2427 Punkte ImperialeArmee Funliste

  • Meine Armeeliste.



    *************** 2 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power weapon
    - 1 x Veteran with Heavy flamer
    - 1 x Veteran with Flamer
    - 2 x Laser pistol
    - 1 x Master of Ordnance
    - 2 x Bodyguard
    + Chimera Transport

    - Multi-laser

    - Heavy flamer
    - Storm bolter
    - Dozer blade
    - - - > 222 Punkte


    Lord Commissar
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power weapon
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Guardsman Marbo
    - - - > 65 Punkte


    10 Ratlings
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power weapon
    - 1 x Guardsman with Heavy flamer
    - 1 x Guardsman with Flamer
    - 2 x Laser pistol
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - Storm bolter
    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - Upgrade to Sergeant
    - Melta bombs
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - Upgrade to Sergeant
    - Melta bombs
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - Storm bolter
    + Heavy Weapons Squad
    + Special Weapons Squad
    - 3 x Sniper rifle
    + Special Weapons Squad
    - 3 x Sniper rifle
    + 20 Conscripts
    - - - > 642 Punkte


    Veteran Squad
    - Grenadiers
    - 1 x Veteran with Heavy flamer
    - 8 x Shotgun
    - Sergeant Bastonne
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - Storm bolter
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Rough Raiders
    - Upgrade to Rough Rider Sergeant
    - 1 x Plasma pistol
    - Melta bombs
    - - - > 70 Punkte


    5 Rough Raiders
    - Upgrade to Rough Rider Sergeant
    - 1 x Plasma pistol
    - Melta bombs
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Punisher
    - Heavy bolter
    - Pair of Plasma cannons
    - Storm bolter
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Lascannon
    - Pair of Multi-meltas
    - Storm bolter
    - Knight Commander Pask
    + - Leman Russ Eradicator
    - Heavy bolter
    - Pair of Plasma cannons
    - Storm bolter
    - - - > 700 Punkte

    Earthshaker Squadron

    +Earthshaker

    - 4zusätzliche Besatzungsmitglieder

    +Earthshaker

    - 4zusätzliche Besatzungsmitglieder

    +Earthshaker

    - 4zusätzliche Besatzungsmitglieder
    - - - > 297


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2491


    Bitte um Kritik und Hilfe. :up:

    6 Mal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • Unterstützung:
    Mach 2ma 1 Russ, die passen net inne Gruppe.


    Sturm:
    Pistole raus, zu teuer, außerdem brauchste die net.


    Standard:
    Veteranen: Schweren Flamer raus, brauchste net is zu teuer, nimm Plasmawerfer in den Trupp, mit Bastonne überhitzen die dank seines Befehls net.
    Generell bei allen Chimären Sturmbolter ab, bei den Russen auch, die bringens net.
    Zug:
    Rekruten sin zu teuer, raus damit.
    Sniper Trupps passen net ins Konzept raus.
    Laserkanonen in den Standards = No Go raus und Melta oder Flamer rein.
    Zug HQ: 4 Flamer sonst nix außer ner Chimäre mit Grundausrüstung und evtl ZuPa, dass reicht.


    Elite:
    Halblinge passen net ins Konzept -> raus!
    Marbo geht klar.


    HQ:
    Kommissar: Gib ihm die Platte und ne Faust, so macht er wenigstens DMG und hält was aus.
    HQ Trupp: Entweder Nahkampf oder Fernkampf, würd über 4 fach Melter und sonst nix nachdenken, oder aber Captain mit Faust, Medic, Standarde, Platte, 2 Melter oder Melta/Flamer


    Das wars.


    Mfg PM


    PS: Ne Taktik wäre net.


  • *************** 2 HQ ***************


    Lord Commissar
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power fist
    - Carapace armour
    - - - > 95 Punkte


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Boltgun
    - 4 x Veteran with Meltagun
    - Carapace armour
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 167 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Guardsman Marbo
    - - - > 65 Punkte


    10 Storm Troopers
    - 2 x Flamer
    - Upgrade to Sergeant
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power weapon
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power weapon
    - 4 x Guardsman with Flamer
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Meltagun
    - Upgrade to Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    + Special Weapons Squad
    - 3 x Sniper rifle
    + Special Weapons Squad
    - 3 x Sniper rifle
    + 30 Conscripts
    - - - > 577 Punkte


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - 6 x Shotgun
    - Sergeant Bastonne
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 265 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    5 Rough Raiders
    - Upgrade to Rough Rider Sergeant
    - - - > 55 Punkte


    5 Rough Raiders
    - Upgrade to Mogul Kamir
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Lascannon
    - Pair of Multi-meltas
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Lascannon
    - Pair of Multi-meltas
    - Knight Commander Pask
    - - - > 450 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Eradicator
    -
    Heavy bolter
    - Pair of Plasma cannons
    - Dozer blade
    + - Leman Russ Eradicator
    - Heavy bolter
    - Pair of Plasma cannons
    - Dozer blade
    - - - > 435 Punkte

    Earthshaker Squadron

    +Earthshaker

    - 4zusätzliche Besatzungsmitglieder

    +Earthshaker

    - 4zusätzliche Besatzungsmitglieder

    +Earthshaker

    - 4zusätzliche Besatzungsmitglieder
    - - - > 297


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2721

    2 Mal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • Meine Taktik, Lord soll vorne mit den Gadisten stehen, dahinter gleich die 2 Standarts, Kommandotrupp soll hinten stehen, mit der Artillerie, die Reiter kommen von den Flanken


    und die Panzer, Ordnen sich mit den Soldaten ein, und bei Marbo muss man dann schaun was er tut ;)


    Bitte um Kritik und Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • Was ist mit euch loss? es schauen sich 75 Leute meine Armeeliste an, und niemand Hilft mir oder Kritisert mich, Hallo?! :wacko:

  • Zunächst einmal solltest du den Leuten hier schon etwas Zeit geben, um deine Posts zu beantworten. Übrigens zählen auch deine eigenen Klicks zum Counter.


    Wie kommst du eigentlich auf diese völlig krumme Punktzahl? Nimmst du einfach alles in die Liste, was dir gefällt? Beschränke dich doch lieber auf "runde" Punktzahlen wie 2000 oder 2250 etc. Denn interessant wird das Listen erstellen erst, wenn man aus Punktgründen zum Abwägen gezwungen wird.


    Kommentare schreibe ich direkt in die Liste.

    Mittlerweile sehe ich meine "Ich klicke mir mal eine Armee zusammen"-Vermutung bestätigt. Hier ein paar Tipps für die nächste Liste:
    1. Überlege dir genau, was eine Einheit machen soll. Soll sie maximale Feuerkraft aufbringen oder mobil sein? Gegen welche Ziele setzt du sie überwiegend ein?
    2. Überlege dir, ob bestimmte Ausrüstungsoptionen wirklich sinnvoll und notwendig sind. Genau das macht dein Gegner nämlich auch. Je weniger unnötige Punkte du vergibst, umso mehr Einheiten kannst du aufs Feld stellen.
    3. Betrachte deine Liste anschließend kritisch und schaue, ob irgendwo taktische Schwächen sind. Hast du genug Waffen gegen Infanterie? Wie sieht es mit Panzer/Monster-Abwehr aus? Wie reagierst du auf Schocktruppen? Wie willst du Missionsziele verteidigen? Bist du gezwungen, für Synergieeffekte Blöcke zu bilden? usw.



    Ich hoffe das hilft erstmal. Manchmal klingen meine Anmerkungen etwas streng, aber du willst ja sicher ehrliche Kritik statt Schönfärberei.


    Gruß
    error

  • error: die vets mit den plasmawerfern ham BF4 nicht 3 und der lordkommi kann den bolter umsonst bekommen


    ja, attila den hunnen solltest du raus nehmen wegen blutrünstig
    und den rest hat error ja scho gesagt, du musst dich entscheiden ob du stationär oder mobil bleiben willst


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sergeant Major ()

  • Ja stimmt, das waren ja Veteranen. Dann gehen die Plasmawerfer, aber dafür brauchen sie dann auch Plattenrüstungen.

  • Könntest du mir helfen eine Armeeliste zuschreiben, möchte eine NK Liste haben mit Artillerie und Panzern. ^^

  • Könntest du mir helfen eine Armeeliste zuschreiben, möchte eine NK Liste haben mit Artillerie und Panzern. ^^

    Da muss ich dich enttäuschen, eine komplette Liste werde ich dir nicht schreiben. Da musst du dir schon selbst Gedanken machen, was du spielen willst und wie.


    Mit der Imperialen Armee ist es jedoch vergleichsweise schwierig, eine Nahkampfliste aufzubauen. Ein paar Einheiten mit Nahkampfpotential gibt es aber:


    - Oberst Straken mit entsprechend ausgerüstetem Kommandotrupp


    - Ogryns mit Moralunterstützung (die Modelle sind aber sehr teuer)


    - "Gewalthaufen" mit mehreren zusammengelegten Infanterietrupps und einem Kommissar


    - Straflegionäre, die nicht schießwütig sind


    - Kavallerie


    - Sturmsentinels


    Und Nahkampf im weitesten Sinne: Fahrzeuge mit Kurzreichweitenwaffen (alle Höllenhund-Varianten, LR Vollstrecker/Demolisher usw.)


    Am besten du guckst dich hier im Forum ein bisschen um, dann kannst du dich über die Vor- und Nachteile der angesprochenen Einheiten/Auswahlen informieren.


    Gruß
    error

  • Was meinst du damit ? Lies dir die Beiträge durch, überlege dir eine Taktik und baue dir eine durchdachte Armeeliste. Dann gibts auch weiteres Feedback.

  • Ja, werde alles nochmal überdenken, danke :up:.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • *************** 2 HQ *************** "Gehen beide in NK,auf fahrzeuge und Infantiere"


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Power fist
    - Melta bombs
    - 4 x Laser pistol
    - - - > 70 Punkte


    Lord Commissar
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power fist
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite *************** "Gehen beide in NK,auf fahrzeuge und Infantiere, die Strom Troopers gehen nur auf Fahrzeuge"


    5 Ogryns
    - - - > 210 Punkte


    Guardsman Marbo
    - - - > 65 Punkte


    5 Storm Troopers
    - 2 x Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard *************** "Schnappen sich Missionsziele oder geben Lord unterstützung"


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Grenade launcher
    - 6 x Shotgun
    - Gunnery Sergeant Harker
    - - - > 175 Punkte


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - 6 x Shotgun
    - Sergeant Bastonne
    - - - > 210 Punkte


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 3 x Veteran with Grenade launcher
    - 6 x Shotgun
    - Veteran Sergeant
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Sturm *************** "Gehen mit auf die Missionsziele oder gehen auf leichtefahrzeuge"


    3 Scout Sentinels
    - 3 x Autocannon
    - 3 x Hunter-killer missile
    - - - > 165 Punkte


    3 Scout Sentinels
    - 3 x Autocannon
    - 3 x Hunter-killer missile
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Unterstützung *************** "Arti, unterstützt die Sentinels der LR vernichtet die Panzer und wenn Infantiere kommt hat er seine 2 Multis"


    Ordnance Battery
    - Camo netting
    + - Basilisk
    - Heavy flamer
    + - Basilisk
    - Heavy flamer
    - - - > 310 Punkte


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Lascannon
    - Pair of Multi-meltas
    - Knight Commander Pask
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1970


    Bin auf 2000P. runter gegangen, bitte um Hilfe und Kritik :up: .

    6 Mal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • 1. Warum hast du Funkgeräte, aber weder Zug- noch Kompaniekommandeure für das Geben von Befehlen?


    2. Die Veteranen mit den Plasmawerfern sollten lieber Grenadiere (4+ Rüstung) werden, außer du setzt sie nur gegen Monster und Panzer ein (mit "zerstört es!" Befehl)


    3. Die Multi-Melter an Pasks Panzer haben nur 24" Reichweite. So nah solltest du mit diesem teuren Panzer deinem Gegner nicht kommen.


    4. Sentinels sind mit Maschinenkanonen besser, weil die Laser nur einen Schuss haben und mit BF3 jeder zweite daneben geht. Die Raketen sind gut, wenn sie treffen. Sie sind jedoch wegen der hohen Kosten für einen Schuss sehr umstritten. Außerdem sind Läufer selten stationär, da bringen die Tarnnetze nichts.


    5. Wie willst du deine Soldaten einsetzen? Ohne Taktik kann man dir kein echtes Feedback geben.


  • Für mich in der Armee leider kein Zusammenspiel der Einheiten erkennbar und naja man kann dich ganz schnell zerlegen.
    ICh wage sogar zu behaupten dass man mit ner guten 1500er Liste diese hier zerlegt.
    Du musst mehr darauf achten dass die Einehiten wie Zahnräder ineinandergreifen.
    Wobei es ja nur ne Fun-Armee sein soll.
    Ich selbst spiele bei FUN-Spielen folgende Liste:
    #
    #

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • *************** 2 HQ ***************


    Primaris Psyker
    - - - > 70 Punkte


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Plasma pistol
    - 1 x Power fist
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 4 x Laser pistol
    - 1 x Astropath
    - 2 x Bodyguard
    - Carapace armour
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Ogryns
    - - - > 210 Punkte


    Guardsman Marbo
    - - - > 65 Punkte


    5 Storm Troopers
    - 2 x Plasma gun
    - Upgrade to Sergeant
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Plasma pistol
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 3 x Veteran with Plasma gun
    - 6 x Shotgun
    - Sergeant Bastonne
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy flamer
    - - - > 260 Punkte


    Veteran Squad
    - Forward Sentries
    - 3 x Veteran with Meltagun
    - 6 x Shotgun
    - Gunnery Sergeant Harker
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Scout Sentinels
    - 3 x Lascannon
    - Camo netting
    - - - > 180 Punkte


    3 Scout Sentinels
    - 3 x Multi-laser
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Ordnance Battery
    + - Basilisk
    - Heavy flamer
    + - Basilisk
    - Heavy flamer
    - - - > 250 Punkte


    Leman Russ Squadron
    - Camo netting
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Lascannon
    + - Leman Russ Vanquisher
    - Lascannon
    - - - > 380 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000


    Hier, habe sie noch einmal bearbeitet. Ich habe auch mal umgeschaut was die anderen benutzen, habe dann doch ein Pysi. mitgenommen.


    Kann man mit der Liste Spielen? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • zu deinen scoutsentinels mit laserkanone
    lässt du die flanken?
    wenn net, dann mach sturmsentinels daraus


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D