-Fäuste kosten viele Punkte, da müsste was dafür raus, wüsste nicht was. weren aber bestimmt sinnvoll ^^

  • Wie ich bereits sagte, würde ich einen taktischen Trupp nicht mit Rhino, sondern einer Landungskapsel ausstatten. Dann hast du Platz für den Scriptor und beide Cybots kommen in der ersten Runde.


    mMn passt ein Predator und ein Devastortrupp garnicht in deine Liste, aber wenn du nur begrenzt Modelle zur Verfügung hast kannst du da nicht viel machen. Spielen kann man das natürlich so, aber es geht eben besser. Du könntest die Landungskapseln rauslassen und das ganze eher reagierend spielen, sprich auf den Gegner warten und im richtigen Moment zuschlagen. Im Moment hast du nen Mischmasch aus agierend / offensiv (Landungskapsel, Infiltrierende Termis) und reagierend / defensiv (Devastoren / Predator)